Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-25-2012, 09:21 AM   #1
kami51
Connoisseur
kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.
 
kami51's Avatar
 
Posts: 67
Karma: 101031
Join Date: Apr 2011
Device: 2 xPB 611, Tolino Shine
Pockebook 611 neue FW 15.7

Pocketbook 611 neue Firmware 15.7

Hallo,

auf der Seite von Pocketbook ist die neue Software 15.7 vorhanden.
Im Fred von eBook Reader Forum
Pocketbook 611 erster Kurztest schrieb ich u.a. am
23. Februar 2012
Quote:
Was wünsche ich mir:
-Die Navigation mit den Browser muß und sollt geändert werden.
Runterscrollen geht nur mit der " Zurücktaste " und hochscrollen mit der " Vorwärtstaste "! Dies sollte umgekehrt der Fall sein !
- Es fehlt eine Menuetaste mit entsprechenden Möglichkeiten, wie Favoriten und Ausstieg aus den Browser.
-mehr Schriftarten beim Adobe Viewer.

Folgende Änderungen bringt die neue Frimware:

1. Die Navigation mit den Browser ist geändert worden.
Runterscrollen geht nun mit der " Vorwärtstaste " und hochscrollen mit der " Rückwärtstaste "! Eine Menuetaste existiert nicht.

2. Im Menue Einstellungen/Aussehen ist eine zusätzliche Option " Stundenglas " (auch Eieruhr genannt) mit der Einstellmöglichkeit " An oder aus ".
Gruß Jürgen
kami51 is offline   Reply With Quote
Old 04-25-2012, 03:14 PM   #2
kami51
Connoisseur
kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.
 
kami51's Avatar
 
Posts: 67
Karma: 101031
Join Date: Apr 2011
Device: 2 xPB 611, Tolino Shine
Ergänzung

Weitere Änderung wurde festgestellt.
Punkt Einstellungen, es gibt eine " Neue Einstellmöglichkeit "

ObreeySync-Einstellungen
1.Status anzeigen-aus/an/nach Zeitplan
2.Benutzername
3.Paßwort
4.Verbindung wird hergestellt-automatisch/manuell
5.Download über WLAN- automatisch/Auf Anforderung

Wird bei der Option Status anzeigen -nach Zeitplan ausgewählt, erscheinen zwei weitere Optionen Beginn bei, und Unterbrechen bei (vermutlich die Uhrzeit ?)

Weiter unter den Punkt Einstellungen eine ObreeySync.app
Dies app ruft den Warenkorb ( bzw. aktualisiert diesen) des Obreey Shop ab, ( natürlich nur wenn die Anmeldung bei Obreey erfolgte und unter den ObreeySync-Einstellungen Benutzername und Paßwort eingeben wurde).

Gruß Jürgen
kami51 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-26-2012, 07:20 AM   #3
Hr.stein
Member
Hr.stein began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Device: PB 611
Ich habe aber nicht geglückt, ERROR(siehe Foto):
--------
Warning: SWUPDATE.BIN contains no device model in
Image is OK
Firmware version: D512.15.7
Running update code...
Update failed



This is not PB512
------------
PS: Ich habe vor 2 Woche Firmware 15.5 schon drauf.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	111.jpg
Views:	298
Size:	211.2 KB
ID:	85721  

Last edited by Hr.stein; 04-26-2012 at 07:23 AM.
Hr.stein is offline   Reply With Quote
Old 04-26-2012, 07:28 AM   #4
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Vielleicht eine falsche Version? Versuch mal diesen Link, 15.7 vom Support Pocketbook Deutschland für 611
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 04-26-2012, 08:41 AM   #5
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Hr.stein View Post
Ich habe aber nicht geglückt, ERROR(siehe Foto):
--------
Warning: SWUPDATE.BIN contains no device model in
Image is OK
Firmware version: D512.15.7
Running update code...
Update failed



This is not PB512
------------
PS: Ich habe vor 2 Woche Firmware 15.5 schon drauf.
Es ist Firmware für PB360 plus...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-26-2012, 09:17 AM   #6
Hr.stein
Member
Hr.stein began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Device: PB 611
Danke troll05 und Forkosigan,

habe die Firmware aus DE Site unterzogen und hochgeladen. Einwandfrei!
PS: Die Release note 15.7 aus US site ist immer noch mit dem Name:
RN_PB_360_Plus%28ENG%29.pdf (also für PB360!) Forkosignan hat recht!

Scheinbar sind die Deutsche Jungs noch zuverlässiger. :-)
===============
- Die Aktualisierung hat meine APPs weiterbehalten/nicht gelöst, wie kami51 geschrieben, RSS vorwärts/rückwärts knöpfe sind nun korret funktioniert.(aber RSS immer noch zu primitiv)

- "Stundenglas" wurde schon seit 15.5 eingesetzt.

- Die größte Änderung ist ObreeySync, um Bücher bei www.store.obreey.com zu kaufen. Aber persönlich wünsche ich mir ein online cloud , z.B. Dropbox, um alle meine Bücher und Apps/Einstellung zu sichern.

