Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-27-2010, 10:06 AM   #1
SaThaRiel
Junior Member
SaThaRiel began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PB 302
[gelöst] PB 302 - Akku läd nicht

Hallo,

da ansscheinend am Wochenende kein offizieller Support bei der deutschen Seite vor Ort ist, stelle ich meine Frage einfach mal hier. Ich habe am Freitag mein PB 302 bekommen und, wie in der Anleitung beschrieben, direkt an den Strom angeschlossen. Am Samstag (also nach über 12 Stunden) habe ich es dann abgestöpselt und wollte es einschalten -> nicht passiert. Die LED leuchtete auch weiterhin rot wenn es am Strom hängt und nicht grün oder war aus. Anscheinend läd der Akku nicht.
Ich habe nun schonmal den Hardwarereset ausprobiert und auch das PB mal angeschaltet an den Strom gehängt. Auch habe ich es mal per USB angestöpselt. Alles bisher erfolglos. Ein FW Update habe ich noch nicht durchgeführt, ebenso habe ich die Batterieabdeckung zugelassen (evtl. ist der Akku transportgesichert? - müßte man aber aufschrauben), um meine Garantie nicht zu gefährden.

Anscheinend haben die PBs definitiv ein Problem, wenn sie leer sind. Aber daß das direkt nach dem Auspacken schon existiert, dachte ich eigentlich nicht. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir einen Tip geben, was ich noch probieren kann? Direkt zurückschicken wollte ich es eben auch nicht.

Last edited by SaThaRiel; 07-03-2010 at 05:54 PM. Reason: Als gelöst markiert
SaThaRiel is offline   Reply With Quote
Old 06-27-2010, 10:14 AM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by ;981535
Hallo,

da ansscheinend am Wochenende kein offizieller Support bei der deutschen Seite vor Ort ist, stelle ich meine Frage einfach mal hier. Ich habe am Freitag mein PB 302 bekommen und, wie in der Anleitung beschrieben, direkt an den Strom angeschlossen. Am Samstag (also nach über 12 Stunden) habe ich es dann abgestöpselt und wollte es einschalten -> nicht passiert. Die LED leuchtete auch weiterhin rot wenn es am Strom hängt und nicht grün oder war aus. Anscheinend läd der Akku nicht.
Ich habe nun schonmal den Hardwarereset ausprobiert und auch das PB mal angeschaltet an den Strom gehängt. Auch habe ich es mal per USB angestöpselt. Alles bisher erfolglos. Ein FW Update habe ich noch nicht durchgeführt, ebenso habe ich die Batterieabdeckung zugelassen (evtl. ist der Akku transportgesichert? - müßte man aber aufschrauben), um meine Garantie nicht zu gefährden.

Anscheinend haben die PBs definitiv ein Problem, wenn sie leer sind. Aber daß das direkt nach dem Auspacken schon existiert, dachte ich eigentlich nicht. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir einen Tip geben, was ich noch probieren kann? Direkt zurückschicken wollte ich es eben auch nicht.
Hallo SaThaRiel,
bitte versuchen Sie das Gerät über Nacht zu laden, und danach den Reset Knopf zu drucken.

Falls es nicht hilft, das Gerät muss leider in die Reparatur:

Pocketbook Readers GmbH
Service-Abteilung
Humboldtstr. 154
90459 Nürnberg

P.S. Offizielle Support war gestern fast vollständig bei der MR treffen dabei... Könnte noch nicht alle Mails beantworten.

Last edited by Forkosigan; 06-27-2010 at 12:02 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-27-2010, 10:20 AM   #3
SaThaRiel
Junior Member
SaThaRiel began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PB 302
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Hallo SaThaRiel,
bitte versuchen Sie das Gerät über Nacht zu laden, und danach den Reset Knopf zu drucken.
Hm, während das Gerät noch am Strom hängt, oder muß ich es vorher abkabeln. Laden tue ich es im Moment eh öfter, weil ich hoffe, daß ich doch noch irgendwas falsch mache
SaThaRiel is offline   Reply With Quote
Old 06-27-2010, 12:03 PM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by SaThaRiel View Post
Hm, während das Gerät noch am Strom hängt, oder muß ich es vorher abkabeln. Laden tue ich es im Moment eh öfter, weil ich hoffe, daß ich doch noch irgendwas falsch mache
Reset soll bei angeschlossenen Kabel versucht verden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-27-2010, 01:15 PM   #5
SaThaRiel
Junior Member
SaThaRiel began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PB 302
Ok, dann probiere ich es morgen früh mal. Wäre Schade, wenn ich ein neues Gerät gleich reparieren lassen müßte, ohne es einmal genutzt zu haben
SaThaRiel is offline   Reply With Quote
Old 06-28-2010, 03:03 AM   #6
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by SaThaRiel View Post
Ok, dann probiere ich es morgen früh mal. Wäre Schade, wenn ich ein neues Gerät gleich reparieren lassen müßte, ohne es einmal genutzt zu haben
Ja, hoffen wir das Beste. Noch einmal entschuldigung für unsere Abwesenheit. Wir waren beim MR-Treffen und mussten uns dann am Sonntag ein wenig davon erholen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 06-28-2010, 03:34 AM   #7
rasch
Connoisseur
rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.
 
