Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-04-2011, 10:51 AM   #1
klaetsch
Junior Member
klaetsch began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: PB360
PB360 display ist von zeit zu zeit streifig

Hi,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr oder so ein PB360 im Pocketbookshop gekauft und war auch sehr lange sehr zufrieden damit. Leider zeigt immer öfter ein sehr unangenehmer Fehler.

Nach einigem Lesen wird plötzlich - ohne nachvollziehbaren Grund - die nächste Seite völlig streifig und in sehr hellem Grau angezeigt. Sie wird also völlig unleserlich angezeigt. Wenn ich nichts tue, sondern nur weiterblättere, bleibt das auch so. Nur wenn ich mein PB ineinander verwinde, drücke und schüttle, geht es plötzlich wieder. Mal länger, mal kürzer.

Ich habe dann auch mal die Batterieabdeckung aufgemacht, um nachzuschauen, ob da vielleicht ein Wackelkontakt ist, mit dem dann das Display nicht mehr völlig "refreshed" werden kann. Da musste ich mit großer Verwunderung und Verärgerung feststellen, dass das Battiersiegel bereits aufgebrochen war.

Hat mir Pocketbook hier ein gebrauchtes Retour-gerät als neu untergeschoben und ich darf jetzt den Fehler ausbaden? Das würde mich schon massiv ärgern.Oder ist jemandem der o.b. Effekt bekannt und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Gruß,
Marcel
klaetsch is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2011, 12:03 PM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by klaetsch View Post
Hi,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr oder so ein PB360 im Pocketbookshop gekauft und war auch sehr lange sehr zufrieden damit. Leider zeigt immer öfter ein sehr unangenehmer Fehler.

Nach einigem Lesen wird plötzlich - ohne nachvollziehbaren Grund - die nächste Seite völlig streifig und in sehr hellem Grau angezeigt. Sie wird also völlig unleserlich angezeigt. Wenn ich nichts tue, sondern nur weiterblättere, bleibt das auch so. Nur wenn ich mein PB ineinander verwinde, drücke und schüttle, geht es plötzlich wieder. Mal länger, mal kürzer.

Ich habe dann auch mal die Batterieabdeckung aufgemacht, um nachzuschauen, ob da vielleicht ein Wackelkontakt ist, mit dem dann das Display nicht mehr völlig "refreshed" werden kann. Da musste ich mit großer Verwunderung und Verärgerung feststellen, dass das Battiersiegel bereits aufgebrochen war.

Hat mir Pocketbook hier ein gebrauchtes Retour-gerät als neu untergeschoben und ich darf jetzt den Fehler ausbaden? Das würde mich schon massiv ärgern.Oder ist jemandem der o.b. Effekt bekannt und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Gruß,
Marcel
Ja, ist ein Controllerfehler. Das kann ohne Probleme behoben werden. Was das aufgebrochene Siegel angeht, so ist das kein Problem. Deshalb verlierst Du Deinen Garantieanspruch nicht. Also einfach einschicken.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-10-2011, 05:24 AM   #3
TheHutt
Zealot
TheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheese
 
TheHutt's Avatar
 
Posts: 135
Karma: 1200
Join Date: Jan 2010
Device: Pocketbook 360°
Habe neuerdings das gleiche Problem: gelegentlich wird das Bild "interlaced", also hat horizontale Streifen. Nur Akku rausnehmen und neubooten hilft (manchmal auch nicht immer).
TheHutt is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Torn - Wanderer der Zeit K-Thom E-Books 9 12-28-2010 01:03 PM
Unutterably Silly Fußballzeit, schönste Zeit netseeker Lounge 211 07-14-2010 11:53 AM
Eine schlimme Zeit geginnt reymund Lounge 51 06-12-2010 07:10 AM
DIE ZEIT Printedition? ganymede Calibre 16 05-05-2010 04:36 PM
Die Zeit Jahresarchiv Alexander Turcic Lounge 0 04-16-2003 07:20 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:30 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.