Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-01-2009, 12:45 PM   #31
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
@ BlueMonkey: Ich verstehe auch nicht warum Du als txtr-Blog Betreiber nicht sofort ein Gerät zur Verfügung gestellst bekommst. Aber anscheinend möchte man bei txtr eher auf diese Werbung verzichten.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 01:02 PM   #32
Pommes
Just another member
Pommes began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360
Neueste Informationen von der Txtr-Front:
Quote:
Originally Posted by Email von Txtr
Sehr geehrter Txtr-Kunde,

Sie erhalten diese und die vorherige Email, weil Sie sich auf reader.txtr.com als Interessent für den Kauf eines txtr Readers entschieden haben. Hiermit möchten wir noch einmal unseren Vorbestellungs-Prozess erläutern:

Die Registrierung als Interessent für den Kauf eines Readers ist seit Januar auf unserer Website möglich und seither haben wir zahlreiche Eintragungen erhalten - viel mehr, als wir Reader verkaufen können. Die Registrierung halten wir auch weiterhin auf reader.txtr.com offen.

Wir arbeiten die Liste der Regstrierungen jetzt chronologisch ab und schicken den ersten Interessenten private Bestell-Links, die zu einer Website führen, auf der bindende Bestellungen aufgegeben werden.

Da wir aber nur eine kleine Anzahl Reader dieses Jahr verkaufen können, können wir nur wenige Bestellungen annehmen und viele von Ihnen werden zeitnah keinen der privaten Bestell-Links bekommen.

Bitte entschuldigen Sie dies, aber wir versuchen selbstverständlich, bald große Stückzahlen an Geräten verfügbar zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr txtr-Team
P.S. Hallo an alle Forumsmitglieder

-------------------------
Edit: Eigentlich wollte ich mir den Txtr zulegen. Jetzt wird es vermutlich das PocketBook 360...
Pommes is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-01-2009, 01:07 PM   #33
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
Ja, die Mail ist bei mir auch angekommen. Bin ja echt mal gespannt, wie es weiter geht und wer alles eine Bestell-eMail erhält. Positiv find ich zumindest, dass man nochmal eine separate eMail verschickt hat um den Umstand zu erklären.

Ich bin weiterhin dabei und hätte gern den Reader.
ise is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 01:23 PM   #34
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Ich kann das ganze echt nicht mehr verstehen. In der ersten Mail schreibt txtr man würde die Kunden, die sich im letzten Jahr registriert haben, bevorzugt bedienen. Und in der neuen Mail schreiben sie, dass man sich seit Januar registrieren kann. Also was denn nun?

Da ich noch gar keinen Reader habe und auch nicht noch länger warten möchte, hole ich mir morgen oder übermorgen hier in Nürnberg das PB360. txtr werde ich weiter beobachten. Vielleicht ist das in einem oder zwei Jahren eine Option. Schade das es so läuft.
eibix is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 01:27 PM   #35
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
@ BlueMonkey: Ich verstehe auch nicht warum Du als txtr-Blog Betreiber nicht sofort ein Gerät zur Verfügung gestellst bekommst. Aber anscheinend möchte man bei txtr eher auf diese Werbung verzichten.
Das ist noch nicht 100% sicher, aber die Chancen stehen sehr gut - ich stehe mit der Presseabteilung in Kontakt.

Trotzdem will ich natürlich verfolgen, wie der normale Bestellprozess abläuft - das ist es ja, was meine Leser interessiert und nicht wie ich toll ein Presse-Sample bekomme oder so Und solange ich es nicht sicher bekomme, bin ich auch selbst weiter als ganz "normaler Besteller" neugierig auf jede Neuigkeit.

Egal wie ich das Gerät dann am Ende bekomme: Sobald es da ist, gibt es in meinem Blog die entsprechenden Berichte

Quote:
Originally Posted by Pommes View Post

P.S. Hallo an alle Forumsmitglieder
Herzlich willkommen!

