Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Miscellaneous > Introduce Yourself

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-02-2009, 05:55 PM   #1
Mala
Malameetsjazz
Mala began at the beginning.
 
Mala's Avatar
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Norddeutschland
Device: iPhone, waiting for irex DR800SG
Smile Erstes Hallo aus Norddeutschland



Freu mich auf gute Gedanken und deren Austausch. Lern gerne von anderen und mag einen Gesprächston gegenseitigen Respekts, lache gerne, lese viel. Lass mich , wenn ich Fragen habe, gerne GUT beraten.
Heißt:Freu mich auf EUCH!
Mala
Mala is offline   Reply With Quote
Old 12-03-2009, 12:58 PM   #2
MickeyC
Grand Sorcerer
MickeyC ought to be getting tired of karma fortunes by now.MickeyC ought to be getting tired of karma fortunes by now.MickeyC ought to be getting tired of karma fortunes by now.MickeyC ought to be getting tired of karma fortunes by now.MickeyC ought to be getting tired of karma fortunes by now.MickeyC ought to be getting tired of karma fortunes by now.MickeyC ought to be getting tired of karma fortunes by now.MickeyC ought to be getting tired of karma fortunes by now.MickeyC ought to be getting tired of karma fortunes by now.MickeyC ought to be getting tired of karma fortunes by now.MickeyC ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
MickeyC's Avatar
 
Posts: 16,732
Karma: 12185114
Join Date: Nov 2007
Location: Florida
Device: iPhone 6 plus, Sony T1, iPad 3
Hi Mala and welcome to MobileRead. Be sure and visit our German language section.

Hallo mala und herzlich willkommen auf MobileRead. Seien Sie sicher und besuchen Sie unsere deutsche Sprache Abschnitt.
MickeyC is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-03-2009, 02:33 PM   #3
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Hallo Mala und herzlich willkommen bei MobileRead. Schau doch auch mal in unserem deutschsprachigen Forum vorbei. Da gibt es jede Menge nette Leute aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg, die sich über neue Mobil-Leser freuen!
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 12-03-2009, 02:39 PM   #4
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Hallo Mala, wir freuen uns Dich bei MobileRead begrüßen zu können. Von deinem Vorstellungspost ausgehend, glaube ich, dass Du Dich in unserer Community sehr wohlfühlen wirst.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2009, 02:10 PM   #5
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Willkommen auch von hier !
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-05-2009, 11:28 AM   #6
Mala
Malameetsjazz
Mala began at the beginning.
 
Mala's Avatar
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Norddeutschland
Device: iPhone, waiting for irex DR800SG
Kritisch die Szene beobachten!

Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Hallo Mala, wir freuen uns Dich bei MobileRead begrüßen zu können. Von deinem Vorstellungspost ausgehend, glaube ich, dass Du Dich in unserer Community sehr wohlfühlen wirst.
lieber netseeker, danke für das nette Willkommen! Hab mich über ALLE Grüße gefreut. Ich kann mich erst jetzt melden, weil ich sniefe und der Hals weh tut usw. da ist der Kopf etwas zu... bin gespannt, ob es in diesem Forum auch dann freundlich bleibt, wenn man mal anderer Meinung ist. Ich seh das so: Jeder ist irgendwie zu seiner Meinung gekommen, das muss ich respektieren, kann ich auch respektieren. Ich lerne doch von anderen Menschen und bin selbst nicht der Mittelpunkt der Erde, ne?

Wie gern würd auch ich mir schon jetzt einen Ereader kaufen. Aber so richtig gibt der Markt nix her, ich verfolge das täglich auf lesen.net. Txtr war eine echte Option, bis....
Der Kindle ist noch lange keine für mich. Beunruhigend finde ich die Entwicklung zu Verträgen mit Providern wie vodafon, t-mobile (z.B. derzeit in Ungarn), wo man Menschen über 24 Mo´nate ein solches Gerät abstottern lässt und für etwas kassiert, was keine vergleichbaren Kosten wie ein Handy nach sich zieht. VOR der letzten Buchmesse dümpelte das ganze Thema Ereader langatmig vor sich hin. Dann hat sich irgrendjemand entschlossen, für die ganze Welt einen Startschuss zu geben ohne genügend Bodenhaftung. Und nun kommen sie schon, die Verkaufsanlässeprodizierer und erkunden, wie man den Leuten mal wieder das Geld aus der Tasche ziehen kann. Deswegen plädiere ich ja so für Geduld und nicht gleich für Bedürfnisbefriedigung - denn genau DAS wird super gerne ausgenutzt. Klar - man möchte, wenn man gerne und viel liest, wie wohl viele in diesem Forum, gerne ganz bald auch sowas haben wie die in USA. Aber sind 12 oder 16 Wochen warten so schlimm? Ich will was solides und gutes, was nicht nach einem dreiviertel Jahr schon wieder völlig überholt ist. Über gute sinnvolle Empfehlungen freut sich immer:

Mala
Mala is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2009, 11:45 AM   #7
Mala
Malameetsjazz
Mala began at the beginning.
 
Mala's Avatar
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Norddeutschland
Device: iPhone, waiting for irex DR800SG
Quote:
Originally Posted by cassidym View Post
Hi Mala and welcome to MobileRead. Be sure and visit our German language section.

