Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-27-2010, 07:58 AM   #1
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Webkit Browser zweite beta Version.

Webkit Browser Version 0.2
http://pocketbook-global.com/downloa...er/Browser.zip

Einfach in Ordner "games" in des Pocketbook 302 die entpackte Browser.app kopieren, bei Programmen aufrufen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-27-2010, 11:43 AM   #2
Lettir
Junior Member
Lettir began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: May 2010
Device: none
Erstmal Servus an das Forum.

Klasse, dass endlich der Webkitbrowser da ist. Gleich mal testen .
Lettir is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-27-2010, 12:09 PM   #3
snieky
Junior Member
snieky began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PB 302
Hallo,
ich habe mein PB302 zwar schon eine Weile nun will ich aber auch mal was schreiben.

Ich habe gerade einmal den neuen Browser getestet und habe direkt mal zwei Fragen. Wird es denn SSL/TLS demnächst noch unterstützt? Im Moment kommt nur die Meldung: "This version of Links does not contain SSL/TLS support"
oder wird es das gar nicht geben?
Gibt es auch eine History, dass die letzten x eingegeben URLs erscheinen, wenn man beginnt zu schreiben?
Weiterhin ist mir noch aufgefallen, dass man die Meldung die anfänglich erscheint erst schließen muss bevor die Seite geladen wird, oder das war gerade nur bei mir so.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt.
snieky is offline   Reply With Quote
Old 05-27-2010, 12:19 PM   #4
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 181
Karma: 1606
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux
Ist der Webkit Browser auch mal für das PB360 geplant, so zum Offline surfen ?
Der momentane lässt nur die Stifteingabe zu
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Old 05-27-2010, 01:35 PM   #5
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Webkit Browser Version 0.2
http://pocketbook-global.com/downloa...er/Browser.zip

Einfach in Ordner "games" in des Pocketbook 302 die entpackte Browser.app kopieren, bei Programmen aufrufen.
Schonmal guter Ansatz :-)

Allerdings hätt' ich da eine rein praktische Frage: als ich heise.de aufrufen wollte, sah ich - wie beim minibrowser zuerst x Seiten voller Menüs & Links... (kurz bevor ich Inhalte sah schmierte der Browser ab - aber das ist nunmal "Beta-Freude" :-)

War/ist das eine Konfigurationssache (also soz. mein Fehler), oder wird das noch gelöst das man die Seite einfach "verkleinert" sieht (aber so wie sie sein sollte)?
derSeher is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-28-2010, 01:57 AM   #6
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Schonmal guter Ansatz :-)

Allerdings hätt' ich da eine rein praktische Frage: als ich heise.de aufrufen wollte, sah ich - wie beim minibrowser zuerst x Seiten voller Menüs & Links... (kurz bevor ich Inhalte sah schmierte der Browser ab - aber das ist nunmal "Beta-Freude" :-)

War/ist das eine Konfigurationssache (also soz. mein Fehler), oder wird das noch gelöst das man die Seite einfach "verkleinert" sieht (aber so wie sie sein sollte)?
Ist mir noch nicht passiert (war aber auch noch nicht bei heise). Normalerweise sieht die Seite ganz gut aus (im Miniformat halt). Man sollte aber möglichst im Landschaftsformat surfen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 05:04 AM   #7
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
also abgeschmiert ist er mir gestern beim probieren nicht - aber die Anzeige verkleinern wäre schon toll, gerade bei seiten, die oben relativ viel an menu bringen...
ansonsten guter schritt in die gewünschte richtung!! ich freu mich auf die weiterentwicklung...
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Old 05-29-2010, 07:15 AM   #8
wallnuss
Connoisseur
wallnuss doesn't litterwallnuss doesn't litter
 
wallnuss's Avatar
 
Posts: 54
Karma: 120
Join Date: Mar 2010
Location: Nürnberg
Device: Pocketbook 302
Da ist man mal eine Woche afb/afk und dann bekommt man sowas wird gleich mal ausprobiert ;-)
wallnuss is offline   Reply With Quote
Old 05-30-2010, 11:27 AM   #9
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Also ich hab's jetzt nochmal ohne Absturz geschafft (bin schon beinahe stolz auf mich

WebKit hinterlässt nen guten Eindruck, auch wenn bei www.heise.de auch im Querformat erst ein paar Zeilen links weggescrollt werden müssen; gefallen hat mir aber die autom "mobile/PDA-Erkennung", wenn Seiten diese anbieten (spez. Seitenformatierung für mobile Geräte)...

Was ich mir aber wünschen würde (wenn nicht eh schon für die Final geplant):
- Scrollpfeile
aufgrund der "nicht dynamischen Seitenanpassung" ist das Navigieren in längeren Seiten (was ja normal ist, wenn das Display "etwas kleiner" ist) sehr mühsam; "Auf- und Abwärtspfeile" unter/über dem Scrollbalken auf der rechten Seite (wenn Touchfunktion "bewege den Berührungspunkt zum 'Endpunkt der Bewegung'" nicht möglich ist), welche bsp. eine halbe (od. 3/4) Display-Seite scrollen, ein riesen Vorteil
- Sanduhr/Ladesymbol
Da die LED wg. der WLAN-Verbindung leuchtet (wie das bei BT ist weis ich nicht da ich BT nicht nutze), wäre es von Vorteil, wenn eine erkannte "Link-Anklick-Aktion" durch ein entsprechendes Symbol "angezeigt" würde... Mir ein paarmal passiert: Link angetippt, nix passierte (Seite wurde im "Hintergrund" geladen), nochmal Link angetippt (ev. war ich einfach zu kurz drauf/zu weit weg etc), und ich war ne Seite weiter als ich eigentlich wollte
- manuelles Rotieren des Browsers
ich halte beim Lesen das 302 gerne etwas schräg, und muss darum den Lagesensor ausschalten weil sonst das Bild wild hin und her rotiert... Ev. war ich einfach unfündig, aber mir würde ein Button zum manuellen Drehen des Browser (von Hoch auf Quer-Format) gute Dienste erweisen...

Alles in Allem ist es aber ein sehr grosser Schritt nach vorne :-) (nun noch die RSS-Feeds gekoppelt damit ganze Beiträge zu sehen sind, dann passt das super
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2010, 04:23 PM   #10
vishcompany
Addict
vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.
 
vishcompany's Avatar
 
Posts: 283
Karma: 138550
Join Date: Mar 2009
Device: Gen3(†); PB302(↓); PRS-350; T1; voyage
Der webkit browser ist eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung!

Auf meiner Wunschliste stehen:

History (vgl. Minibrowser)
Favoriten
ev. zoom +/-
weißer Hintergrund! (der graue Hintergrund macht das Lesen nicht leichter)

-ansonsten finde ich den browser schon sehr gelungen.
vishcompany is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle 3 Webkit Browser toronado Amazon Kindle 3 09-06-2010 02:08 AM
Kindle 3 Webkit browser doesn't start ylsul Amazon Kindle 8 08-28-2010 06:06 PM
Using webkit browser in PB 302 JimMcLaren PocketBook 14 06-10-2010 07:31 PM
Webkit Browser (Safari's Engine) with Beta Release Adam B. iRex 28 02-11-2009 05:43 AM
Webkit based browser for DR1000S andiskater iRex 1 11-16-2008 05:03 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:17 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.