Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-08-2013, 07:21 AM   #121
SIRSteiner
Nameless Being
 
Plan B wäre ein Downgrade mit Hilfe einer Micro-SD-Karte.
  Reply With Quote
Old 01-08-2013, 08:09 AM   #122
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
Es hat doch noch geklappt. Das contrast theme ließ sich nicht entfernen, war aber trotzdem da... ich habe alle themes rausgeworfen und dann den reader nochmal ein und ausgesteckt am pc, dann ging es und sah normal aus. Anschließend habe ich jetzt nur das Crystal Theme wieder in den Ordner gepackt und über die Einstellungen jetzt auch aktiviert. Da konnte ich zwischen Crystal und Contrast wählen. Braucht man diese 8 Classic Themes denn eigentlich oder müssen die nicht auf dem Gerät sein?
PS: Nochmals danke für deine Hilfe!
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2013, 08:27 AM   #123
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by TheBlackVelvet View Post
Braucht man diese 8 Classic Themes denn eigentlich oder müssen die nicht auf dem Gerät sein?
Die Classic-Themes funktionieren ausschließlich bis zur 3.2er Firmware, da PB die entsprechenden Funktionen bei der 4er Version "beschnitten" hat. Leider.
  Reply With Quote
Old 01-08-2013, 02:23 PM   #124
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
only for you...
Vielen lieben Dank - du bist ein Schatz! Jetzt ist es perfekt
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2013, 05:21 PM   #125
ali-gate
Junior Member
ali-gate will become famous soon enoughali-gate will become famous soon enoughali-gate will become famous soon enoughali-gate will become famous soon enoughali-gate will become famous soon enoughali-gate will become famous soon enough
 
ali-gate's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 546
Join Date: Jan 2013
Location: Berlin
Device: Pocketbook Touch 622
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte Euch allen erstmal danke sagen für die tollen Hilfen hier im Forum - insbesondere SIRSteiner für seine Arbeit mit den Themes.

Wobei ich dann gleich beim Thema bin: ich habe seit einigen Tagen einen 622 mit der Softwareversion 4.0.373 und habe dann sofort das Crystal4-Theme aufgespielt. Das klappt auch wunderbar - nochmals danke @SIRSteiner.

Im Crystal4-Theme sind die schicken Icons leider nicht komplett in allen Untermenüs eingebaut - hier sieht man noch die klobigen Standard-Icons. Das hat mir keine Ruhe gelassen und da SIRSteiner die SW 3.x auf seinem Gerät hat und somit wahrscheinlich nicht weiter am Crystal4-Theme arbeiten wird (da liege ich doch richtig, oder?), habe ich selbst einmal probiert. Dank der tollen Anleitung im Eröffnungs-Thread war das auch recht simpel.
Viele Icons habe ich aus der Crystal4 und Crystal3-Version von SIRSteiner "aktiviert" (ich hoffe, das ist ok @SIRSteiner?), und einige Icons sind hinzugekommen.

In den angehängten Bildern seht ihr einige Beispiele.
Wenn Ihr wollt, stelle ich Euch das Thema gern zur Verfügung ... bzw. würde ich SIRSteiner bitten - sofern das gewünscht bzw. erlaubt ist - das Theme in seine ersten Beiträge aufzunehmen.

Bis denne!
Andreas
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	01_crystal_startbildschirm.png
Views:	535
Size:	18.7 KB
ID:	99060   Click image for larger version

Name:	02_crystal_apps01.png
Views:	485
Size:	14.2 KB
ID:	99061   Click image for larger version

Name:	03_crystal_apps02.png
Views:	507
Size:	20.5 KB
ID:	99062   Click image for larger version

Name:	04_crystal_apps04.png
Views:	483
Size:	20.0 KB
ID:	99063   Click image for larger version

Name:	05_crystal_einstellungen.png
Views:	463
Size:	14.8 KB
ID:	99064   Click image for larger version

Name:	06_crystal_aussehen.png
Views:	463
Size:	15.6 KB
ID:	99065   Click image for larger version

Name:	07_crystal_lesemodus.png
Views:	423
Size:	10.4 KB
ID:	99066   Click image for larger version

Name:	08_crystal_zeiteinstellungen.png
Views:	408
Size:	12.8 KB
ID:	99067   Click image for larger version

