Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-14-2010, 07:14 PM   #1
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough
 
Posts: 124
Karma: 610
Join Date: Aug 2009
Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
Pb 302 wird von PC (xp) nicht erkannt

Hallo,

ich habe heute mein 302 erhalten und wollte gleich mal ein paar Bücher drauf tun.
Aber es wird vom PC nicht erkannt. Wenn ich das Mini-USB Kabel anschließe, zeigt das PB zwar an dass eine Verbindung zum PC besteht, aber am PC wird kein Laufwerk angezeigt.
Habe Reset gedrückt, ohne Verbindung, und mit Verbindung zum PC, keine Reaktion. Dann wollte ich ein Hardware Reset machen, da kam nur: "firmware uptate", "no image found". das blieb 40 Minuten so stehen, da steckte ich es ab, und startete neu. Ohne Änderung. Ich kann weder die Firmware neu aufspielen, noch ein Hardware reset machen; und leider auch keine Sicherung der bestehenden Daten.
Hat von euch jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Bitte,bitte, hab morgen frei, und wollte das PB ausgiebig testen.
zorander is offline   Reply With Quote
Old 07-14-2010, 07:55 PM   #2
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Quote:
Dann wollte ich ein Hardware Reset machen, da kam nur: "firmware uptate", "no image found".
Da hast du wahrscheinlich die Tasten getauscht, weil die Aktualisierungs- und Neustartsverfahren sehr ähnlich sind.

Schau dir mal die Anleitung: https://www.mobileread.com/forums/att...9&d=1267574643
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 07-14-2010, 08:11 PM   #3
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough
 
Posts: 124
Karma: 610
Join Date: Aug 2009
Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
ich hatte zuerst die 2 kleinen Tasten gedrückt, aber das brachte gar keine Reaktion. Das PB startete einfach ganz normal.
Darum probierte ich es nochmal mit den 2 grösseren Tasten, da kam der og Text.
Ich werde mir morgen ein anderes Kabel besorgen. Vielleicht ist das ja kaputt. Nur komisch dass dann am Reader eine Reaktion erfolgte. Zur Sicherheit hol ich mir noch einen Micro-SD Adapter, dann lad ich meine Bücher vom PC auf die Karte.
zorander is offline   Reply With Quote
Old 07-14-2010, 08:29 PM   #4
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Hast du das PocketBook angeschaltet bevor du es an den Rechner anschliesst?

Zur Not probiere mal die Einstellung bei USB "Fragen bei Verbinden" hilft auch in manchen Fällen.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 07-15-2010, 02:59 AM   #5
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by zorander View Post
Hallo,

ich habe heute mein 302 erhalten und wollte gleich mal ein paar Bücher drauf tun.
Aber es wird vom PC nicht erkannt. Wenn ich das Mini-USB Kabel anschließe, zeigt das PB zwar an dass eine Verbindung zum PC besteht, aber am PC wird kein Laufwerk angezeigt.
Möglicherweise wird dem PB nur kein Laufwerksbuchtsabe zugeordnet.
XP ist da manchmal sehr eigen. Wenn du einen Multi-Cardreader angeschlossen hast, oder Netzwerkfreigaben eingebunden hast muß man XP manchmal helfen.

Geh mal auf das Arbeitsplatz-Icon, dann rechte Maustaste->Verwalten.

Dann geht ein Fenster auf in dem es einen Punkt "Datenträgerverwaltung".

Wird das PB dort angezeigt? Wenn ja, hat es einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet? Ist dieser noch "frei", oder von noch einem Laufwerk belegt?

Zumindest bei mir war es so. XP wollte unbedingt den Buchstaben H verwenden, aber auf H war schon ein Netz-Laufwerk verbunden. Einfach einen anderen Buchstaben vergeben (rechte Maustaste,Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern) und gut ist's.



Auf dem PB verwende ich die Einstellung "Fragen bei Verbinden". Seitdem
habe ich keine Probleme mehr.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 07-15-2010, 04:32 AM   #6
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough
 
Posts: 124
Karma: 610
Join Date: Aug 2009
Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Hast du das PocketBook angeschaltet bevor du es an den Rechner anschliesst?

Zur Not probiere mal die Einstellung bei USB "Fragen bei Verbinden" hilft auch in manchen Fällen.
Hallo Ulli,

ich habe beides probiert. Leider erfolglos. Habe es auch an meinen 2. PC mit Vista probiert, auch da keine Erkennung.

@Fellball: Danke für den Tipp! Wusste ich noch nicht. Es wird aber leider auch da nichts ausser meiner Festplatte und DVD-Laufwerk angezeigt.

