Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-26-2011, 11:07 AM   #16
Stenis
Connoisseur
Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 65
Karma: 306
Join Date: May 2007
Location: Husum, Nf
Device: PRS505, Ipad
Nein, ich habs gerade nachgestellt, weil ich bei mir die Zeilen nur auskommentiert habe aber auch mit false gibt es das gleiche, saubere Ergebnis. Mit welchem Text machst Du das denn ?

Default für Speichern mit Cover gibts anscheinend nicht, ist leider nicht so gut dokumentiert, kommt ja vielleicht noch mal.
Stenis is offline   Reply With Quote
Old 01-26-2011, 12:58 PM   #17
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Perry Rhodan PDFs. Originale sind zweispaltig und das Programm ist das einzige, dass ein einigermassen gutes Ergebnis bringt.
Ich hatte gehofft, es wäre so einfach, das man nur einen der Befehle wieder auf true setzt, aber dann lasse ich lieber die Originale Version, Worttrennungen sind dann doch seltener als Zeilenumbrüche. Schade, aber man kann sich das ja mal für später merken und aufheben. Danke auf jeden Fall
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-01-2011, 04:40 PM   #18
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough
 
Posts: 124
Karma: 610
Join Date: Aug 2009
Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
@Alaska: vielen Dank für den Tipp!! Das Progr. gibts übrigens immer noch gratis.
Ich hatte ein PDF das nach der Umwandlung als PRC und EPUB viele Fehler hatte. Bei diesem Programm konnte ich die Schrift super nachkontrollieren. Schnell ein paar Buchstaben neu eingefügt und fertig. Fließtext, keine Absätze und nur ein paar erträgliche Fehler. Ist wirklich ein sehr gutes Umwandlungsprogramm. (bei meinem ersten PDF) Nur ein bisschen schneller könnte es sein.
zorander is offline   Reply With Quote
Old 02-18-2011, 08:50 AM   #19
Vauh
Zealot
Vauh began at the beginning.
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2007
Device: Pocketbook Touch Lux 3
Bei mir läuft das Programm nicht. Keine Internet-Connection bei einem DRM Activation Wizzard. Ich habe kein File, welches DRM geschützt ist.
Mache ich da etwas falsch oder übersehe ich etwas?

Ich komme aber ins Internet, sonst könnte ich diese mail nicht schreiben.

Danke.

Vauh
Vauh is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2011, 02:34 AM   #20
Stenis
Connoisseur
Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 65
Karma: 306
Join Date: May 2007
Location: Husum, Nf
Device: PRS505, Ipad
@Vauh,
so ganz klar ist mir nicht, was Du da machst oder wie weit Du überhaupt gekommen bist. So weit ich das noch weiß, benötigt das Programm eine Aktivierung. Dazu muss man sich beim Hersteller registrieren, dann bekommt man die weiteren Informationen zugemailt. Möglicherweise meinst Du diesen Prozess ? Wenn das nicht funktioniert, dann liegt es gern mal an einer Firewall. Privatrechner, Firmenrechner ?

gruss stefan
Stenis is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-28-2011, 02:42 AM   #21
Stenis
Connoisseur
Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 65
Karma: 306
Join Date: May 2007
Location: Husum, Nf
Device: PRS505, Ipad
Übrigens, Pdftoepub ist nach wie vor kostenfrei zu erhalten, der Hersteller hat seine eigentlich nur bis Ende 2010 gedachte Aktion mittlerweile bis März verlängert...
Stenis is offline   Reply With Quote
Old 03-04-2011, 08:38 AM   #22
Vauh
Zealot
Vauh began at the beginning.
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2007
Device: Pocketbook Touch Lux 3
Hallo Stenis,

ich verstehe das auch nicht.
Ich habe 2 Privatrechner mit Internet-Zugang. Problemlosen-Internet Zugang.
Download und auch Activations-Code kein Problem.
Bei der Installation kommt beim Activation_Wizzard, daß ich angeblich keine Internet Connection habe. Tja, rätselhaft.
Ich habe für den Test den Firewall komplett ausgeschaltet. Hilft auch nichts.
Schade, aber ich weiss nicht weiter.
1 Rechner mit Windows XP und ein anderer mit Windows 7.

Vauh
Vauh is offline   Reply With Quote
Old 03-04-2011, 03:43 PM   #23
Stenis
Connoisseur
Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 65
Karma: 306
Join Date: May 2007
Location: Husum, Nf
Device: PRS505, Ipad
Quote:
Originally Posted by Vauh View Post
Hallo Stenis,
ich verstehe das auch nicht.
Vauh
Ich auch nicht, ich habs auf zwei Rechner ohne Probleme installiert und gerade mal noch ein Netbook damit ausprobiert. Wie weit kommst Du denn? Konkret: Nach dem Start des Programms gleich auf Next klicken, dann kommt ein neues Fenster: DNL DRM Activation Wizard mit dem Hinweis: "...this wizard wie acces the Internet..." Click Start to Continue...

