Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-27-2013, 07:14 AM   #1
chelios
Member
chelios began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: PocketBook Mini
Red face TOTAL HILFLOS

Hallo,
ich bin neu hier, und grüße euch ganz herzlich.
Auch bin ich total unwissend was e-Bücher anbelangt.
Ich habe vorige Woche ein PocketBook Mini geschenkt bekommen.
Seit dem versuche ich mich mit diesem Gerät über Die Betriebsanleitung und Hilfeseiten hier anzufreunden-ohne Erfolg.

Was ich bis jetzt konnte, ist mich auf bookland.com zu registrieren.
Habe auch den Registriercode erhalten.
Aber komme nicht weiter, das Gerät, wie es in der Gebrauchsanweisung steht, über PocketBook Sync zu verbinden.

Es zeigt mir meine Internetverbindung an, klicke ich dort, verlangt es einen "Netzwerkschlüssel"...ich nehme an, das ist der Registriercode, oder?
Wenn ich den eingebe, schon 10x, erscheint nachdem ich auf "Verbinden" klicke: "Pre-shared key falsch"

please....

Last edited by chelios; 10-27-2013 at 07:22 AM.
chelios is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2013, 07:57 AM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by chelios View Post
Hallo,
ich bin neu hier, und grüße euch ganz herzlich.
Auch bin ich total unwissend was e-Bücher anbelangt.
Ich habe vorige Woche ein PocketBook Mini geschenkt bekommen.
Seit dem versuche ich mich mit diesem Gerät über Die Betriebsanleitung und Hilfeseiten hier anzufreunden-ohne Erfolg.

Was ich bis jetzt konnte, ist mich auf bookland.com zu registrieren.
Habe auch den Registriercode erhalten.
Aber komme nicht weiter, das Gerät, wie es in der Gebrauchsanweisung steht, über PocketBook Sync zu verbinden.

Es zeigt mir meine Internetverbindung an, klicke ich dort, verlangt es einen "Netzwerkschlüssel"...ich nehme an, das ist der Registriercode, oder?
Wenn ich den eingebe, schon 10x, erscheint nachdem ich auf "Verbinden" klicke: "Pre-shared key falsch"

please....

Hallo,

Sie haben einiges durcheinander gebracht.

Netzwerkschlüssel ist die Kode, welche ihre WLAN Netz gesichert ist. Da für Sie das ganze neu und unbekannt ist, würde ich vorschlagen, dass ihr das ganze vergessen. Sie brauchen sich bei Bookland nicht zu registrieren, um die ebooks auf dem Gerät zu lesen.

Am besten suchen sie ein großen und bekannte deutsche ebook Shop, kaufen dort Bücher. Dann kopieren Sie die Bücher mit USB Kabel auf dem Gerät.

Bitte unbedigt vorcher die Anleitungen durchlesen, welche in den Shop zur Verführung gestellt werden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-27-2013, 08:13 AM   #3
chelios
Member
chelios began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: PocketBook Mini


ja, sie haben recht...hab keine Ahnung, und mit der Gebrauchsanweisung kommt man nicht weiter.

also, wenn ich das richtig verstanden habe....ich kann in irgendein e-book-shop im internet gehen...
kaufe dort ein Buch...das ladet sich dann irgendwie auf meinen PC, und von dort lade ich es mit dem Kabel auf das pocketbook?

Worauf muß ich genau achten bevor ich kaufe?
Haben sie bitte einige Empfehlungen von guten shops?

chelios is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2013, 08:39 AM   #4
chelios
Member
chelios began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: PocketBook Mini
Ach ja, noch eine dumme Frage:

ich kann auf meinem PC Kindle-e-Bücher, kaufen, lesen.....super.