Ja, die Mail dürften gerade alle bekommen haben, die auch die erste Mail erhalten haben. Das hört sich schon ganz danach an, als ob die ersten bereits ihre Bestell-Links bekommen haben. Mal sehn, wann es das erste Forumsmitglied "erwischt".
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-01-2009, 01:29 PM   #36
Taoki
Zealot
Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.
 
Taoki's Avatar
 
Posts: 108
Karma: 3000
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Device: Booken Gen3, PRS-650, Kindle Voyage, Pocketbook InkPad Color
Darf ich die zwei mails inhaltlich kurz zusammenfassen?

Vormerkungen für einen TXTR reader sind seit Januar 2009 möglich. Wer sich schon 2008 (letztes Jahr) dort eingetragen hat, kann jetzt einen Reader kaufen. Nach dem was ich in Logik gelernt habe, wird also dieses Jahr niemand mehr einen Reader kaufen können.

Interpretation: Die verfügbare Stückzahl scheint irgendwo bei < 1 zu liegen.
Taoki is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 01:34 PM   #37
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
Wartet doch einfach die Lage jetzt ab. Sonderliche Spekulationen und Mutmaßungen bringen nichts und verunsichern eventuelle Käufer.

Kehrt zum Thread-Topic zurück. Hier geht es primär um die Bestell-eMails oder neueste Details über den weiteren Bestellvorgang. Also bitte: back to topic!
ise is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 01:43 PM   #38
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Ich lese daraus: Es gibt z. Zt. keine Reader!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 03:51 PM   #39
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Hier im Forum tummeln sich eigentlich die wirklich eBook-Begeisterten.

Nehme ich mal an, nach allem, was ich so lese ...

Also, raus mit der Sprache: Hat irgendjemand eine Bestell-E-Mail erhalten? Also wo man WIRKLICH bestellen kann?

Das hat jetzt nichts mit Spekulation zu tun ...
bcgie is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 03:55 PM   #40
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Nö, hab keine bekommen. Und ich denke auch nicht, dass ich noch eine bekommen werde.
eibix is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 04:34 PM   #41
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Die Registrierung als Interessent für den Kauf eines Readers ist seit Januar auf unserer Website möglich und seither haben wir zahlreiche Eintragungen erhalten - viel mehr, als wir Reader verkaufen können.
Solch einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. @ BlueMonkey: Wird wirklich spannend, ob und wann du ein Testmodell (und zwar nicht nur einen Prototypen wie ich beim Pockertbook 360, sondern eines aus der Liefercharge) erhältst. Vorausgesetzt eben, sie haben überhaupt eines, das sie dir zur Verfügung stellen können. Vorausgesetzt, die Software darauf ist inzwischen fertig.

Wenn wirklich so viele Bestellungen eingegangen sind, dann teilt man Liefertermine mit.
"Leute, wir haben 1000 Stück, diese sind jetzt schon verkauft. Die nächsten Lieferung von avisierten 5000 Stück wird frühestens Ende Februar 2010 fertig. Sorry, aber wir waren vom Erfolg selbst überrascht."
Nichts; auch nur ansatzweise irgendeine Aussage in dieser Richtung. Das wirkt alles sehr fadenscheinig und durchsichtig und konstruiert.

Ich gehe nicht davon aus, dass der txtr Vaporware ist. Aber hier scheint mir wirklich kein fundierter Geschäftsplan zugrunde zu liegen. Das sieht mir aus nach ein paar Programmierern, die zusammen mit einem Hardware-Hersteller ein tolles Gagdet erstellen wollten, aber irgendwie das Geschäftsmodell dahinter *irgendwie* übersehen haben.
Der Prototyp reicht ihnen, um zu beweisen, dass es prinzipiell geht. Für eine "sportliche Leistung" ja auch ausreichend.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber txtr wirkt wie eine Idee die trotz des Talents der Köpfe dahinter gerade hübsch in den Sand gesetzt wird.

