Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-28-2009, 02:20 AM   #1
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Eure Lieblingsbücher 2009

Hallo,

angelehnt an die Diskussion im internationalen Bereich, würde mich interessieren, was so eure Lieblingsbücher 2009 waren. Da das Angebot in Ebook-Form noch immer sehr begrenzt ist, vielleicht getrennt.

Meine Favoriten waren:

Buch:
Fred Vargas – Die schöne Diva von Saint-Jacques (Ich habe die Autorin erst dieses Jahr für mich entdeckt und gleich mehrere Bücher gelesen. Es geht bei ihr eher zweitrangig um den Krimi-Plot, Zentrum sind die verschrobenen Charaktere.)
Simon Beckett – Kalte Asche
Sergej Lukianenko – Weltengänger (wobei ich bei Lukianenko nicht so ganz sicher bin, wann ich sie gelesen habe. Er ist derzeit einer meiner Lieblingsautoren.)


Ebook:
Ich habe bisher erst ein Ebook (Jules Verne) ganz durch, zwei lese ich jetzt parallel. Ein Ebook des Jahres gibt es für mich daher nicht.

So, ich hoffe auf zahlreiche Antworten (Lesetipps).
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2009, 04:21 AM   #2
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Meine Lieblingsbücher 2009 waren:
- Verblendung & Vergebung
- Der Mann der lächelte
- des wars glaub ich...
der-Matt is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-28-2009, 05:15 AM   #3
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
Meine waren

1.Lebensborn e.V. ( Will Berthold)
2.Verblendung-Verdammnis-Vergebung
3.Das andere Kind ( Charlotte Link)
4.Die 13. Jungfrau (Fred Vargas)

VG Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2009, 08:52 AM   #4
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
The Windup Girl-Paolo Bacigalupi (gibt es leider noch nicht in Deutsch)

Perdido Street Station-China Miéville:

Quote:
Achtung: Dieses Buch wird Ihre Vorstellung davon, was Sie unter Science Fiction, Fantasy oder Horror verstehen, grundlegend in Frage stellen. Es sprengt jedes Genre und seine erzählerische Wucht gleicht einem glühenden Lavastrom, der seine Leser mit sich reißt. Erzählt wird von einer Stadt, die mehr ist als ein Moloch; von Menschen und anderen Lebewesen, die nach Wissen gieren, dass ihre Gehirnwindungen zu Eis erstarren lässt; und von einer Gefahr, die die Stadt und ihre Bewohner für immer verändern wird.

Isaac Dan dar Grimnebulin, einst angesehenes Mitglied des Lehrkörpers der Universität von New Crobuzon, hätte es eigentlich besser wissen müssen: Eines Tages klopft ein geheimnisvoller Fremder an die Tür seines Labors und bittet ihn um Hilfe. Das Entgeld, das er Isaac dafür bietet, ist fürstlich, doch die Aufgabe birgt ungeahnte Schrecken: Isaac soll mit Hilfe seiner Kenntnisse von Mensch und Maschine eine Verstümmelung rückgängig machen, die dem Fremden einst als Strafe angetan wurde.

Verzweifelt sucht Isaac die ganze Stadt nach Mitteln und Wegen ab, den Wunsch des Fremden zu erfüllen. Es gibt wenig, was es in New Crobuzon nicht gibt, aber alles hat seinen Preis. Und als ihm schließlich ein merkwürdiges mutiertes Wesen aus den Versuchslabors der Stadtoberen in die Hände fällt, ahnt er nicht, dass er damit einen Schrecken über der Stadt heraufbeschwört, dem ihre Bewohner nichts entgegenzusetzen haben.

Es fast unmöglich, einem Buch wie Perdido Street Station (deutsch in zwei Bänden: (Die Falter und Der Weber), auch nur annährend gerecht zu werden. Das Schicksal Isaacs ist nur ein Handlungsstrang von vielen, die sich durch den Roman ziehen. China Miéville ist ein junger britischer Autor, der seine Leser wie ein alter Meister in eine fremdartige Welt zu entführen weiß. New Crobuzon mag eine Stadt sein, in der man nur äußerst ungern leben möchte. Aber Miéville schildert nicht nur ihre Abgründe, sondern auch die Lebensfreude ihrer Bewohner, ihre Suche nach Wissen, Erleuchtung, Liebe. Und er verfügt über eine Fantasie, die unvergleichlich ist.