rasch's Avatar
 
Posts: 77
Karma: 376
Join Date: Jan 2010
Device: 2x PB 301+ 1xPB602 1xPB701 1xSonie PRS350
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ja, hoffen wir das Beste. Noch einmal entschuldigung für unsere Abwesenheit. Wir waren beim MR-Treffen und mussten uns dann am Sonntag ein wenig davon erholen.
Wow,
da ziehe ich aber meinen Hut. Ihr entschuldigt euch dafür, das ihr am Sonntag nicht sofort Support liefert. Ich meine dieses Selbstverständnis für eine 7 x 24 Hotline ist schon krass.

Ich wäre auch gerne auf das MR Treffen gekommen. Unser Großer hatte aber am Samstag ein Turnier und da darf man als Pappa natürlich nicht fehlen.

Vielleicht klapp's ja beim nächsten mal.

gRuss Ralf
rasch is offline   Reply With Quote
Old 06-28-2010, 04:23 AM   #8
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by rasch View Post
Wow,
da ziehe ich aber meinen Hut. Ihr entschuldigt euch dafür, das ihr am Sonntag nicht sofort Support liefert. Ich meine dieses Selbstverständnis für eine 7 x 24 Hotline ist schon krass.

Ich wäre auch gerne auf das MR Treffen gekommen. Unser Großer hatte aber am Samstag ein Turnier und da darf man als Pappa natürlich nicht fehlen.

Vielleicht klapp's ja beim nächsten mal.

gRuss Ralf
Du hast das erste offizielle "Outing" des 901 in Dutschland verpasst!!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 06-28-2010, 07:09 AM   #9
SaThaRiel
Junior Member
SaThaRiel began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PB 302
Hallo,

ich habe ehrlich gesagt, auch nicht erwartet, daß ich am Wochenende Support bekomme. Aber wenn man so eine "Leiche" zu Hause liegen hat, wurmt das eben und deswegen habe ich hier mal hier im Forum gepostet.

Der Reset war leider erfolglos, auch danach rührt sich nix, wenn ich das PB ohne Strom anschalten möchte.
Ich würde heute Nachmittag gerne nochmal probieren, die Batterieabdeckung zu öffnen und nachzuschauen, ob da vielleicht irgendwas schief liegt. Und einen FW Update würde ich auch noch durchführen wollen, bevor ich es einsende. Ist das in Ordnung so? So einfach gebe ich normalerweise nicht auf
SaThaRiel is offline   Reply With Quote
Old 06-28-2010, 07:23 AM   #10
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by SaThaRiel View Post
Ich würde heute Nachmittag gerne nochmal probieren, die Batterieabdeckung zu öffnen und nachzuschauen, ob da vielleicht irgendwas schief liegt. Und einen FW Update würde ich auch noch durchführen wollen, bevor ich es einsende. Ist das in Ordnung so? So einfach gebe ich normalerweise nicht auf
Ja, probieren Sie es bitte. Ihre Garantie bleibt natürlich erhalten.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-28-2010, 01:34 PM   #11
SaThaRiel
Junior Member
SaThaRiel began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PB 302
Ok - sieht so aus, als ob der Stecker vom Akku nicht richtig angeschlossen war. Ich hab ihn mal komplett draufgesteckt und lade grade nochmal. Morgen sollte ich wissen, ob es das war

Edit: Jupps - das wars. Stecker ist nun richtig drauf und das Ding läd Etwas mehr Cojones sollte ich das nächste Mal schon haben FW update hab ich auch durchgeführt, rennt, wie zu erwarten war, gut

Last edited by SaThaRiel; 06-29-2010 at 08:51 AM.
SaThaRiel is offline   Reply With Quote
Old 07-03-2010, 05:56 PM   #12
SaThaRiel
Junior Member
SaThaRiel began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PB 302
Hm, als gelöst markieren kann man die Threads hier wohl nicht. Danke nochmals, der Reader funktioniert (zumindest aus meiner unerfahrenen Sicht) sehr gut
SaThaRiel is offline   Reply With Quote
Old 07-03-2010, 06:03 PM   #13
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by SaThaRiel View Post
Hm, als gelöst markieren kann man die Threads hier wohl nicht.
Nein, den Thread-Titel ändern dürfen nur Mods. Habe den Titel entsprechend geändert.
netseeker is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
"Displaygetauschter" 302 lässt sich nicht mehr per USB verbinden lp344 PocketBook 29 09-15-2010 01:55 AM
Akku beim PB360 IvyRose PocketBook 2 08-18-2010 03:12 AM
Pb 302 wird von PC (xp) nicht erkannt zorander PocketBook 8 07-15-2010 07:28 PM
302 - Touchscreen reagiert nicht mehr minizecke PocketBook 18 03-09-2010 03:48 AM
where is the load control for the akku m-s-s iRex 2 03-23-2007 11:49 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:31 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.