Name:	09_crystal_sprachsynthese.png
Views:	431
Size:	7.2 KB
ID:	99068  
ali-gate is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2013, 06:21 PM   #126
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo Andreas,

Quote:
Originally Posted by ali-gate View Post
...nochmals danke @SIRSteiner.
Bitte gerne geschehen.
Quote:
Im Crystal4-Theme sind die schicken Icons leider nicht komplett in allen Untermenüs eingebaut - hier sieht man noch die klobigen Standard-Icons. Das hat mir keine Ruhe gelassen
Genau, ich glaube, ich äußerte mich "ich weiß noch nicht, ob ich es weiter ausbau" oder so ähnlich. Insofern freut es mich, einen weiteren "Bastler" animiert zu haben.
Quote:
und da SIRSteiner die SW 3.x auf seinem Gerät hat und somit wahrscheinlich nicht weiter am Crystal4-Theme arbeiten wird (da liege ich doch richtig, oder?)
Nein, ganz so ist es nicht. Mittlerweile existiert dank der Spenden ein weiterer PB 622 in der Familie. Danke an alle Spender an dieser Stelle! Nur habe ich den mit der 4er Version weitergegeben und den mit der 3.2.130 Version behalten. Da PocketBook nicht in der Lage ist, diese FW als Download anzubieten, werde ich darauf auch nicht zum Test updaten, da ich den ursprünglichen Zustand dann nicht mehr herstellen kann.
D.h. aber nicht, dass ich nicht weitermache!
Quote:
, habe ich selbst einmal probiert. Dank der tollen Anleitung im Eröffnungs-Thread war das auch recht simpel.
Viele Icons habe ich aus der Crystal4 und Crystal3-Version von SIRSteiner "aktiviert" (ich hoffe, das ist ok @SIRSteiner?), und einige Icons sind hinzugekommen.
Hervorragend! Es gibt meinerseits keinerlei Nutzungseinschränkungen der Icons, da sie ja ebenfalls auf "freie" Icons basieren. Und das beachte bitte bei der Erstellung von Icons, dass Du keine Urheberrechte verletzt! Mehr Bedingungen gibts nicht.
Quote:
Wenn Ihr wollt, stelle ich Euch das Thema gern zur Verfügung ... bzw. würde ich SIRSteiner bitten - sofern das gewünscht bzw. erlaubt ist - das Theme in seine ersten Beiträge aufzunehmen.
Vorschlag: Benenne das Theme etwas anders z.B. Crystal4.1 und poste es hier. Sobald ich bemerke, dass es Neuigkeiten gibt, setze ich es dann in den ersten Beitrag.

Viele Grüße
Ronny
  Reply With Quote
Old 01-08-2013, 06:34 PM   #127
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Crystal4 ist klar für dich, mich und einige andere, für die meisten non-nerd Benutzer die sich hier anmelden und nicht den gesamten thread lesen nicht so sehr.


Ist aber auch egal, war nur 'ne Idee und ob's was geholfen hätte
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2013, 06:47 PM   #128
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo troll05,

also im ersten Beitrag steht's so:

Die Themes "Classic-Themes.zip" und "Crystal-Themes.zip" funktionieren nur bis FW-Version 3.2.xxx!
Das Theme "Crystal4.zip" ist für die neue 4.0.XXX Version. Die letzten beiden Screenshots beziehen sich darauf.


Wie soll ich's deutlicher schreiben?

Ich denke, dass das Problem nur deshalb entsteht, weil nicht jeder vor dem Update prüft, ob das aktivierte Theme auch für die neue Firmware funktioniert. Sprich: Der Anwender hat 3.2 mit den Themes, sieht "Aha neue Firmware, test ich gleich mal" und ups da war's passiert. Deshalb würde eine noch deutlichere Kennzeichnung auch nichts bringen. Oder sehe ich das falsch?

Edit: Habe den ersten Beitrag nun dahingehend aktualisiert, dass nur noch die Versionsunterschiede in rot hervorgehoben sind. Das sollte nun reichen.

Last edited by SIRSteiner; 01-08-2013 at 06:54 PM.
  Reply With Quote
Old 01-08-2013, 07:06 PM   #129
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Hallo troll05,

also im ersten Beitrag steht's so:

Die Themes "Classic-Themes.zip" und "Crystal-Themes.zip" funktionieren nur bis FW-Version 3.2.xxx!
Das Theme "Crystal4.zip" ist für die neue 4.0.XXX Version. Die letzten beiden Screenshots beziehen sich darauf.