Zwar ist es Unsinn, wenn auf dem Buchrücken behauptet wird, dies sei ein Buch "für alle Freunde von Peter F. Hamilton". Miéville weiß sich Mervyn Peake und M. John Harrison, wohl auch Michael Moorcocks London-Romanen und Michael Swanwicks Die Tochter des stählernen Drachen verbunden. Aber es ist gleichgültig, für welche Richtung der fantastischen Literatur Sie schwärmen: Perdido Street Station reißt seine Leser mit und lässt sie nicht mehr los, wie kaum ein anderes Buch der letzten Jahre. --Hannes Riffel
(http://www.amazon.de/Die-Falter-Perd.../dp/3404232453)

Last edited by mtravellerh; 12-28-2009 at 08:56 AM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2009, 03:45 AM   #5
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Perdido Street Station-China Miéville
Das habe ich auch vor ein paar Jahren gelesen. Anfangs hatte ich doch etwas Probleme der Fantasie des Autors zu folgen, war dann letztendlich aber doch begeistert.
hamlok is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-31-2009, 08:27 AM   #6
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Wenn jemand Science Fiction mag, kann ich folgende Dilogie von Sergej Lukianenko (mein Lieblingsautor) empfehlen:

1.Sternenspiel
Quote:
Das große Planetenabenteuer

Nachdem man auf der Erde das Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit entdeckt hat, bricht die Menschheit ins All auf - und trifft auf das sogenannte 'Konklave', eine interstellare Organisation, in der etliche außerirdische Spezies versammelt sind. Diese Organisation wurde geschaffen, um den Völkern der Galaxis ihre jeweilige Rolle zuzuweisen.Dies sind die Abenteuer des Kosmonauten Pjotr Chrumow, der eines Tages in seinem Raumschiff einen blinden Passagier entdeckt, einen Vertreter einer kleinwüchsigen Reptilienrasse, die sich gegen das 'Konklave' verschworen hat. Zunächst glaubt Pjotr, die Angelegenheit still und leise bereinigen zu können. Er ahnt nicht, dass sich sein Leben - und das aller Menschen - für immer verändern wird ...
http://www.buecher.de/shop/science-f...rch-product-3/

2. Sternenschatten

Quote:
Leseprobe.
Das rot-violette Geschwader der Alari. Hundert
Schiffe, die an den Grenzen des galaktischen Konklaves
Patrouille flogen.
Durch die durchsichtig gewordene Verkleidung betrachtete
ich die am Himmel verteilten Lichter. Sobald ich ein
Schiff länger ansah, wurde es größer. Die Technik der Geometer
war wirklich hervorragend.
Aber kam es darauf an?
Es gibt Dinge auf der Welt, die stärker als Waffen sind:
den Willen, die Geisteskraft, die Gewissheit, richtig zu
handeln, der Zusammenhalt untereinander. Was konnte
das Konklave schon gegen die Zivilisation der Geometer
ins Feld führen? Reibereien und Streit, die angestaute
Unzufriedenheit der Schwachen Rassen, die Selbstzufriedenheit
und Arroganz der Starken Rassen. Das ganze labile
Gleichgewicht würde im Handumdrehen zusammenbrechen.
Und wenn dann noch die Regressoren mitmischen
würden …
http://www.buecher.de/shop/science-f...lfa/related-0/
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2009, 08:46 AM   #7
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Wenn jemand Science Fiction mag, kann ich folgende Dilogie von Sergej Lukianenko (mein Lieblingsautor) empfehlen:
1.Sternenspiel
2. Sternenschatten
Die Amazonbewertungen sind ja auch wirklich super. Jetzt weiß ich schon was ich als nächstes lese.
Die "Wächter" Reihe von Lukianenko hat mir sehr gut gefallen. Arbeitet er da eigentlich nicht noch an einem weiteren Band?
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2010, 11:42 AM   #8
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
@Josch91
Quote:
Die "Wächter" Reihe von Lukianenko hat mir sehr gut gefallen. Arbeitet er da eigentlich nicht noch an einem weiteren Band?
Bei phantastik-couch.de findest du eine ganz gute Übersicht über sein Werk.

Lukianenko hat sich wohl so geäußert, dass er sich einen weiteren Teil gut vorstellen kann.

Sternenspiel und Sternenschatten habe ich auch gelesen, die Bücher sind eine Einheit. Ich fand sie etwas schwächer als die Sachen, die ich vorher von ihm gelesen habe.

Mir hat neben der Wächter-Reihe und Weltengänger noch Spektrum sehr gefallen.
hamlok is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wo kauft ihr eure E-Books? AlexDD E-Books 20 06-02-2010 06:28 AM
3 Lieblingsbücher für die einsame Insel ravenne Lounge 26 07-16-2009 02:19 PM
Eure Top 3 der Kinofilme ravenne Lounge 23 07-13-2009 05:43 AM
Lieblingsbücher netseeker E-Books 3 03-26-2009 05:20 AM
Eure Top 5 Krimi Empfehlung Marc_liest E-Books 20 03-22-2009 01:27 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:11 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.