Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-16-2009, 11:10 AM   #1
BinTraden
Member
BinTraden began at the beginning.
 
BinTraden's Avatar
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Dec 2007
Location: Germany
Device: Sony PRS 500 und PRS 700
Absturz des Readers

Hallo Leute,

heute ist mein PRS 700 abgestürzt und ich konnte ihn nur durch ein Reset wieder zum Leben erwecken. Leider sind dabei alle Notizen verschwunden und die Markierungen innerhalb des Textes sind auch weg.
Weiß jemand ob es da irgendeinen versteckten Ordner gibt wo die Notizen gesichert werden? Oder hat jemand schon Erfahrungen bzw. ähnliche Probleme gehabt. Die Markierungen und Notizen sind leider sehr wichtig für mich.

Danke für Eure Hilfe.
BinTraden is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2009, 12:19 PM   #2
Harry001
Addict
Harry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enough
 
Harry001's Avatar
 
Posts: 208
Karma: 729
Join Date: Dec 2008
Location: New York City, USA
Device: palmone lifedrive+sonyreader 505+NookColor+HPTouchpad \32GB+NookSimple
leider nein,
wenn der reader abgestuerzt ist und per reset "erweckt" werden muss, dann sind leider alle notizen und bookmarks weg. ist mir auch schon passiert.
dies geschieht meistens, wenn ein pdf-dokument in einem format vorliegt, dass der reader nicht kennt.

lade die calibre von dieser seite herunter und benutze calibre anstatt das sony-ebook programm. calibre ist wesentlich stabiler, kann mehr, wandelt schneller um und bietet ausserdem noch rss-feet von z.b. spiegel online.
der fehler kann auch von einer nicht unterstuetzten speicherkarte kommen. bei mir arbeitet sandisk hervoragend. ich gehe auch nicht groesser als 2 gb pro karte.

falls du calibre herunterlaedst und gut findest, vergiss die spende an den programierer nicht. er hats verdient. ;-)
gruss aus new york

harry
Harry001 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-19-2009, 03:37 PM   #3
BinTraden
Member
BinTraden began at the beginning.
 
BinTraden's Avatar
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Dec 2007
Location: Germany
Device: Sony PRS 500 und PRS 700
@Harry001

Danke Dir, ich hatte es schon vermutet, dass es keine Rettung gibt.
Nebenbei, ich hab auch noch keine Lösung gefunden markierte rtf's wieder auf den PC zu schieben, da könnte man wenigstens von Zeit zu Zeit eine Sicherung machen.

Grüße nach BigApple
BinTraden is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Zukunft des Skiff Readers ungewiss netseeker Andere Lesegeräte 3 07-05-2010 05:16 PM
PB 302 Absturz skywalker2 PocketBook 7 03-17-2010 05:19 PM
Die Besten E-Book Readers des Jahres 2009 laut the-ebook.org Forkosigan Deutsches Forum 27 01-04-2010 02:14 PM
Sony stellt Verkauf des Readers PRS 700 ein? stahanovez Sony Reader 37 08-17-2009 10:13 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:39 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.