Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-10-2010, 11:39 AM   #1
TrollMan
Junior Member
TrollMan began at the beginning.
 
TrollMan's Avatar
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: iRex DR800S
Question iRex Support

Hallo,

seit heute sagt meine DR800 leider keinen Mucks mehr, obwohl der Akku noch mindestens halb voll sein müßte. Er läßt sich nicht einschalten, nicht Laden ... die LED bleibt dunkel, egal was ich tue - einfach tot das Teil.

Jetzt wollte ich beim iRex Support nachfragen, muss aber feststellen, dass ich keine Email oder sonstiges habe. Ich hatte mal eine URL vom Support, aber die funktioniert nicht mehr. Ich kann keinen Account erstellen und bei meinem erscheint, dass er disabled wäre.

Hat von euch bitte jemand vielleicht eine aktuelle URL oder Email, wie / wo man mit dem iRex-Support in Verbindung treten kann?


Vielen Dank und viele Grüße
TrollMan is offline   Reply With Quote
Old 10-15-2010, 03:10 PM   #2
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by TrollMan View Post
Hallo,

seit heute sagt meine DR800 leider keinen Mucks mehr... Ich kann keinen Account erstellen und bei meinem erscheint, dass er disabled wäre.

Hat von euch bitte jemand vielleicht eine aktuelle URL oder Email, wie / wo man mit dem iRex-Support in Verbindung treten kann? ...
Oh je.

iRex ist seit dem 29.06.2010 offiziell insolvent und vom Markt.

Da wirds leider nichts mehr mit Support ... Es gibt keine Firma mehr, die Support bieten könnte.

Es gibt offenbar ein Nachfolgeunternehmen namens "IRX Innovations", die werden aber nicht mehr an Endkunden verkaufen. DR800 und die übrigen iRex-Geräte sind also ab sofort "historische Sammlerstücke".
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 10-17-2010, 03:19 PM   #3
Digital Readers
Shop-guy
Digital Readers began at the beginning.
 
Digital Readers's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Munich / Germany
Device: PocketBook 912/612/611, Onyx Boox M92, Amazon Kindle, Sony, Icarus
Hallo Trollman,

mit dem Support muss ich mich meinem Vorredner leider anschliessen. Ich habe aber mal mitbekommen dass die neue Firma den DR 800 weiter im Sortiment haben soll, es könnte also durchaus später wieder Support dazu geben.

Versuch doch mal den Batteriedeckel aufzuschrauben und den Akku für 10 min abzuklemmen, dann wieder rein, zuschrauebn und ans Ladekabel. Mir hat das schon mehrmals bei ähnlichen Symptomatiken geholfen!

Viele Grüße,
Martin
Digital Readers is offline   Reply With Quote
Old 10-17-2010, 03:38 PM   #4
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by Digital Readers View Post
Hallo Trollman,

mit dem Support muss ich mich meinem Vorredner leider anschliessen. Ich habe aber mal mitbekommen dass die neue Firma den DR 800 weiter im Sortiment haben soll, es könnte also durchaus später wieder Support dazu geben.
Hallo Martin und "Willkommen auf MR"!

Wenn IRX den DR800 weiter an Firmenkunden verkauft wäre das natürlich nicht unmöglich. Auch wenn die dann für solchen Service auf "fremde" Verkäufe natürlich keine Garantieleistungen geben und finanziell ordentlich hinlangen würden. Wäre ja eventuell aber wirklich eine Anfrage wert.



Zu Deinem Shop: In alten Ankündigungen (kurze Suchmaschinenrecherche) sehe ich, dass Du mal mit EReader-Tests/-Leihe geworben hast? Ist das noch aktuell oder hast Du das als nicht zielführend eingestellt?

Gruß

beachwanderer
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 10-19-2010, 08:59 AM   #5
Digital Readers
Shop-guy
Digital Readers began at the beginning.
 
Digital Readers's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Munich / Germany
Device: PocketBook 912/612/611, Onyx Boox M92, Amazon Kindle, Sony, Icarus
Hallo beachwanderer!

Ja das Angebot gab es tatsächlich mal und ich bekomme auch heute noch immer wieder mal Anfragen dazu. Allerdings war die Nachfrage zwar vorhanden, aber nicht so groß als dass es den deutlich höheren Abwicklungsaufwand und das höhere Risiko (zu Gunsten einer einfachen Abwicklung gab es zB keine Kaution) gelohnt hätte und deswegen wurde das Ganze wieder eingestellt.

Mal sehen, vielleicht wird das ja mit der weiteren Entwicklung im eReading-Markt eines Tages mal wieder aktuell

Viele Grüße,
Martin
Digital Readers is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
DR800 iREX support fromi iRex 2 06-17-2010 10:38 AM
DR800 IREX Support TGS iRex 14 04-06-2010 12:52 AM
Why not asking IREX customer support? CoolDragon iRex 37 02-26-2010 03:11 PM
Irex support experience sarikan iRex 2 03-19-2009 10:32 AM
Support center iRex ce3po iRex 3 12-21-2007 07:52 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:17 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.