Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-12-2010, 05:28 PM   #1
WizKid
Junior Member
WizKid began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: Hanvon N518
Updatemöglichkeiten für Hanvon N518

Hallo

Ich hab mich kurzfristig für das Hanvon N518 entschieden.
Anfangs war ich begeistert von der leichten und schnellen Bedienung, doch jetzt merke ich erst das Fehlen einiger Features die ich ua bei Sony schätzen gelernt habe.

Kein Dictionary
Kein markieren von Text

Gibt es irgendwie eine Software/ alternative Firmware die ich nutzen kann?

Zweite Frage - PDF Konvertierung(ja sorry)
Ich hab heute versucht selbst gescannte Skripte (A4 Format) von PDF zu Epub mittels Calibre zu konvertieren. Das Resultat war gruselig. Anfangs stürzte die Epub Datei ab. Später nutze ich den Finereader und machte mir die Mühe die einzelnen Bilder zu markieren. Ich speicherte die Datei zum Test sowohl als Html, als auch als RTF ab. Dennoch sah die Epub Datei murks aus.

Irgendwelche klassischen Anfängerfehler? Oder eignet sich Calibre nicht?

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Last edited by WizKid; 08-12-2010 at 05:40 PM.
WizKid is offline   Reply With Quote
Old 08-25-2010, 08:05 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by WizKid View Post
Hallo

Ich hab mich kurzfristig für das Hanvon N518 entschieden.
Anfangs war ich begeistert von der leichten und schnellen Bedienung, doch jetzt merke ich erst das Fehlen einiger Features die ich ua bei Sony schätzen gelernt habe.

Kein Dictionary
Kein markieren von Text

Gibt es irgendwie eine Software/ alternative Firmware die ich nutzen kann?

Zweite Frage - PDF Konvertierung(ja sorry)
Ich hab heute versucht selbst gescannte Skripte (A4 Format) von PDF zu Epub mittels Calibre zu konvertieren. Das Resultat war gruselig. Anfangs stürzte die Epub Datei ab. Später nutze ich den Finereader und machte mir die Mühe die einzelnen Bilder zu markieren. Ich speicherte die Datei zum Test sowohl als Html, als auch als RTF ab. Dennoch sah die Epub Datei murks aus.

Irgendwelche klassischen Anfängerfehler? Oder eignet sich Calibre nicht?

Danke für Eure Hilfe im voraus.
Skripte->Calibre->PDF=Keine Chance!!

Brauchst Du gar nicht erst versuchen. Wenn Deine Skripte reiner Text sind und nicht nur einfach gescannt kannst Du eventuell mit Mobi Creator ein annehmbares PRC-Ergebnis erzielen, das Du dann per Calibre in ePub verwandeln kannst.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Hanvon N518 v0.95 Firmware Update GambitDeclined More E-Book Readers 0 06-15-2010 11:06 PM
Hanvon N518 for 239 € (Germany) mh445 Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 0 06-09-2010 02:10 PM
Just got the Hanvon N518! bruiser Which one should I buy? 2 01-07-2010 06:35 PM
Hanvon N518 coming to Germany Nate the great News 10 09-30-2009 08:46 PM


All times are GMT -4. The time now is 01:20 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.