Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-16-2012, 06:33 PM   #1
kami51
Connoisseur
kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.
 
kami51's Avatar
 
Posts: 67
Karma: 101031
Join Date: Apr 2011
Device: 2 xPB 611, Tolino Shine
PS3 und Ebook Reader das funktioniert !

Hallo in die Runde,
ja ich bin ein unruhiger Mensch, neben den lesen von Büchern liegt mein Interesse an der vielen Möglichkeiten der Technik.

Was lag näher, als meine PS3 (ja ich weis als Oldmann) die ich neben verschiedene Spielen auch für die Multimediatechnik, insbesondere Bilder und HD Video (privat) an meinen LCD Fernseher nutze, meine Reader an den USB Port anzuschließen.
Der Aluratek Libre wird als Ebook Reader erkannt (bei Sony!!)mit zwei Laufwerken, das PB 611 (als PB 611) ebenfalls mit zwei Laufwerken.
Erstes Laufwerk der Reader und als zweites laufwerk die Speicherkarte.
Nun weiter:
Mittels des Internetbrowsers der PS3 die Seite von MobileRead aufgerufen und im Deutschen Forum- Ebook in Deutsch aufgerufen, Buch ausgewählt X taste gedrückt, Verzeichnis gewählt und die Start Taste gedrückt, ups das ebook wurde geladen.
War das alles, weiter meine Bibliothek (Online) angewählt (mit der PS3) eingelogt, Buch ausgewählt und die ascm Datei geladen.
Ausgelogt, die Datei (ascm) auf den Reader ausgewählt (PB 611 mit WLAN) lädt das Buch.
Ich denke mal dies wird mit jeden gängigen Raeder funktionieren und unseren jüngeren Leseraten gefallen, bzw. beim Besuch bei Freunden und Bekannten, welche eine PS3 haben die Vorteile eine Ebook Readers unterstreichen.
Gruß Jürgen
kami51 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
MobileRead Herbst-Gewinnspiel: 4 eBook-Reader und 10 eBook-Gutscheine Alexander Turcic Deutsches Forum 25 11-22-2010 02:50 PM
Großes MobileRead Frühlingsgewinnspiel: eBook reader und eBook-Gutscheine zu gewinne Alexander Turcic Deutsches Forum 18 05-17-2010 12:09 AM
Wie funktioniert das herunterladen von Bücher mit WLAN? chabelita PocketBook 10 03-30-2010 05:03 PM
Revolutionäre Idee: Kauf das eBook und drucke dir dein Buch selbst aus K-Thom Deutsches Forum 15 01-30-2010 02:25 PM
Other Non-Fiction Freud, Sigmund: Das ICH und das ES german V1 17.01.2010 Insider ePub Books 0 01-17-2010 04:50 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:33 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.