Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-14-2010, 04:06 PM   #61
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Achso verstehe. Wusste nicht, dass es möglich ist, in einem Bett Schrift ohne Schriftart einzubetten. Hatte den Fall bis jetzt noch nicht, wahrscheinlich haben die Programmierer auch nicht dran gedacht.
Mich wundert es eher, dass der Text anzeigt ohne Vorgabe.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2010, 05:28 AM   #62
Inxman
Junior Member
Inxman began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360
Wörterbuch funktioniert nicht zurverlässig

Hi,
mir gelingt die Suche nach der Übersetzung von einzelnen Wörtern aus dem Englischen ins Deutsche nicht immer zuverlässig. Wenn ich beispielsweise eine neue Seite habe, die oben ein Bild hat, bekomme ich kein Cursor angezeigt, der in den Text springen kann. Auch wenn ich die Cursortasten bewege.
Manchmal springt er auch über ein Wort drüber hinweg und man kann dies nicht mit dem Cursor auswählen.

Dies gilt für epubs.

Ich habe kein Update der Firmware gemacht seit Lieferung und auch kein anderes Wörterbuch installiert.
Viele Grüße,
Ingo
Inxman is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-15-2010, 05:42 AM   #63
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Inxman View Post
Hi,
mir gelingt die Suche nach der Übersetzung von einzelnen Wörtern aus dem Englischen ins Deutsche nicht immer zuverlässig. Wenn ich beispielsweise eine neue Seite habe, die oben ein Bild hat, bekomme ich kein Cursor angezeigt, der in den Text springen kann. Auch wenn ich die Cursortasten bewege.
Manchmal springt er auch über ein Wort drüber hinweg und man kann dies nicht mit dem Cursor auswählen.

Dies gilt für epubs.

Ich habe kein Update der Firmware gemacht seit Lieferung und auch kein anderes Wörterbuch installiert.
Viele Grüße,
Ingo
ePubs mit FBReader oder mit Adobe Viewer? Hast Du schon versucht, den Cursor einfach nach oben zu drücken, dann müsste er unten im Text wieder auftauchen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2010, 08:06 AM   #64
Inxman
Junior Member
Inxman began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360
Wie bekomme ich das raus, mit welchem Programm dies geöffnet wird?

Ich kann die Cursortasten in beliebige Richtungen mehrere Male hintereinander drücken, der Cursor erscheint nicht. Das ist das Eine.
Das Andere ist, dass er bevorzugt über Worte am Satz- oder Zeilenende springt oder auch sich manchmal ein spezielles Wort einfach nicht auswählen lässt.

Gruß,
Ingo
Inxman is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2010, 02:25 PM   #65
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Quote:
Originally Posted by Inxman View Post
Wie bekomme ich das raus, mit welchem Programm dies geöffnet wird?
Wenn Du ein Dokument öffnest, musst Du die OK-Taste lange gedrückt halten. Daraufhin erscheint ein Menü, in dem der Punkt "Öffnen mit" angezeigt wird. So kannst Du aussuchen, mit welchem Reader ein Dokument geöffnet wird. Man kann auch an der Oberfläche erkennen, welcher Reader gerade benutzt wird; so ist es aber leichter zu erklären.

Standardmäßig wird übrigens der Adobeviewer benutzt (außer, Du hast einen entsprechenden Mod benutzt).
Moredread is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-17-2010, 05:26 AM   #66
Inxman
Junior Member
Inxman began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360
Das war mit dem Adobe Viewer. Mit dem anderen Viewer hab ich es noch nicht beobachtet.

Kann es eigentlich sein, das beide Viewer andere Fonts benutzen oder kommt mir dies nur so vor?

Zudem fällt mir gerade ein, dass mir manchmal beim Adobe Viewer, beim ersten Öffnen eines Buches ein sehr kleiner Font benutzt wird. Sobald ich den vergrößere, kann ich nie wieder in diesen ersten, kleinen Font wechseln. Als ob diese "Zoom"-stufe fehlt.
Inxman is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2010, 06:08 AM   #67
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Inxman View Post
Das war mit dem Adobe Viewer. Mit dem anderen Viewer hab ich es noch nicht beobachtet.

Kann es eigentlich sein, das beide Viewer andere Fonts benutzen oder kommt mir dies nur so vor?

Zudem fällt mir gerade ein, dass mir manchmal beim Adobe Viewer, beim ersten Öffnen eines Buches ein sehr kleiner Font benutzt wird. Sobald ich den vergrößere, kann ich nie wieder in diesen ersten, kleinen Font wechseln. Als ob diese "Zoom"-stufe fehlt.
FBreader benutzt mehrere andere Fonts, weicher man auswählen konnte, oder eigene hinzufügen. Es gibt 5 direkte Vergrößerungstuffen mit "Nach Oben" Taste, und 20 Vergrößerungstuffen im Menü.

Zoom Bug in Adobe Viewer ist bekannt, es wird in der kommenden Update versucht mehr als 3 Vergrößerungstuffen in Adobe Viewer hinzufügen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2010, 05:26 PM   #68
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Habe bei Adobe auch einen zoombug zu melden.

Dasselbe pdf hat bei pdfviewer bei verschiedenen zoomstufen (80-110) eine komplett andere Seitenansicht als im Adobeviewer.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2010, 05:35 PM   #69
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Habe bei Adobe auch einen zoombug zu melden.

