Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-24-2010, 04:19 PM   #16
HelliH
Connoisseur
HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!
 
Posts: 62
Karma: 5130
Join Date: Oct 2009
Device: nook/PB 360/PB IQ
Unhappy Cancelled!

Wie auch die anderen schon berichtet haben, wurde heute nun reihum gecancelled.

Auch meine Bestellung gibt es nun nicht mehr. USUnlocked, wir kommen!!!

Wirklich schade, das wär' ein Spaß gewesen, mal ein "richtiger" Kunde gewesen zu sein, wenn auch nur wegen einer Lücke im Bestellsystem.
HelliH is offline   Reply With Quote
Old 06-25-2010, 05:38 AM   #17
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
HelliH, tut mir leid für Dich. Wie hoch sind denn die Mehrkosten via USUnlocked?

Meine Bestellung steht weiterhin auf "shipped" und in der Versandbestätigung waren auch bereits die beiden Seriennummern enthalten um die Geräte registrieren zu können. Die Nooks sind also offensichtlich unterwegs. Wahrscheinlich hatte ich einfach Glück und bin irgendwie durchs Raster gerutscht.
netseeker is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-25-2010, 06:07 AM   #18
HelliH
Connoisseur
HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!
 
Posts: 62
Karma: 5130
Join Date: Oct 2009
Device: nook/PB 360/PB IQ
Unhappy Grenzenlos ernüchtert

Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
HelliH, tut mir leid für Dich. Wie hoch sind denn die Mehrkosten via USUnlocked?
Man muss auch mal Pech haben können ;-)

Kosten lt. invoice:
Item $149.00
Sales Tax $10.43
Domestic Shipping $0.00
Total Store $159.43
Personal Shopping Fee $15.94
Total $175.37
Natürlich berechnet Paypal einen bekannt miesen Kurs, aber es hält sich in Grenzen.

Apropos "Grenzen": Als Kunde von Amazon.com (nicht .de oder co.uk) bin ich doch recht vergrätzt gewesen, als meine Bestellung eines Hardcase für den Nook mit dem Hinweis "An diese Adresse können wir das nicht liefern, wählen Sie bitte eine andere." abgebügelt wurde. Seit wann unterliegen Umhüllungen den Exportbeschränkungen, die man ja von DVDs und ähnlichen "Rechtsgütern" (pun intended) zur Genüge kennt???
Soll mir doch noch mal wer in der Tagesschau vom "Freien Markt" erzählen, damit ist offenbar was Anderes gemeint als Einkaufen weltweit für Konsumenten.

Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Meine Bestellung steht weiterhin auf "shipped" und in der Versandbestätigung waren auch bereits die beiden Seriennummern enthalten um die Geräte registrieren zu können. Die Nooks sind also offensichtlich unterwegs. Wahrscheinlich hatte ich einfach Glück und bin irgendwie durchs Raster gerutscht.
Das schaut richtig gut aus für dich. Wenn's auch kein 6er im Lotto ist, so hat das doch was von Gewinnspiel gehabt. Gratuliere, ganz ohne Neid!
HelliH is offline   Reply With Quote
Old 06-25-2010, 06:34 AM   #19
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by HelliH View Post
Das schaut richtig gut aus für dich. Wenn's auch kein 6er im Lotto ist, so hat das doch was von Gewinnspiel gehabt. Gratuliere, ganz ohne Neid!
Vilen Dank aber oh, oh! Im internationalen Bereich gibt es inzwischen Berichte wonach auch Bestellungen, für die bereits die Versandbestätigung vorlag, seitens B&N wieder zurückgezogen wurden. Langsam ist es mehr ein Krimi als ein Gewinnspiel. Naja, so bleibt es zumindest spannend.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 06-25-2010, 07:28 AM   #20
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.
 
