Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-17-2012, 05:49 AM   #1
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
Question Problem mit A10

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem PocketBook A10.
Das Gerät würde über Nacht aufgeladen. Heute morgen habe ich die neue Calibre-Version installiert und mit ihr meine E-Book-Sammlung auf die microSD-Karte des A10 kopiert. Danach den A10 ausgeworfen und vom PC getrennt.
Aldiko gestart und dann sollte Aldiko die gesamte microSD-Karte nach E-Books scannen. Dies klappte auch, bei ca. 60% der gescannten Dateien wurde der Bildschirm dunkel, ich dachte der Stromsparmodus wäre an. Nach ca. 30 Minuten wollte ich nachsehen, ob der Vorgang beendet ist, aber bei einem leichten Druck auf die Ein/Aus-Taste passierte nichts, ebenso bei einem längeren drücken. Ich habe den A10 per USB an das Aufladegerät angeschlossen, aber die Leuchte blinkt nicht, leucht nicht. Ich bekomm den A10 nicht mehr angeschaltet!

Was nun?

PS: Der A10 ging nun wieder an, ich denke es wird Zeit für ein offizielles Firmware-Update, denn auch die Akkulaufzeit von ca. 3,5 h ist etwas dürftig.

Last edited by MrReset; 02-18-2012 at 04:05 AM.
MrReset is offline   Reply With Quote
Old 02-18-2012, 05:46 PM   #2
TheHutt
Zealot
TheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheese
 
TheHutt's Avatar
 
Posts: 135
Karma: 1200
Join Date: Jan 2010
Device: Pocketbook 360°
Dass der A10 gelegentlich mal "stirbt" und durch nichts zu erwecken ist, hatte ich auch schon. Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Power-Taste für sehr lange (>15 Sek.) drücken muss, um ihn aus diesem Absturz zu wecken.
TheHutt is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Problem mit Notizen schaema PocketBook 34 12-04-2011 08:49 AM
Problem mit Collections phili Amazon Kindle 3 04-21-2011 04:57 PM
DRM-Problem mit PB602 die_Leser PocketBook 3 03-07-2011 03:19 PM
Problem mit Listen Jacques_N PocketBook 23 02-23-2010 06:47 PM
Problem mit PDF - Dokument Insider Erste Hilfe 2 05-18-2009 10:38 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:44 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.