Wie kann ich Kindle-Bücher mit meinem PocketBook lesen?

nochmals
chelios is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2013, 10:49 AM   #5
chelios
Member
chelios began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: PocketBook Mini
OMG...schäm...
jetzt hab ich mal zur Probe 4 Gratis-Bücher von ebook.de runtergeladen..davon sagen mir 2:
sie müssen ihr Gerät mit ADOBE verbinden
danach verlangt es wieder "Netzwerkcode"......ich glaub ich laß das besser.

Die anderen beiden sind ok.
chelios is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-27-2013, 11:03 AM   #6
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Im Prinzip kannst Du auf Deinem Pocketbook keine Kindle Bücher lesen, solange sie a) kopiergeschützt und b) im kindle-Format (mobi) sind.

Zu den Büchern von ebook.de: Auch da scheiterst Du zur Zeit noch am Kopierschutz, aber zumindest liegen die Bücher schon im "richtigen" epub-Format vor.

Du musst nicht unbedingt einen Netzwerkcode eingeben, Du kannst auch alles über Deinen Computer laufen lassen. Lade Dir dazu das Programm "Adobe Digital Edition" herunter. Wenn Du in ihm Dein Buch geöffnet und Dein Lesegerät angeschlossen hast, kannst Du die Bücher direkt rüberschieben auf Dein Pocketbook.

Ganz allgemein ist es eine sehr gute Idee, wenn Du Dir zusätzlich ein Programm namens Calibre runterlädst. Es ist ein Buchverwaltungs- und umwandlungsprogramm und es wird Dir später helfen, auch mit dem Kopierschutz umzugehen und Kindle-Bücher auf dem Pocketbook zu lesen.

Das war jetzt sehr viel auf einmal, fange langsam mit Adobe ADE an. Und komme ruhig für jeden Schritt mit Fragen zurück, Du wirst sehen, wie schnell Du alles dann begriffen hast!
Billi is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2013, 11:29 AM   #7
chelios
Member
chelios began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: PocketBook Mini
ok....vielen Dank!...dann mach ich mal den ADOBE. Das Calibre hab ich mir schon angesehen....aber da warte ich besser noch ne Weile.

Bitte nicht wundern über meine dummen Fragen....ich bin 65 und habe mir erst vor kurzem den Computer selbst beigebracht...da ich sehr abgelegen wohne, und hier keine Unterstützung in der Nähe habe.
...also dann...bis zu meiner nächsten Frage....
chelios is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2013, 12:50 PM   #8
Sunlite
Addict
Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Sunlite's Avatar
 
Posts: 206
Karma: 547516
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin, Germany
Device: KObo Clara, Kobo Aura, PRS-T1, PB602, CyBook Gen3
Um auch noch Adobe Digital Edition zu umgehen und erst mal nur zu lesen, kannst du dich auch mal hier in der Bibliothek umsehen. Es gibt zwar 'nur' gemeinfreie Bücher (Bücher deren Rechte ausgelaufen sind, weil die Authoren schon lange verstorben sind), aber auch darunter gibt es interessante Werke.
Ebooks (epub)

Wichtig ist auf das Format zu achten. Dein Reader kann .epub Dateien lesen.

Um nur Deutsche Bücher zu finden, kann man in der erweiterten Suche das wort 'german' ins Suchfeld eingeben und anschließend bei 'Search in Forum(s)' den Unterpunkt 'epub Books' unter 'E-Book Upload - Patricia Clark Memorial Library' auswählen und zu letzt ganz unten auf die Schaltfläche 'Search now' klicken.

Die runtergeladenen Bücher kannst du dann per USB auf dein Gerät laden und in Ruhe ausprobieren, wie du damit klar kommst.

Das kaufen von Büchern kann dann als nächster Schritt angegangen werden, wenn du dich so weit sicher fühlst.
Sunlite is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2013, 01:31 PM   #9
chelios
Member
chelios began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: PocketBook Mini
.....aaaaach....ihr seid so nett, und ich komm trotzdem nicht weiter.

also...ADOBE digital editions kann ich nicht installieren, da fehlt mir zu meinem windowsXP irgend ein "service pack".