- Es könnte natürlich noch viel mehr Bedarf, die Software zu verbessern, wie ich in anderem Thread geschrieben:
https://www.mobileread.com/forums/sho...58&postcount=8

Last edited by Hr.stein; 04-26-2012 at 09:20 AM.
Hr.stein is offline   Reply With Quote
Old 04-26-2012, 11:47 AM   #7
kami51
Connoisseur
kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.
 
kami51's Avatar
 
Posts: 67
Karma: 101031
Join Date: Apr 2011
Device: 2 xPB 611, Tolino Shine
Hallo Hr.stein,
die neuste Änderung, ObreeySync, bringt momentan absolut nix.
Bei den Store hatte ich mich schon in Dezember 2011 angemeldet. Mein PB 611 ist dort registriert, gestern habe ich auch das häckchen bei " syn " gesetzt.
Pocketbook schreibt in der Anleitung:
Quote:
So laden Sie Inhalte mit Obreey Snyc herunter:
1.
Öffnen Sie mit einem Browser auf einem PC oder auf Ihrem Gerät die Obreey Store-Website (https://store.obreey.com).
2.
Melden Sie sich am System an (Link “Login”), indem Sie im Obreey Store Ihre Zugangsdaten eingeben.
3.
Wählen Sie die zu ladenden Inhalte und betätigen Sie die Schaltfläche “Download”. Die ausgewählten Inhalte werden in den Bereich “Waren” verschoben und so für das Herunterladen mit Obreey Sync verfügbar.
Die Realität,
es erfolgt die Mitteilung " Bitte Warten
Ihr Download wird generiert...
", (download oder verschieben sollte erfolgen) und nix passiert.
Das sowohl mit den PC als auch mit den Reader (gestern abend ging es noch mit den PC als auch mit den Reader.
Nun ja, gestern 3 Bücher gekauft (das ging, aber nicht mit ObreeySync !)mit PC und Reader und meiner app (eigene app für Obreeystore).
Aber das 4 Buch von heute hängt im ObreeyStore

Mal sehen wann dies funktioniert.
Der Store selbst, nun ja

Gruß Jürgen

Last edited by kami51; 04-26-2012 at 11:53 AM.
kami51 is offline   Reply With Quote
Old 04-27-2012, 03:55 AM   #8
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by kami51 View Post
Hallo Hr.stein,
die neuste Änderung, ObreeySync, bringt momentan absolut nix.
Bei den Store hatte ich mich schon in Dezember 2011 angemeldet. Mein PB 611 ist dort registriert, gestern habe ich auch das häckchen bei " syn " gesetzt.
Pocketbook schreibt in der Anleitung:

Die Realität,
es erfolgt die Mitteilung " Bitte Warten
Ihr Download wird generiert...
", (download oder verschieben sollte erfolgen) und nix passiert.
Das sowohl mit den PC als auch mit den Reader (gestern abend ging es noch mit den PC als auch mit den Reader.
Nun ja, gestern 3 Bücher gekauft (das ging, aber nicht mit ObreeySync !)mit PC und Reader und meiner app (eigene app für Obreeystore).
Aber das 4 Buch von heute hängt im ObreeyStore

Mal sehen wann dies funktioniert.
Der Store selbst, nun ja

Gruß Jürgen
Leider, bei DRM geschützten Bücher gibt es aktuell einige technische Probleme, die in kürze behoben werden sollen, dann funktioniert es wie es Funktionieren soll (kein weiteres Update notwendig, alles wir auf Server von Obreey gemacht.).
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-27-2012, 04:23 AM   #9
kami51
Connoisseur
kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.
 
kami51's Avatar
 
Posts: 67
Karma: 101031
Join Date: Apr 2011
Device: 2 xPB 611, Tolino Shine
Hallo Fork,
danke für die schnelle Antwort, somit hat sich auch meine PM an Dich erledigt.
Ich hatte Dir ja geschrieben, daß der download bei den ersten 3 Büchern nach
wie vor funktioniert.

P.S. Nachtrag, daß 4 Buch konnte ich soeben mit den PC downloaden.

Gruß Jürgen
kami51 is offline   Reply With Quote
Old 04-27-2012, 02:11 PM   #10
kami51
Connoisseur
kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.
 
kami51's Avatar
 
Posts: 67
Karma: 101031
Join Date: Apr 2011
Device: 2 xPB 611, Tolino Shine
Ergänzung zur FW 15.7

Ich,
biete hier wiederum (als Ergänzung zur Info FW 15.7 und zum Handuch des PB 611) eine weitere wichtige Info an:
ObreeySync-Einstellungen, ist nur zu gebrauchen, wenn der Nutzer ein weiteres Pocketbook nutzt (auch ein Tablet von Pocketbook) zum syncronisieren der Bücher untereinander.
In den Dokument OS_de.pdf (sind die Hinweise zur Handhabung der ObreyySync enthalten ) fehlt der Hinweis das vorher ein Ordner " Downloads " angelegt werden muß (und genau im Hauptordner Buch, nicht SD Karte!).
Sonst erscheint nach den Start der App. ObreyySync die Meldung " Keine Bücher im Regal Downloads ".
Bleibe weiter am Ball.
Gruß Jürgen
kami51 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pockebook 622 - history list pajus PocketBook 4 04-10-2012 02:31 PM
Pockebook IQ 701 question ReaderVisImp PocketBook Developer's Corner 0 02-26-2012 01:47 PM
Kaufhilfe Pockebook IQ joe_sixpack Erste Hilfe 13 05-05-2011 06:51 AM
Pockebook 301, Kobo, Sony PSR600 emmad Which one should I buy? 3 07-28-2010 10:27 PM
Using the PockeBook SDK (15.1) tomh PocketBook 3 05-12-2010 01:51 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:38 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.