Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-30-2011, 12:18 PM   #1
Napfkuchen
Junior Member
Napfkuchen began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Device: Sony PRS-T1
PRS-T1 Hack Installationsproblem

Wie immer - die Neuen kommen mit Problemen ...

Mein T1 ist gerade einmal fünf Tage alt, da fiel mir der Hack ins Auge, mit dem dann wohl Android-Apps installiert werden können. Da ich gerne ein paar Apps auf meinem Reader hätte, habe ich mir den Hack heruntergeladen und wollte ihn installieren.

Geht nicht!

Grund: Datenträger D: Settings des Readers ist schreibgeschützt.

Was ich bisher herausgefunden und unternommen habe:
Dieser ungewollte Schreibschutz auf einem USB-Gerät rührt vermutlich daher, dass ich den Reader ohne "Hardware sicher entfernen" vom Rechner entfernt habe. Obwohl ich das bei meinen USB-Sticks immer so mache, habe ich beim Reader (wo es explizit in der Anleitung steht) brav die Hardware ausgeworfen. Allerdings ist mir nachträglich aufgefallen, dass ich eigentlich zwei Geräte auswerfen muss - ich habe leider nur den Reader entfernt. "Settings" blieb dadurch wohl verbunden und ist vermutlich dadurch gesperrt.

Tante Google brachte mehrere Hinweise, wie der Schreibschutz entfernt werden könne, probiert habe ich es mit DISKPART und dem Befehl "attributes disk clear readonly" was zwar als erfolgreich quittiert wird, am Schreibschutz jedoch nichts ändert.
Der Registry-Eintrag, den man als weitere Lösung ebenfalls empfohlen bekommt (HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ StorageDevicePolicies) war vorher nicht vorhanden, nach dem Versuch mit DISKPART aber dann doch. Steht aber auch korrekt auf "AUS".
Weitere Hinweise im Netz beziehen sich nur auf den Schreibschutz einzelner Dateien und sind nicht relevant.

Kann mir hier jemand helfen?

Oder ist bei deutschen Readern die "Settings" Partition generell schreibgeschützt, und kann nur hardwaremäßig (im Inneren des Geräts) aufgehoben werden? Kann vielleicht mal ein T1 Besitzer mal nachschauen, ob sein Reader ebenfalls schreibgeschützt ist? (Entweder unter Datenträgerverwaltung oder einfach versuchen eine kleine leere Textdatei dort hinein zu kopieren - dann kommt die Fehlermeldung, dass es nicht geht.)
Napfkuchen is offline   Reply With Quote
Old 10-31-2011, 05:23 PM   #2
Napfkuchen
Junior Member
Napfkuchen began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Device: Sony PRS-T1
OK, im internationalen Teil des Forums konnte mir geholfen werden.
Mein Fehler war es, der Reader umzubenennen (Ich fand PRS-T1 besser ...) Dadurch wurde er vom Flash-Tool nicht mehr erkannt und als Ersatz wurde Partition "SETTING" genommen. Diese ist tatsächlich nicht beschreibbar.
Napfkuchen is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-03-2011, 09:43 AM   #3
Buggi
Member
Buggi began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 24
Join Date: Nov 2011
Device: Sony PSR T1, Pocket Book 623,Pocket Book 626
Hallo Napfkuchen,

wo gibt es den diesen crack. Ich finde keinen DL
oder bin ich blind ?

Danke im voraus
Buggi is offline   Reply With Quote
Old 11-03-2011, 01:16 PM   #4
htill
Junior Member
htill began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Nov 2011
Device: Sony PSR T1one
http://www.the-digital-reader.com/20...nd-more-video/
htill is offline   Reply With Quote
Old 11-03-2011, 03:41 PM   #5
Buggi
Member
Buggi began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 24
Join Date: Nov 2011
Device: Sony PSR T1, Pocket Book 623,Pocket Book 626
Danke "htill" - mein FF zeigte mir die Links nicht farbig ???
Nach Anpassung war alles klar.
Buggi is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
How to hack font PRS 900? familyhandh Sony Reader 0 09-01-2010 12:49 AM
PRS-600 Has anybody looked at Russian hack of PRS-600? budalb Sony Reader 38 07-05-2010 06:22 PM
PRS-900 PRS-900 Clock Hack? Dahak Sony Reader 13 06-18-2010 03:33 AM
Any hack to add search to PRS-505? Zero9 Sony Reader 7 01-05-2010 06:08 PM
New hack for the PRS-505. % of book read surquizu Sony Reader Dev Corner 1 10-11-2009 01:30 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:12 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.