Erinnert mich irgendwie an meinen vorvorletzten Arbeitgeber, in dem so lange alles hingehalten wurde, bis die Firma Insolvenz beantragen musste. Oder an meinen vorletzten, der große Pläne hatte und dummerweise übersehen hat, dass die Geldgeber abgesprungen waren. Ja, beide IT ...
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2009, 01:21 AM   #42
gheim
Enthusiast
gheim has learned how to buy an e-book online
 
gheim's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 93
Join Date: Oct 2009
Location: Berlin
Device: Sony PRS-900
Hallo an alle Forumsmitglieder.

Ich muss K-Thom uneingeschränkt Recht geben. Ich vermute auch, dass es ein paar Probleme mit Geldgebern/Geschäftspartnern bei txtr gibt. Darauf deutet auch die Umbenennung der Firma hin. Nicht nur der Name wurde geändert, sondern auch die Gesellschaftsform (von Ltd. auf GmbH). Das deutet auf das Abspringen von Kapitalgebern hin. Jetz versuchen die Jungs, es noch irgendwie hin zu bekommen.
Das Produkt an sich, ist von der Idee her gut. Ich hatte Gestern, wie bestimmt viele von Euch, auch eine Phase, wo ich nach Alternativen gesucht habe. Ich will einen Reader der klein, leicht und hauptsächlich E-Books darstellen kann und das in vielen Formaten, bearbeiten kann ich Dokumente an meinem Notebook. Der txtr wäre wohl das derzeit beste Gerät. Ich hoffe das es noch zu einem guten Ende kommt.

Gruß
G.Heim
gheim is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2009, 02:00 AM   #43
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by gheim View Post
Der txtr wäre wohl das derzeit beste Gerät. Ich hoffe das es noch zu einem guten Ende kommt.

Gruß
G.Heim
Woher weisst Du das denn jetzt schon? Ich sag mal: abwarten!

Herzlich willkommen bei Mobileread, by the way!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2009, 02:57 AM   #44
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
gheim:
Quote:
Ich vermute auch, dass es ein paar Probleme mit Geldgebern/Geschäftspartnern bei txtr gibt. Darauf deutet auch die Umbenennung der Firma hin. Nicht nur der Name wurde geändert, sondern auch die Gesellschaftsform (von Ltd. auf GmbH).


Wenn die Umwandlung in dieser Richtung (Ltd. zu GmbH) stattgefunden hat (ich übernehme das jetzt mal so ungeprüft, Zeit zum Springen und Prüfen habe ich gerade nicht) sehe ich darin allein keine Grundlage für Deine Schlussfolgerung.

Denn wenn sich seit gestern abend nichts Grundlegendes geändert hat in der Welt, dann ist die Gründung und Unterhaltung einer dt. GmbH immer noch kostenaufwändiger als die einer Ltd. (Obwohl sich ja auch so mancher ach so innovative Ltd.-Gründer gern über die späteren Folgekosten der Buchhaltung und Erfüllung der steuerlichen Pflichten nach dem Recht in GB wundert ...).

Allein daraus mag ich auf das Abspringen von Geldgebern also nicht schließen.

Oder weißt Du mehr ?



Im Übrigen:

Hallo und willkommen bei MR

Gruß

beachwanderer
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2009, 03:01 AM   #45
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
Ich find das echt toll, dass ihr spekuliert was passiert sein könnte oder passieren wird. ABER: Könnt ihr bitte dafür einen neuen Thread aufmachen. Die ganzen Diskussionen sind völlig off-topic hier!

Danke!

ise is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Das Aus für den txtr Reader? Bratzzo Andere Lesegeräte 22 12-05-2010 08:16 PM
txtr Reader für Android beachwanderer Andere Lesegeräte 1 10-12-2010 01:29 PM
Ein Erscheinungstermin für den TXTr ... timmorn Andere Lesegeräte 53 08-27-2010 05:26 PM
Forum für txtr.com/Reaktor-API Entwicklung ise Andere Lesegeräte 21 12-11-2009 10:11 AM
txtr für iPhone/iPod jetzt auch mit ePub! netseeker Deutsches Forum 12 07-24-2009 02:02 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:31 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.