katzenstreik's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 290
Join Date: May 2010
Location: Germany
Device: Kindle 2i
Quote:
Originally Posted by HelliH View Post
Kosten lt. invoice:
Item $149.00
Sales Tax $10.43
Domestic Shipping $0.00
Total Store $159.43
Personal Shopping Fee $15.94
Total $175.37
Klingt ja ganz gut - aber kommen da nicht noch Versandkosten dazu?
katzenstreik is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-25-2010, 09:32 AM   #21
scheichxodox
Zealot
scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 131
Karma: 532654
Join Date: Oct 2009
Device: Kindle 3 WiFi
Diese ganze Rechnerei verwirrt mich jetzt aber vollends. Der momentane Euro-Dollar Kurs steht ja bei 1,23. Das bedeutet ich bekomme für einen Euro 1,23 Dollar. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Paypal angeblich 2-3 Prozent auf den Wechselkurs draufschlägt und noch 3 Prozent Transaktionsgebühr verlangt (sagen wir glatt 5 %), dann wäre das 1,23 / 1,05 = 1,17. Ich würde für meinen Euro in Wirklichkeit also nur 1,17 Dollar bekommen. Obendrüber stehen Gesamtkosten von 175 Dollar. 175 / 1,17 = 150. Alle Rechnungen sind übrigens brutal und amateurhaft gerundet. Aber das würde doch bedeuten, dass ich einen Nook für 150 Euro haben könnte, richtig? Habe ich jetzt noch den Zoll vergessen oder war meine Rechnung kompletter Schwachfug?

Greetz

Scheich Xodox
scheichxodox is offline   Reply With Quote
Old 06-25-2010, 07:29 PM   #22
HelliH
Connoisseur
HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!
 
Posts: 62
Karma: 5130
Join Date: Oct 2009
Device: nook/PB 360/PB IQ
Quote:
Originally Posted by scheichxodox View Post
Habe ich jetzt noch den Zoll vergessen oder war meine Rechnung kompletter Schwachfug?
Scheich Xodox
Ja. Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer, sofern erhoben, (Bei meinem 1. nook haben die das nicht gemerkt, weil es ein Privatpäckchen war.) wird als 19 % über alles fällig, + anscheinend in der Rechnung nicht aufgeführtes Porto nach hier.

Ich lass mich mal überraschen und halte echtes Geld bereit, wenn der Bote kommt.
HelliH is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2010, 04:06 AM   #23
HelliH
Connoisseur
HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!
 
Posts: 62
Karma: 5130
Join Date: Oct 2009
Device: nook/PB 360/PB IQ
Nook unterwegs...

Die Versandkostenabrechnung kam auch noch dazu:
Stand heute lt. Konto Kreditkarte, abgerechnet via Paypal (ohne Konto dort übrigens, reine Kreditkartenzahlung):
1. nook EUR 145,54 (Das war inkl. 10 % Kosten für "private service")
2. Versand EUR 45,52 (Das private Päckchen aus USA hatte reine Portokosten DHL von $21,08, nur zum Vergleich. Die Mühen der Freunde: unbezahlbar!)

Dazu eine Nachricht von UPS Quantum:
"Nachricht von US UNLOCKED:
Thank you for shipping with US Unlocked. We look forward to serving you again in the future.
Geplante Zustellung: 05-Juli-2010"
Ob UPS nun die Einfuhrumsatzsteuer kassiert, weiß ich nicht.

Und wie ist sonst der Stand?
HelliH is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2010, 06:06 AM   #24
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by HelliH View Post
Und wie ist sonst der Stand?
Bis jetzt hat B&N mir außer der Versandbestätigung (und einigen Werbe-Mails) noch nichts weiteres zukommen lassen. Da International Priority Airmail bis zu ca. 14 Werktage benötigen kann und leider nicht trackbar ist, kann ich noch nicht sagen, ob die Bestellung wirklich unterwegs ist. Die Kreditkarte hat noch nicht gebucht von daher kann ich auch noch nicht 100%ig sagen, ob B&N evtl. den Preis erstattet hat wie in einigen anderen Fällen berichtet wurde.

Versand war laut B&N angeblich am 24.06. und rein theoetisch sollte ich anhand der Erfahrungen mit früheren Bestellungen spätestens bis Montag oder Dienstag entweder die Ware oder eine Abholaufforderung vom Zoll haben. Wir werden sehen, es bleibt spannend.

Last edited by netseeker; 07-02-2010 at 06:08 AM.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 07-07-2010, 11:38 AM   #25
HelliH
Connoisseur
HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!
 
Posts: 62
Karma: 5130
Join Date: Oct 2009
Device: nook/PB 360/PB IQ
Nook Wifi ist da und tut - aber auch dem Geldbeutel etwas weh

Heute endlich konnte ich am Arbeitsplatz das Päckchen aus USA in Empfang nehmen und daheim schauen, ob der Nook Wifi auch funktioniert.