Dasselbe pdf hat bei pdfviewer bei verschiedenen zoomstufen (80-110) eine komplett andere Seitenansicht als im Adobeviewer.
Es ist kein Bug, die beide Programme sollen sich unterscheiden.

Falls etwas geändert werden soll, dann mache ein Vorschlag in anderem Thema.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2010, 06:23 PM   #70
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Ok wusste nicht, dass sie anders aussehen sollen

Noch ein wirklicher Bug/Fehler:
Wenn ich den Reflowmodus (egal welche zoomstufe) auf einer Seite bei einem pdffile anwenden will, komme ich nach etwas Zeit ins Hauptmenü und die Speicherung der letzten Einstellung (letzte geöffnete Seite) ist weg. Der Fehler ist absolut reproduzierbar.

Meine Vermutung geht dahin, dass es an dem Symbol für Zustandsvektor (http://www.matheboard.de/latex2png/l...%28\vec%20r%29) liegt.

Im Adobeviewer wird dieses Symbol überhaupt nicht dargestellt.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2010, 08:07 PM   #71
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Ok wusste nicht, dass sie anders aussehen sollen

Noch ein wirklicher Bug/Fehler:
Wenn ich den Reflowmodus (egal welche zoomstufe) auf einer Seite bei einem pdffile anwenden will, komme ich nach etwas Zeit ins Hauptmenü und die Speicherung der letzten Einstellung (letzte geöffnete Seite) ist weg. Der Fehler ist absolut reproduzierbar.

Meine Vermutung geht dahin, dass es an dem Symbol für Zustandsvektor (http://www.matheboard.de/latex2png/l...%28\vec%20r%29) liegt.

Im Adobeviewer wird dieses Symbol überhaupt nicht dargestellt.
Danke, aber über etwas ausführlichere Beschreibung des Problems würde ich dankbar, kann nicht ganz nachvollziehen, was gemeint ist, besonders hier
"Wenn ich den Reflowmodus (egal welche zoomstufe) auf einer Seite bei einem pdffile anwenden will, komme ich nach etwas Zeit ins Hauptmenü "
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2010, 12:01 AM   #72
Targor
The cake is a lie
Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Targor's Avatar
 
Posts: 442
Karma: 354530
Join Date: May 2009
Device: PB 360
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Danke, aber über etwas ausführlichere Beschreibung des Problems würde ich dankbar, kann nicht ganz nachvollziehen, was gemeint ist, besonders hier
"Wenn ich den Reflowmodus (egal welche zoomstufe) auf einer Seite bei einem pdffile anwenden will, komme ich nach etwas Zeit ins Hauptmenü "
Der PDF Modus stürzt ab und beendet sich von selbst, der Reader an sich stürzt jedoch nicht ab, sondern er landet nur im Hauptmenü.
Targor is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2010, 03:53 AM   #73
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Targor View Post
Der PDF Modus stürzt ab und beendet sich von selbst, der Reader an sich stürzt jedoch nicht ab, sondern er landet nur im Hauptmenü.
Danke, habe auch so verstanden, wollte aber eine Bestätigung von Uli. Passiert wahrscheinlich bei einem bestimmten PDF Datei. Uli soll mir diese Datei zusenden. info@pocketbook.de
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2010, 06:31 PM   #74
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Ja war etwas unglücklich (aber anscheinend verständlich) formuliert
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2010, 07:30 AM   #75
PGoeri
Member
PGoeri began at the beginning.
 
PGoeri's Avatar
 
Posts: 21
Karma: 30
Join Date: Nov 2009
Location: Graz, Austria
Device: Pocketbook 360
Wenn man in einem offenen Ebook während die Seitenanzahl neu berechnet wird (3 Punkte links unten) umblättert, dann landet man plötzlich irgendwo im Buch (vermutlich dort, wo er gerade beim "Berechnen" war). Dieses Phenomen ist sehr störend. Meines Erachtens sollten zumindestens die Blätterfunktion gesperrt werden, anstatt zu irgend einer Seite zu springen.

Es ist immer sehr nervig, wieder die Seite zu finden wo man gerade war.

Ich hoffe es ist klar was ich meine, obwohl ich es komisch finde, dass sich sonst noch niemand darüber geärgert hat.

Verbesserungsvorschlag:
Die Informationen die beim "Berechnen" ermittelt werden, irgendwo im Flash-Speicher cachen. Ich weiß ja nicht genau was da berechnet wird, aber ich denke es wird zurzeit eindeutig zu oft gemacht. Das wäre ja nur notwendig wenn ich etwas an den Layout-Einstellungen ändere, oder?

Last edited by PGoeri; 01-20-2010 at 07:47 AM.
PGoeri is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit Vorschlägen für neue Funktionen. Forkosigan PocketBook 478 02-03-2023 08:25 AM
iBooks und ePubs mit Tabellen Josch91 Apple 3 07-09-2010 06:35 AM
Probleme mit dem Öffnen und Lesezeichen Wudu PocketBook 10 02-28-2010 01:38 PM
Plastic Logic Reader mit WLAN und UMTS ? beachwanderer Andere Lesegeräte 0 05-28-2009 10:18 AM
E-Book mit zwei Displays und neuem Bedienkonzept joblack Deutsches Forum 3 06-30-2008 07:25 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:24 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.