Hallo mala und herzlich willkommen auf MobileRead. Seien Sie sicher und besuchen Sie unsere deutsche Sprache Abschnitt.
High cassidym,
auch dir merci für den Willkommensgruß, auch wenn's etwas gedauert hat. Ich lese vorrübergehend auch auf dem iphone, aber meine Augen mögen das nur kurze Zeit. Gerade lese ich vom guttenberg projekt Rosa Luxemburg, Briefe aus dem Gefängnis. Ein sehr anrührendes bewegendes Buch. Aber nach spätestens 45' verschwimmen mir die Buchstaben vor Augen mit dem iPhone, auch wenn ich die Farben des Textes und den Hintergrund meinen Bedürfnissen angepasst habe. Wenn DU interessante Empfehlungen in Sachen Ereader hast, höre ich gerne zu. Kindle ist für mich zur Zeit uninteressant, Sony auch, txtr seit kurzem eher gestorben. Mit Spannung warte ich auf den irex DR800SG. Wenn die aber auch so'n Blödsinn machen wie die Leute von txtr kurz vor dem großen Auftritt, wär's natürlich schade. Ich warte noch bis zum Frühjahr, da soll sich Angaben verschiedener Quellen zufolge einiges tun. Und bis dahin genieße ich den Duft von bedrucktem Papier, besonders aber INHALTE.
Einen schönen zweiten advent wünscht Mala

P.S. Ich möcht auch am "Wintercontest" teilnehmen. Bin ich denn so deppert? Ich weiß gar nicht so recht, WO ich schauen soll nach den einzelnen gesuchten Buchstaben. Darfst du mir einen Hinweis geben oder verstößt das gg. die Regeln?
Mala is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2009, 12:10 PM   #8
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Mala View Post
lieber netseeker, danke für das nette Willkommen! Hab mich über ALLE Grüße gefreut. Ich kann mich erst jetzt melden, weil ich sniefe und der Hals weh tut usw. da ist der Kopf etwas zu... bin gespannt, ob es in diesem Forum auch dann freundlich bleibt, wenn man mal anderer Meinung ist. Ich seh das so: Jeder ist irgendwie zu seiner Meinung gekommen, das muss ich respektieren, kann ich auch respektieren. Ich lerne doch von anderen Menschen und bin selbst nicht der Mittelpunkt der Erde, ne?
...
Erstmal gute Besserung! Bezgl. des Respekts und der Freundlichkeit ist MR schon eine positive Ausnahme. Allerdings kann es auch hier bei uns mal etwas "heißer" zugehen. Einige Themen sind einfach prinzipiell explosiver als andere und laden zu stark polarisierenden Meinungen ein. Aber die Form bleibt hier eigentlich immer gewahrt und unsere Mitglieder achten üblicherweise auch sehr darauf, dass dies so bleibt. Sollte sich doch mal im Ton vergriffen werden, kommt dann auch ganz schnell mal eine "Grüne" bzw. ein "Grüner" vorbei. Aber glücklicherweise ist dies hier fast nie notwendig.

Wegen dem Gerätekauf ist dies bei den eBook-Readern ähnlich wie bei Computern und Mobiltelefonen: Kaum gekauft kommt irgendwo ein neues Modell eines anderen Herstellers auf den Markt. Allerdings ist es Frage wie zufrieden man mit dem gekauften Gerät ist und ob man immer das Neueste vom Neuesten haben muss. Viele Leute haben Geräte der 1. und 2. Generation und sind größtenteils noch sehr zufrieden damit. Momentan gibts wirklich eine ordentliche Auswahl an Geräten und warten bringt prinzipiell nur dann was, wenn man ein konkretes Feature (bspw. Mobilfunk) im Auge hat. Die Preise werden kurzfristig jedenfalls höchstwahrscheinlich nicht in den freien Fall geraten, da die Herstellung bei gewissen Teilen wie den Displays noch relativ teuer ist.

Ich bin sicher, dass sich eine Menge User hier freuen werden, Dich zu beraten...

PS: Wegen dem Wintercontest: Einfach hier nochmal nachlesen...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 04:53 AM   #9
Mala
Malameetsjazz
Mala began at the beginning.
 
Mala's Avatar
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Norddeutschland
Device: iPhone, waiting for irex DR800SG
Ja, netseeker, Beratung hab ich gern und wenn ich auch sehr viel Informationen sammle über Ereader, so sind natürlich Berichte "praktizierender E - reader" ganz wichtig. Vielleicht ist folgende Info für dich und alle anderen interessant:


Heute können alle hier eines von 100 HANVON N518 gewinnen: Libreka lobt zusammen mit BILD dieses Gewinnspiel aus. Und so geht's: Adventstürchen No.8 bei libreka.de öffnen, dem linkd zu BILD folgen, für 50 cent aus dem FN die Tel.Nr. 01378604010 wählen, Name, Adresse (hab nur die Stadt genannt) und Tel. angeben und bei der Frage, ob man gerne Werbung von Axel Springer und Co hätte, 'Ja' sagen oder einfach schweigen. Ist doch ne Möglichkeit, oder? Wenn Du die Info gut findest, kannst du sie ja hier weitergeben. So firm bin ich hier noch nicht, um sie an die richtige Stelle zu platzieren. Einen ganz schönen Tag noch wünscht mala
Mala is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Erstes eigenes E-Book webmantz E-Books 10 10-12-2011 08:08 PM
Erstes Akku laden der PB jeaxja PocketBook 2 07-21-2010 08:22 AM
Hallo aus Hamburg/Hello from Germany hamlok Lounge 21 12-18-2009 04:01 PM
Hallo aus Frankfurt mtravellerh Deutsches Forum 19 06-30-2009 06:55 PM
Erstes eBook, DRM? Targor E-Books 2 05-15-2009 08:13 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:17 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.