1. Ja. Null Problem. An die Steckdose, gebootet, Wifi Hotspot-Passwort eingegeben, registriert, Bücher und Daily geholt. Alles bestens.

2. Neu: Verpackung Karton statt Plastik. Nook etwas leichter. Rückenschale weiß statt dunkelgrau. Ich will sofort tauschen! :-) Menü Wifi angepasst: Nur der Airplane-Modus kann ein-/ausgeschaltet werden, dann verbindet der Nook sich sofort mit bekanntem Wifi_Hotspot oder scannt.

3. Kosten:
Zuerst mal: Schnell sind sie bei USUnlocked, das Gerät kam in 3 Tagen bis Herne (Nachtflug nach Köln). UPS hat den Zoll in Höhe von EUR 35,57 vorgestreckt und dafür auch gleich eine Gebühr von EUR 10,00 eingenommen, auf die dann auch noch MWSt. kam. Zu zahlen beim Empfang daher EUR 47,47. Zollabrechnung soll lt. Aufkleber noch kommen.

Gesamtkosten fürs Geschenk: EUR 238,53

Das Nette ist: Im ungeöffneten Originalkarton von B&N liegt die Rechnung über 149 USD. ;-)

Das ist also Einkauf über Grenzen, mit Kreditkarte, Paypal, Forwarder und Einfuhrumsatzsteuer. Es geht, aber nicht ohne Kosten.

Gruß,

HelliH
HelliH is offline   Reply With Quote
Old 07-10-2010, 07:41 AM   #26
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Erstmal Glückwunsch an HeliH zum neuen Nook! 238€ für den Nook ist aber schon ein ganz schöner Hammer, wenn man bedenkt, dass der US-Preis bei 149$ liegt. Auf der anderen Seite gibt es in Deutschland bislang außer dem Kindle2 keine anderes gleichwertiges Gerät in dieser Preisklasse.

Nachdem ich bis Freitag weder die beiden nooks noch eine Abholaufforderung vom Zoll hatte, habe ich B&N angemailt. Ergebnis: Offensichtlich sind die Geräte tatsächlich noch unterwegs aber B&N ist angeblich einigermaßen verwirrt, warum die überhaupt das Lager verlassen haben, wo ich doch aus Deutschland komme und der Nook nicht international bestellbar ist. Was für Blitzmerker. Angeblich benötigen sie jetzt nochmal 24-48h um nachzuforschen, was jetzt genau mit der Lieferung ist.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 07-10-2010, 08:06 AM   #27
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Erstmal Glückwunsch an HeliH zum neuen Nook!
Nachdem ich bis Freitag weder die beiden nooks noch eine Abholaufforderung vom Zoll hatte, habe ich B&N angemailt. Ergebnis: Offensichtlich sind die Geräte tatsächlich noch unterwegs
das habe ich jetzt mit Freude zur Kenntnis genommen

Hoffentlich läßt sich nichts mehr stornieren.....

presto
presto is offline   Reply With Quote
Old 07-10-2010, 08:18 AM   #28
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by presto View Post
das habe ich jetzt mit Freude zur Kenntnis genommen

Hoffentlich läßt sich nichts mehr stornieren.....

presto
Soeben kam das bereits am 23.06. versendete Cover an. (Die hatten die Bestellung aus unerfindlichen Gründen geteilt) Theoretisch müssten die nooks, die ja angeblich am 24.06. versendet wurden, dann am Montag kommen - wenn sie denn ankommen.

Soweit ich weiß, können die nix mehr zurückrufen, sobald die Ware an den lokalen Zusteller im Zielland übergeben wurde...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 07-10-2010, 08:38 AM   #29
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Drücke dir ganz fest die Daumen.

Hatte ich schon gefragt wer den 2. bekommt?!?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 07-10-2010, 08:41 AM   #30
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Drücke dir ganz fest die Daumen.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Buy nook wifi/kindle wifi nelson7lim Flea Market 1 08-15-2010 04:32 PM
NOOK wifi? or KINDLE 3 wifi? nelson7lim Which one should I buy? 28 08-15-2010 10:38 AM
should I get nook 3g or wifi puckstopper29 Which one should I buy? 8 08-06-2010 02:03 AM
Classic So I got the Nook wifi... Professorshak Barnes & Noble NOOK 5 06-25-2010 12:13 AM
Classic Nook for international users? nakita002 Barnes & Noble NOOK 4 06-20-2010 02:31 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:54 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.