Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-04-2014, 12:40 PM   #1
Marischke
Member
Marischke began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Dec 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Akkulaufzeit Touch Lux

Hallo an alle,

ich habe seit einigen Wochen einen PB Touch Lux viel in Benutzung. Ich bin mit der Gesamtleistung sehr zufrieden, habe aber das Gefühl, dass der Akku schneller leer ist, als es laut Angaben der Fall sein sollte. Ich lese durchschnittlich zwei bis drei Stunden pro Tag (vor allem epub und pdf), entweder ohne oder mit gering eingestellter Beleuchtung. Ungefähr alle zwei Wochen muss ich den reader neu aufladen, bei mehr Lesestunden pro Tag auch manchmal einmal pro Woche (ich lade nur auf, wenn der Akku völlig oder fast vollständig leer ist). Zum Beispiel habe ich den Reader Samstagnacht aufgeladen und die letzten drei Tage ca. zwei Stunden pro Tag gelesen. Jetzt ist der Akku schon wieder bei nur noch 80%. Habe ich einfach nur falsche Erwartungen, oder verbraucht der reader mehr Strom beim Lesen von pdfs?
Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen. Vielen Dank im Voraus.

LG, Marischke
Marischke is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2014, 06:39 PM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Marischke View Post
Hallo an alle,

ich habe seit einigen Wochen einen PB Touch Lux viel in Benutzung. Ich bin mit der Gesamtleistung sehr zufrieden, habe aber das Gefühl, dass der Akku schneller leer ist, als es laut Angaben der Fall sein sollte. Ich lese durchschnittlich zwei bis drei Stunden pro Tag (vor allem epub und pdf), entweder ohne oder mit gering eingestellter Beleuchtung. Ungefähr alle zwei Wochen muss ich den reader neu aufladen, bei mehr Lesestunden pro Tag auch manchmal einmal pro Woche (ich lade nur auf, wenn der Akku völlig oder fast vollständig leer ist). Zum Beispiel habe ich den Reader Samstagnacht aufgeladen und die letzten drei Tage ca. zwei Stunden pro Tag gelesen. Jetzt ist der Akku schon wieder bei nur noch 80%. Habe ich einfach nur falsche Erwartungen, oder verbraucht der reader mehr Strom beim Lesen von pdfs?
Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen. Vielen Dank im Voraus.

LG, Marischke
Schalten Sie den Reader aus, bzw. ist das Auto-abschalten aktiviert.

Grundsätzlich wird bei lesen von PDF Bücher mehr Strom verbraucht als bei EPUB Bücher, weil für PDF Randering der Prozessor mehr beansprucht wird.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-05-2014, 06:48 AM   #3
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Und grundsätzlich sind die Seitenzahlen die angeblich mit einer Akkuladung erreicht werden völliger Humbug.
Mit zwei Wochen liegst du bei deiner Nutzungsweise ganz gut im Schnitt, der Touch ohne Beleuchtung hält auch nicht viel länger
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 02-05-2014, 02:31 PM   #4
Marischke
Member
Marischke began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Dec 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Das dachte ich mir, dass das Lesen und Bearbeiten von pdfs mehr Strom beansprucht, aber es ist ja ganz gut, nochmal zu wissen, dass alles im grünen Bereich ist mit dem Reader.
LG
Marischke is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook Touch Lux or Basic Touch in USA? mimosavj PocketBook 13 01-24-2014 07:31 PM
2 questions re. PB Touch Lux Bertolt PocketBook 2 01-15-2014 10:02 AM
PB Touch Lux - PC - Ordner Babba067 PocketBook 7 12-13-2013 07:40 AM
Touch won't work on main menu... (PB Touch Lux) sirbull PocketBook 2 11-30-2013 09:00 AM
PocketBook Touch Lux 623 kevin67 PocketBook 7 11-06-2013 01:14 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:44 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.