Wie soll ich's deutlicher schreiben?

Ich denke, dass das Problem nur deshalb entsteht, weil nicht jeder vor dem Update prüft, ob das aktivierte Theme auch für die neue Firmware funktioniert. Sprich: Der Anwender hat 3.2 mit den Themes, sieht "Aha neue Firmware, test ich gleich mal" und ups da war's passiert. Deshalb würde eine noch deutlichere Kennzeichnung auch nichts bringen. Oder sehe ich das falsch?
Y
Edit: Habe den ersten Beitrag nun dahingehend aktualisiert, dass nur noch die Versionsunterschiede in rot hervorgehoben sind. Das sollte nun reichen.

Sorry, da habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr reingeguckt, ich benutze zur Zeit eine deiner Spezialanfertigungen
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-09-2013, 06:31 AM   #130
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
@sirsteiner: danke fürs neue theme, probier ich gleich aus...
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 01-09-2013, 11:16 AM   #131
ali-gate
Junior Member
ali-gate will become famous soon enoughali-gate will become famous soon enoughali-gate will become famous soon enoughali-gate will become famous soon enoughali-gate will become famous soon enoughali-gate will become famous soon enough
 
ali-gate's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 546
Join Date: Jan 2013
Location: Berlin
Device: Pocketbook Touch 622
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Vorschlag: Benenne das Theme etwas anders z.B. Crystal4.1 und poste es hier. Sobald ich bemerke, dass es Neuigkeiten gibt, setze ich es dann in den ersten Beitrag.
Hier das neue Theme: Crystal4.0.x_1.pbt


Gruß
Andreas


edit:
das Theme findet Ihr auf der ersten Seite dieses Threads: hüpf

Last edited by ali-gate; 01-09-2013 at 03:29 PM.
ali-gate is offline   Reply With Quote
Old 02-01-2013, 10:07 AM   #132
hlk123
Enthusiast
hlk123 began at the beginning.
 
Posts: 44
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Device: Nexus7(2013), KindleFireHD7, PB622, PB623, AsusMemoTabHD7
@SIRSteiner

Momentan probiere ich ClassicB+p+l.pbt.
Aber wo ist der Taschenrechner? Kein Taschenrechner nur Kalender.
Firmware D622.3.2.130
Danke.
hlk123 is offline   Reply With Quote
Old 02-01-2013, 01:12 PM   #133
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by hlk123 View Post
@SIRSteiner

Momentan probiere ich ClassicB+p+l.pbt.
Aber wo ist der Taschenrechner? Kein Taschenrechner nur Kalender.
Firmware D622.3.2.130
Danke.
Solltest Du statt dessen ein freies Feld oder anders belegtes Feld sehen, einfach das Feld lang berühren und das gewünschte Widget auswählen.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 02-02-2013, 03:12 AM   #134
hlk123
Enthusiast
hlk123 began at the beginning.
 
Posts: 44
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Device: Nexus7(2013), KindleFireHD7, PB622, PB623, AsusMemoTabHD7
@SIRSteiner

Der Accustand des ClassicB+p+l.pbt ist für mich "irreführend".
Laut Contrast ist es 5 schwarze Balken (= voll).
Aber die ClassicB zeigt 5 unterschiedliche graue Farbtone.
Wie soll ich interpretieren?
hlk123 is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2013, 04:17 AM   #135
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Nicht interpretieren, nur zählen. Die Farbe hat keine Aussagekraft.
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle Touch, Sony PRS-T1 and new Pocketbook Pro 622 Touch Raindrop Which one should I buy? 13 12-31-2012 06:22 AM
Pocketbook 622 Touch - charging pajus PocketBook 4 09-23-2012 11:44 AM
Pocketbook 622 Touch preloaded books LucyLu PocketBook 3 07-25-2012 12:15 PM
Firmwareupdate für Pocketbook Touch (622) Forkosigan PocketBook 2 04-10-2012 12:15 PM
Review of PocketBook Touch 622 on Mobileread - German section kacir PocketBook 2 04-03-2012 01:43 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:15 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.