Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-28-2011, 03:38 PM   #1
leen
Junior Member
leen began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Feb 2011
Device: pocketbook 360°
Unhappy Pocketbook 360° stürzt ständig ab!

Hallo zum ersten Mal!

Ich habe mein Pocketbook seit ca. einem halben Jahr und ich liebe es heiß. Und gleichzeitig hasse ich es bis zum gehtnichtmehr - weil es ständig beim Lesen, teilweise alle paar Minuten, abstürzt - es hängt sich auf, so dass man nur den Resetknopf betätigen kann oder es rebootet sich von selbst während dem Lesen. Wenn ich Glück habe, kann ich ihn durch den Einschaltknopf wieder beleben, es bleibt dann "nur" die Buch- und Seitensuche, durch die Betätigung der Reflow-Funktion hängt sich das Gerät meist aber erneut auf. Ebooks in rtf oder doc lassen sich noch halbwegs problemlos lesen, dh. sie stürzen nur alle paar Stunden ab, aber pdf bringen mich auf die Palme und ich habe leider die meisten Bücher als pdf. Ich habe im Akkufach einen halben Zahnstocher deponiert, damit ich unterwegs das Gerät reseten kann und nicht von fremden Büroklammern abhängig bin..

Bitte hilfe! Das kann doch nicht der Normalzustand sein, nicht wahr?


Ps. In den Einstellungen > Informationen über das Gerät steht's:

Modell: PocketBook 101 (ich dachte, ich habe ein 360°? )
Software: D101.15.0. <-- ist das die Version? 15.0?
leen is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2011, 04:15 PM   #2
berpdreyfuss
Enthusiast
berpdreyfuss began at the beginning.
 
Posts: 32
Karma: 16
Join Date: Nov 2010
Device: none
Hallo,

das Problem liegt in der Firmware, ich habe gute Erfahrungen mit der vorletzten 15.3 Beta gemacht, von vielen wird in Sachen Stabilität die alte Version 14.2 empfohlen.

Hoffe das hilft.
berpdreyfuss is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-01-2011, 11:54 AM   #3
frostschutz
Linux User
frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
frostschutz's Avatar
 
Posts: 2,279
Karma: 6123806
Join Date: Sep 2010
Location: Heidelberg, Germany
Device: none
Bei mir hängt es sich ab und zu (alle paar Tage mal) beim Einschalten auf (egal welche Firmware-Version, aktuell D101.15.3). Gefühlsmäßig immer dann wenn ich beim Einschalten mal vom Knopf abgerutscht bin und daher aus versehen 2mal (a la Doppelklick) gedrückt hab, oder wenn es sich in dem Moment ausschaltet wenn ich weiterblättern will (nach der Pinkelpause) und ich dann versuche es einzuschalten während es sich ausschaltet.

Da du scheinbar noch auf 15.0 bist ist ein Firmwareupdate mit anschließendem Factory Reset denke ich in jedem Fall einen Versuch wert... wenn es sich bei mir auch alle paar Stunden aufhängen würde (und nicht alle paar Tage) würde ich glaub ich bei aller Liebe zu PocketBook, mich nach einer anderen Lösung umsehen...
frostschutz is offline   Reply With Quote
Old 03-01-2011, 04:18 PM   #4
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road
 
Posts: 154
Karma: 70
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903
Der offizielle grund für die abstürze ist:
der user ist unfähig das gerät, strikt laut benutzerhandbuch zu bedienen, und versucht dateien zu lesen die dem standard des gerätes nicht entsprechen, und dadurch kommt es zu instabilitäten, welche einen absturz verursachen können. Der benutzer möge das nächste mal vorsichtiger sein, auf welche tasten er drückt.
cipri is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2011, 06:02 PM   #5
leen
Junior Member
leen began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Feb 2011
Device: pocketbook 360°
Quote:
Originally Posted by berpdreyfuss View Post
Hallo,

das Problem liegt in der Firmware, ich habe gute Erfahrungen mit der vorletzten 15.3 Beta gemacht, von vielen wird in Sachen Stabilität die alte Version 14.2 empfohlen.

Hoffe das hilft.
Danke!

Wo bekomme ich die Version 14.2 her?
leen is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-16-2011, 06:28 PM   #6
berpdreyfuss
Enthusiast
berpdreyfuss began at the beginning.
 
Posts: 32
Karma: 16
Join Date: Nov 2010
Device: none
Die Firmware findet man auf pocketbook.de, dort unter Support und dann den 360 anwählen.
berpdreyfuss is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2011, 10:30 AM   #7
mdmorrissey
Addict
mdmorrissey has a complete set of Star Wars action figures.mdmorrissey has a complete set of Star Wars action figures.mdmorrissey has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 229
Karma: 262
Join Date: May 2010
Device: PocketBook 360
Ich habe mein PB 360 zum dritten mal innherhalb eines Jahres zurückgeschickt. Das Problem liegt nicht in der Firmware (habe ständig 14.2 benutzt). Ich lese hauptsächlich Public Domain Literatur, und habe keine zusätzliche Software (Wörterbücher) installiert. Das Gerät ist einfach unzverlässig. Ich bin sehr entäuscht.

NB: Ich hatte seit einiger Zeit das Problem mit dem ständigen Abstürzen, dann ist das Bildschirm infach schwarz oder grau geworden, und nichts hat geholfen (weder Reset noch Laden noch Verbindung mit Computer...).

Last edited by mdmorrissey; 03-22-2011 at 10:38 AM.
mdmorrissey is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 302 recognized as Pocketbook 360 eruditionastic Calibre 2 01-04-2011 11:35 AM
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
I have a few ?'s about the pocketbook 360. Tori PocketBook 29 03-06-2010 12:28 PM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM


All times are GMT -4. The time now is 09:35 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.