Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-14-2011, 06:48 AM   #1
squeak.89
Member
squeak.89 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Germany, Ingolstadt
Device: Kindle 3
Übertragung Calibre auf K3 funktioniert nicht mehr

Hallo,

seit gestern kann ich keine Bücher mehr von Calibre (0.7.54) aufs Kindle übertragen, nicht mal, wenn ich sie vorher auf der Festplatte gespeichert habe und dann einfach rüberziehen möchte.
Mein Problem ist, dass ich Ubuntu 10.10 nutze und davon mal wirklich überhaupt keinen Schimmer habe, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe.

Ich habe hier zB ein mobi und möchte es auf mein Kindle übertragen. Ich stecks Kabel also rein und bekomme die Info, dass Calibre den Kindle erkannt hat. Will ich auf an Reader übertragen, bekomme ich keine Auswahl, auf welchen Speicher das ganze soll. Das ganze hat gestern noch funktioniert, allerdings landeten nicht alle ausgewählten Bücher auf dem Kindle und im Prozess bekam ich auch noch eine Fehlermeldung.

Jopp.. heut kommt wie gesagt nicht mal mehr die Auswahl und ich versuchs per Rüberziehen von der Platte aufs Kindle. Jetzt wird mir gesagt Fehler beim Kopieren nach "documents". Das Ziel ist schreibgeschützt.

Ich weiß nicht ob es normal ist, aber in meinem Kindle "Ordner" Ist neben den üblichen Documents, Audible, Music und System noch driveinfo.calibre und metadata.calibre

Ich weiß nicht was ich machen soll und ich wär furchtbar dankbar für Hilfe!

Grüße
squeak.89 is offline   Reply With Quote
Old 04-14-2011, 07:18 AM   #2
Manichean
Wizard
Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.
 
Manichean's Avatar
 
Posts: 3,130
Karma: 91256
Join Date: Feb 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by squeak.89 View Post
Ich habe hier zB ein mobi und möchte es auf mein Kindle übertragen. Ich stecks Kabel also rein und bekomme die Info, dass Calibre den Kindle erkannt hat. Will ich auf an Reader übertragen, bekomme ich keine Auswahl, auf welchen Speicher das ganze soll. Das ganze hat gestern noch funktioniert, allerdings landeten nicht alle ausgewählten Bücher auf dem Kindle und im Prozess bekam ich auch noch eine Fehlermeldung.
Welche Fehlermeldung?

Quote:
Jopp.. heut kommt wie gesagt nicht mal mehr die Auswahl und ich versuchs per Rüberziehen von der Platte aufs Kindle. Jetzt wird mir gesagt Fehler beim Kopieren nach "documents". Das Ziel ist schreibgeschützt.
Mit "rüberziehen von der Platte" meinst Du vermutlich manuelles Kopieren?

Quote:
Ich weiß nicht ob es normal ist, aber in meinem Kindle "Ordner" Ist neben den üblichen Documents, Audible, Music und System noch driveinfo.calibre und metadata.calibre
Das ist normal. Die Dateien speichern einige Daten über das Gerät und die Metadaten der Bücher, um den Abgleich beim Erkennen des Geräts schneller zu machen.

Aus irgendeinem Grund scheint dein Computer der Meinung zu sein, dass der Kindle schreibgeschützt ist. Ich kenne mich mit dem Gerät überhaupt nicht aus, von daher kann ich Dir diesbezüglich leider nicht helfen, es sieht aber insgesamt so aus, als läge das Problem beim Gerät und nicht bei Calibre, sonst würde das händische kopieren von Dateien funktionieren.
Du kannst entweder warten, bis Kindle- Nutzer hier hereinschneien und etwas Hilfreiches sagen, oder Du versuchst es mal nebenan im Kindle- Forum.
Manichean is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-14-2011, 07:37 AM   #3
squeak.89
Member
squeak.89 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Germany, Ingolstadt
Device: Kindle 3
Vielen Dank schonmal!

An die Meldung kann ich mich leider nicht mehr Erinnern, allerdings war etwas wie "can't find" oder ähnliches dabei. Sollte die Meldung evtl doch nochmal kommen, schreib ichs auf.
Ja, manuell (:

Ich wollte noch hinzufügen, dass bei den beiden Dateien - metadata und driveinfo - ein kleines Schloss auf dem Icon ist. Zumindest weiß ich, was das bedeutet

Dann warte ich mal bis heute Abend..
squeak.89 is offline   Reply With Quote
Old 04-14-2011, 03:39 PM   #4
squeak.89
Member
squeak.89 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Germany, Ingolstadt
Device: Kindle 3
Es funktioniert wieder!

Nach mehreren hard resets hab ich auch von Calibre wieder die Meldung bekommen, dass der Kindle angeschlossen ist und auch welche ebooks schon auf dem Gerät sind.
squeak.89 is offline   Reply With Quote
Old 04-14-2011, 03:51 PM   #5
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by squeak.89 View Post
Es funktioniert wieder!

Nach mehreren hard resets hab ich auch von Calibre wieder die Meldung bekommen, dass der Kindle angeschlossen ist und auch welche ebooks schon auf dem Gerät sind.
Na dann wieder viel Spaß beim Lesen.
netseeker is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-15-2011, 06:14 PM   #6
squeak.89
Member
squeak.89 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Germany, Ingolstadt
Device: Kindle 3
Danke! Ich war schon ganz aus dem Häuschen
Die traurige Wahrheit: Ein Tag ohne Kindle ist für mich unvorstellbar geworden ^^
squeak.89 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
301+ update auf 15.3 DRM bücher werden nicht mehr erkannt reymund PocketBook 36 02-02-2012 02:20 AM
Dropbox geht nicht mehr auf Kindle chrisbhv Amazon Kindle 1 03-10-2011 01:06 PM
505:Sammlungen nicht mehr auf Karte zorander Sony Reader 3 08-26-2010 03:11 PM
Calibre .6.17 funktioniert nicht mos Software 3 01-09-2010 03:38 AM
Calibre funktioniert nicht mehr Vauh Erste Hilfe 4 12-16-2009 05:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:30 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.