Danach würde ein kurzes Ladefenster kommen und hinterher ein Lizenzhinweis. Aber bei Dir ist schon gleich nach Clicken auf den Start-Button Schluss, oder?

Dann gibts noch einen Security-Hinweis unten links, da steht dann was von "...encryption used by Internet Explorer...", aber der sollte ja eigentlich auch bei Dir installiert sein, oder?

gruss stefan
Stenis is offline   Reply With Quote
Old 03-05-2011, 04:27 PM   #24
Vauh
Zealot
Vauh began at the beginning.
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2007
Device: Pocketbook Touch Lux 3
Ich kann "Weiter" klicken und bei "Start" ist Feierabend.
Morgen ist meine Tochter hier, die hat Windows7 drauf und dort werde ich es mal probieren.
Ihr Rechner ist ganz neu, Original-Betriebssystem vom Kauf des Rechners.

Vauh

Last edited by Vauh; 03-05-2011 at 04:29 PM.
Vauh is offline   Reply With Quote
Old 05-21-2011, 07:03 AM   #25
lurks
Junior Member
lurks began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: May 2011
Device: noch Galaxy S
Das Tool liefert echt gute Ergebnisse aber nachdem ich ein paar Bücher konvertiert habe ließen sich die PDF nicht mehr beschneiden. Also habe ich das Programm deinstalliert aber nach der neuen Installation sind alle Einstellungen immer noch da und das Problem mit dem beschneiden ist auch nicht weg.
Ich habe schon nach Reg Einträgen geschaut aber habe leider nicht denn richtigen gefunden.

Weiß jemand wo das Programm die Einstellungen speichert so das ich diese Löschen kann.

Danke
lurks
lurks is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2011, 09:10 AM   #26
rudmueller
Connoisseur
rudmueller began at the beginning.
 
Posts: 62
Karma: 10
Join Date: May 2011
Device: Pocketbook IQ 701
Hallo alle,
obwohl ich weiß, dass "crossposting" unerwünscht ist, wiederhole ich hier eine Anfrage, die in einem anderen thread offensichtlich falsch plaziert war (0 Antworten), ich bitte um Entschuldigung für folgende Wiederholung:

Betreff: PDFtoEpub, Konversionsliste

Hallo alle,

für die Umwandlung von PDF -> Epub Dateien bin ich inzwischen beim Programm "PDFtoEpub" angekommen, das nützliche Einstellungen erlaubt.
Frage: Kann man die Zeichenkonversionstabelle (Step 3/6) nach erfolgter Anpassung irgendwo/irgendwie sichern, so dass sie bei Wiederholung der Umwandlung wieder benutzt werden kann und nicht wieder neu erstellt werden muss?

Vielen Dank für alle Antworten
Gruß vom Woog
rudmueller
rudmueller is offline   Reply With Quote
Old 09-30-2011, 06:09 AM   #27
Stenis
Connoisseur
Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 65
Karma: 306
Join Date: May 2007
Location: Husum, Nf
Device: PRS505, Ipad
Quote:
Originally Posted by rudmueller View Post
Hallo alle,
obwohl ich weiß, dass "crossposting" unerwünscht ist, wiederhole ich hier eine Anfrage, die in einem anderen thread offensichtlich falsch plaziert war (0 Antworten), ich bitte um Entschuldigung für folgende Wiederholung:

Betreff: PDFtoEpub, Konversionsliste

Hallo alle,

für die Umwandlung von PDF -> Epub Dateien bin ich inzwischen beim Programm "PDFtoEpub" angekommen, das nützliche Einstellungen erlaubt.
Frage: Kann man die Zeichenkonversionstabelle (Step 3/6) nach erfolgter Anpassung irgendwo/irgendwie sichern, so dass sie bei Wiederholung der Umwandlung wieder benutzt werden kann und nicht wieder neu erstellt werden muss?

Vielen Dank für alle Antworten
Gruß vom Woog
rudmueller
Theoretisch ja, praktisch eher nein. Die Konversionstabelle steckt in einer Datenbank, die im TEMP-Verzeichnis angelegt wird (Verzeichnis dnamlxxx), in dieser Datenbank werden sämtlichen Zeichen aus der PDF mit diversen Attributen abgespeichert. Nach der Umwandlung ist alles weg.

Wenn man sich ein bißchen mit SQLITE und MSACCESS auskennt, kommt man da ran und kann die Daten während der Laufzeit sichern bzw. bestimmte Zeichen ändern.

gruss stefan
Stenis is offline   Reply With Quote
Old 09-30-2011, 07:07 AM   #28
rudmueller
Connoisseur
rudmueller began at the beginning.
 
Posts: 62
Karma: 10
Join Date: May 2011
Device: Pocketbook IQ 701
Hallo Stefan,

Danke für deine Antwort, aber mit SQLITE und MSACCESS kenn ich mich gar nicht aus und meine Versuche, die Datenbank über "Suche" in den TEMP Verzeichnissen zu finden, haben auch nichts erbracht. Sooo wichtig ist es ja auch nicht.

Gruß vom Woog
rudmueller
rudmueller is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:03 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.