Habe Calibre installiert....und wenn ich konvertieren will, also Buch ausgewählt, einzeln konvertieren....geht nicht....siehe screen shot
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	IncrediMail_Screenshot_0010.jpg
Views:	289
Size:	201.8 KB
ID:	114067  
chelios is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2013, 01:43 PM   #10
chelios
Member
chelios began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: PocketBook Mini
Eure Bibliothek ist wirklich toll!!!...hab mir schon etwas gemopst!

...edit: das zeigt es mir wenn ich Adobe installieren will-screen shot
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	IncrediMail_Screenshot_0003.jpg
Views:	323
Size:	224.2 KB
ID:	114068  

Last edited by chelios; 10-27-2013 at 01:50 PM.
chelios is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2013, 02:07 PM   #11
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Sunlite View Post
Um auch noch Adobe Digital Edition zu umgehen und erst mal nur zu lesen, kannst du dich auch mal hier in der Bibliothek umsehen. Es gibt zwar 'nur' gemeinfreie Bücher (Bücher deren Rechte ausgelaufen sind, weil die Authoren schon lange verstorben sind), aber auch darunter gibt es interessante Werke.
Ebooks (epub)

Wichtig ist auf das Format zu achten. Dein Reader kann .epub Dateien lesen.
Mit Poketbook kann man auch mobi ebooks lesen, sobald kein Kopierschutz drauf ist, wie hier oder bei www.beam-ebooks.de
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2013, 02:17 PM   #12
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by chelios View Post
also...ADOBE digital editions kann ich nicht installieren, da fehlt mir zu meinem windowsXP irgend ein "service pack".
Da müsstest Du gucken, ob Du dies auf der Microsoft-Seite noch runterladen kannst.

Quote:
Habe Calibre installiert....und wenn ich konvertieren will, also Buch ausgewählt, einzeln konvertieren....geht nicht....siehe screen shot
Ist das eines der beiden Bücher, dass Du schon auf dem Gerät nicht lesen konntest? Dann ist es kopiergeschützt. Und welche Dateiendung hat es, acme oder epub?
Billi is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2013, 02:19 PM   #13
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by chelios View Post
das zeigt es mir wenn ich Adobe installieren will-screen shot
Klicke auf yes und folge den weiteren Anweisungen, falls es automatisch weiterlädt.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2013, 03:04 PM   #14
chelios
Member
chelios began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: PocketBook Mini
Mit Poketbook kann man auch mobi ebooks lesen, sobald kein Kopierschutz drauf ist, wie hier oder bei www.beam-ebooks.de

aha...also da steht dann nicht z.b. EPUB sondern mobi?
Wie merk ich dass da ein Kopierschutz drauf ist oder nicht?

Da müsstest Du gucken, ob Du dies auf der Microsoft-Seite noch runterladen kannst.

ok


Ist das eines der beiden Bücher, dass Du schon auf dem Gerät nicht lesen konntest? Dann ist es kopiergeschützt. Und welche Dateiendung hat es, acme oder epub?

ja, das ist eines von den beiden...wie du am screenshot sehen kannst, hat es das Format ACM...
aber was hat es dann für nen Sinn das zum Runterladen anzubieten?...wenn man es nicht lesen kann...bzw. wo kann man es dann lesen?...nur am PC?

Klicke auf yes und folge den weiteren Anweisungen, falls es automatisch weiterlädt.

...aha....ok!

chelios is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2013, 03:07 PM   #15
chelios
Member
chelios began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: PocketBook Mini
uuupssss....mein Beitrag ist weg
chelios is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
P + E = Total Collection sglinert Apple Devices 2 03-02-2013 11:33 AM
Total newbie Violetteskye Astak EZReader 4 10-21-2009 03:07 AM
Total newbie, please help! Londoner Sony Reader 15 09-08-2008 03:09 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:12 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.