Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-25-2010, 08:25 AM   #1
violetta
Enthusiast
violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!
 
violetta's Avatar
 
Posts: 33
Karma: 5386
Join Date: Dec 2009
Location: Franken
Device: Kindle2, Kindle3, Palmpré
kurzer Erfahrungsbericht Kindle 2

So, nachdem ich versehentlich mal wieder kurz zuhause bin, ein kleiner Erfahrungsbericht zum Kindle 2. Mein Kindle und ich kommen gerade aus dme Urlaub in Ägypten zurück. Sicherheitskontrolle am Nürnberger Flughafen war sehr amüsant. Wir hatten einen Nachtflug und der Kontrolleur anscheinend zuviel Zeit. Ich mußte meine Handtasche komplett auseinandernehmen und den Kindle hat er sehr argwöhnisch gemustert. Ich durfte nicht durch und er hat den Kindle in irgendein Nebenzimmer mitgenommen, um im Internet zu recherchieren, was ein Ebook-Reader ist. (Frei nach dem fränkischen Motto: Alles was ka Schäuferla oder Bradworschd is kenn Ich net ). Wir durften dann doch durch und im Flugzeug (AirBerlin) war das Lesen auch null Problem.
Am Strand in der prallen Sonne konnte man super damit lesen; kein Spiegeln, toller Kontrast. Hab natürlich auch einmal das Whispernet eingeschaltet um in Wikipedia zu surfen, hat prima funktioniert.
Ich habe mir zuhause noch die Wikipedia- Artikel zu den Themen Kairo, Gizeh und Luxor in PDFs konvertiert und auf den Kindle gepackt. Das fand ich recht praktisch, weil wir im Tal der Könige bei 40 Grad von unserem ermatteten ägyptischen Reiseführer allein in die drei momentan geöffneten Grabkammern geschickt wurden. Kurzen Blick in den Kindle und ich konnte meiner Mutter alles über Ramses 1,7 und 9 erzählen.
Temperaturmäßig ist mir nur aufgefallen, das das Kindlein trotz ausgeschaltetem Whispernet bei 40 Grad in Luxor und 26 Grad in Hurghada mehr Batterie frisst als sonst.
Vor 3 Wochen in Davos beim Skifahren hat er nicht soviel verbraucht
Fazit nach nunmehr 4 Monaten intensiver Benutzung: Ein stabiles, funktionelles und praktisches Teil, das sowohl in der U-Bahn, als auch zuhause oder am Strand viel Freude bereitet
violetta is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 08:34 AM   #2
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Akkus sind leider etwas mimosenhaft, d.h. sie mögen weder zu große Kälte noch zu große Hitze oder Feuchtigkeit.

Beim Skifahren kann die Reibungshitze bei der Abfahrt den Verlust durch die Kälte wieder ausgeglichen haben ...

Bisher ist mein Kindle noch ein "Stubentiger". Vielleicht lasse ich ihn mal draußen spielen, wenn das Wetter danach ist. Aber danke für deinen Erfahrungsbericht!
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-25-2010, 08:39 AM   #3
violetta
Enthusiast
violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!
 
violetta's Avatar
 
Posts: 33
Karma: 5386
Join Date: Dec 2009
Location: Franken
Device: Kindle2, Kindle3, Palmpré
[QUOTE=K-Thom;805484]Akkus sind leider etwas mimosenhaft, d.h. sie mögen weder zu große Kälte noch zu große Hitze oder Feuchtigkeit.

Beim Skifahren kann die Reibungshitze bei der Abfahrt den Verlust durch die Kälte wieder ausgeglichen haben ...

Hm, wenn ich jetzt sage dass ich einen Chauffeur für den Kindle hab..beim Skifahren hat ihn dann mein Mann eingesteckt, ich fahre zu rasant..ich glaub das klingt blöd. Ich kann ja sagen ich hab einen fahren lassen äh, mit dem Kindle.
violetta is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 08:48 AM   #4
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Originally Posted by violetta View Post
Hm, wenn ich jetzt sage dass ich einen Chauffeur für den Kindle hab..beim Skifahren hat ihn dann mein Mann eingesteckt, ich fahre zu rasant..ich glaub das klingt blöd. Ich kann ja sagen ich hab einen fahren lassen äh, mit dem Kindle.
Und dabei eignet sich der Kindle bei seinem Aluminiumboden doch so gut als Snowboard-Ersatz ...

Oben losgefahren, unterwegs mit den Zehen getippt und unten das neueste eBook bei 'nem Jagertee genossen.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Transfer Kindle books from Kindle PC to Kindle 3 ppearce Amazon Kindle 15 09-16-2010 05:11 PM
Font hacks for the Kindle 2, Kindle International and Kindle DX edge777 Kindle Developer's Corner 17 04-30-2010 04:11 PM
ERfahrungsbericht zum PB 360 jojoxyz PocketBook 6 01-13-2010 03:04 PM
$0.01 in Kindle Store: Interactive Sudoku for Kindle 2 and Kindle DX - Volume 1 Xia Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 2 11-07-2009 10:06 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:59 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.