Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-10-2013, 02:56 AM   #1
seiichiro0185
Junior Member
seiichiro0185 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Nov 2012
Device: PocketBook Touch 622
Unhappy PB 623 Update auf FW 4.4 bleibt hängen

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mal mein PB 623 auf die neue Firmware 4.4 updaten, das klappt jedoch leider nicht. Bisher haben die Updates immer reibungslos funktioniert, aber diesmal will es nicht.

Wenn ich das Update starte, kommt zuerst Die Hinweismeldung das man während des updates nicht ausschalten soll, anschließend rebootet das PB und die Meldung wird erneut angezeigt. Danach passiert dann nichts mehr. Bisher lief dann ja immer der Text durch was alles passiert.
Jedenfalls bleibt dieser Bildschirm dann stehen, und auch nach Stunden tut sich nichts. Also hab ich dann irgendwann den Reset-Knopf gedrückt, und das PB ist wieder normal gestartet. Firmware laut Einstellungsmenü ist immer noch die alte 4.3

Das passiert sowohl wenn ich die Firmware über den PB direkt lade als auch wenn ichs über den PC mache und dann per USB draufkopiere.

Habe auch schon Werksreset und komplette Formatierung ausprobiert, aber es ändert sich nichts.

Hat jemand ne Idee was da los sein könnte und wie ich das PB zum update bewegen kann?

Vielen Dank schonmal!
seiichiro0185 is offline   Reply With Quote
Old 11-11-2013, 02:55 AM   #2
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
das update auf die 4.4 dauert relativ lang, ich dachte auch schon, da kommt jetzt nix mehr und dann gings doch noch. Allerdings nicht mehrere Stunden.

Probier mal, das update wahlweise auf der Karte bzw. auf dem Hauptspeicher anzubieten, je nachdem, was du schon probiert hast...
sebigbos is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-11-2013, 04:23 AM   #3
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by seiichiro0185 View Post
Guten Morgen zusammen,

ich wollte mal mein PB 623 auf die neue Firmware 4.4 updaten, das klappt jedoch leider nicht. Bisher haben die Updates immer reibungslos funktioniert, aber diesmal will es nicht.

Wenn ich das Update starte, kommt zuerst Die Hinweismeldung das man während des updates nicht ausschalten soll, anschließend rebootet das PB und die Meldung wird erneut angezeigt. Danach passiert dann nichts mehr. Bisher lief dann ja immer der Text durch was alles passiert.
Jedenfalls bleibt dieser Bildschirm dann stehen, und auch nach Stunden tut sich nichts. Also hab ich dann irgendwann den Reset-Knopf gedrückt, und das PB ist wieder normal gestartet. Firmware laut Einstellungsmenü ist immer noch die alte 4.3

Das passiert sowohl wenn ich die Firmware über den PB direkt lade als auch wenn ichs über den PC mache und dann per USB draufkopiere.

Habe auch schon Werksreset und komplette Formatierung ausprobiert, aber es ändert sich nichts.

Hat jemand ne Idee was da los sein könnte und wie ich das PB zum update bewegen kann?

Vielen Dank schonmal!
Bitte Senden Sie an service@pocketbook.de den Seriennummer des Gerätes und komplette Firmawareversion, welche zurzeit instaliert ist.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-11-2013, 01:22 PM   #4
seiichiro0185
Junior Member
seiichiro0185 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Nov 2012
Device: PocketBook Touch 622
Danke für die Antworten.

@sebigbos: Leider das selbe verhalten, egal von welchem Medium...

@Forkosigan: Mail mit den Daten habe ich rausgeschickt.
seiichiro0185 is offline   Reply With Quote
Old 11-13-2013, 10:16 AM   #5
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Die Lösung für die betroffene Geräte gefunden:

1. Bitte kopieren Sie folgende Update auf microSD Karte (min. 4GB)
http://download.pocketbook-int.com/f...4_246_user.zip

2. Die Karte einsetzen und das Gerät einschalten / Es funktioniert auch aus dem Internen Speicher

3. Abwarten bis das Readrate Logo angezeigt wird

4. Beide Blättern-tasten gedrückt halten, bis das Update startet

5. Mit drucken der Menütaste Bestätigen, wenn angefordert wird.

Last edited by Forkosigan; 11-13-2013 at 11:12 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Hörbücher auf PB 623 deba42 PocketBook 6 11-04-2013 08:18 AM
Kindle Keyboard Update auf 3.3 hamlok Amazon Kindle 15 02-13-2012 08:33 PM
PB 360 bleibt hängen beim Buchöffnen langmic42 PocketBook 2 08-25-2010 03:28 PM
Manueller Update auf 2.3.3 guidol Amazon Kindle 3 02-24-2010 05:20 AM
Stanza Update auf Version 1.9 Josch91 Andere Lesegeräte 0 07-17-2009 09:39 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:52 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.