Ich habe mir jetzt einen Adapter (mit größerer Karte) geholt, und die Bücher vom PC draufgespielt. Das ging super. Und das PB brauchte keine Sekunde um die ca. 20 Bücher einzulesen. Werd mal meine alten Kabel durchsuchen, vielleicht hab ich irgendwo ein 2. Usb-Kabel zum testen.

Also das 302 ist ein super Teil finde ich. Perfekte Tastenplazierung und mein kurzer Indoortest gestern zeigte mir fast keine Spiegelungen. Habe ich gar schon ein mattes Display erwischt? Werde das jetzt mal in der Sonne testen.
Danke für Eure schnellen Tipps!!!
zorander is offline   Reply With Quote
Old 07-15-2010, 03:44 PM   #7
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough
 
Posts: 124
Karma: 610
Join Date: Aug 2009
Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
Ich habe ja sonst etwas hohe Ansprüche wenn es um E-Reader geht, aber nach einem Tag in der Sonne wundert es mich, dass sich so viele über das spiegelnde Display des 302 aufgeregt haben. Ich finde im Vergleich zu meinem PRS 505 ist das 302 nicht viel schlechter. Anfangs hatte ich Probleme und Frust weil bei jedem PDF das ich zu lesen begann, sofort der Reader einfror und ich nur durch Reset wieder weiterkam. Aber als ich den PDFViewer nahm, ging es problemlos. Nur eines ist komisch, und zwar dass meine 3. Taste (die kleine auf der linken Seite) nicht geht. Habe verschiedene Konfigurationen probiert aber die Taste blieb tot.

Ich habe die Firmware 15.1 drauf. Sollte ich eine andere probieren, um das Problem der PC Verbindung und der Taste zu lösen? Und geht dass, wenn ich die Firmware vom PC auf die Karte kopiere? Kann ich auf diese Weise ein Update machen?
Obwohl ich denke, dass ich wahrscheinlich das 302 zurückschicken muss, um die kaputte Taste zu "reparieren". Sonst kann ich ja nie einen Hardware Reset machen. Waldemar, falls du das liest, was meinst du? Ich habe es von dir bestellt.
zorander is offline   Reply With Quote
Old 07-15-2010, 04:15 PM   #8
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by zorander View Post
Ich habe ja sonst etwas hohe Ansprüche wenn es um E-Reader geht, aber nach einem Tag in der Sonne wundert es mich, dass sich so viele über das spiegelnde Display des 302 aufgeregt haben. Ich finde im Vergleich zu meinem PRS 505 ist das 302 nicht viel schlechter. Anfangs hatte ich Probleme und Frust weil bei jedem PDF das ich zu lesen begann, sofort der Reader einfror und ich nur durch Reset wieder weiterkam. Aber als ich den PDFViewer nahm, ging es problemlos. Nur eines ist komisch, und zwar dass meine 3. Taste (die kleine auf der linken Seite) nicht geht. Habe verschiedene Konfigurationen probiert aber die Taste blieb tot.

Ich habe die Firmware 15.1 drauf. Sollte ich eine andere probieren, um das Problem der PC Verbindung und der Taste zu lösen? Und geht dass, wenn ich die Firmware vom PC auf die Karte kopiere? Kann ich auf diese Weise ein Update machen?
Obwohl ich denke, dass ich wahrscheinlich das 302 zurückschicken muss, um die kaputte Taste zu "reparieren". Sonst kann ich ja nie einen Hardware Reset machen. Waldemar, falls du das liest, was meinst du? Ich habe es von dir bestellt.
Versuchen Sie Firmware 15.2 zu instalieren...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 07-15-2010, 07:28 PM   #9
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by zorander View Post
Ich habe ja sonst etwas hohe Ansprüche wenn es um E-Reader geht, aber nach einem Tag in der Sonne wundert es mich, dass sich so viele über das spiegelnde Display des 302 aufgeregt haben. Ich finde im Vergleich zu meinem PRS 505 ist das 302 nicht viel schlechter. Anfangs hatte ich Probleme und Frust weil bei jedem PDF das ich zu lesen begann, sofort der Reader einfror und ich nur durch Reset wieder weiterkam. Aber als ich den PDFViewer nahm, ging es problemlos. Nur eines ist komisch, und zwar dass meine 3. Taste (die kleine auf der linken Seite) nicht geht. Habe verschiedene Konfigurationen probiert aber die Taste blieb tot.

Ich habe die Firmware 15.1 drauf. Sollte ich eine andere probieren, um das Problem der PC Verbindung und der Taste zu lösen? Und geht dass, wenn ich die Firmware vom PC auf die Karte kopiere? Kann ich auf diese Weise ein Update machen?
Obwohl ich denke, dass ich wahrscheinlich das 302 zurückschicken muss, um die kaputte Taste zu "reparieren". Sonst kann ich ja nie einen Hardware Reset machen. Waldemar, falls du das liest, was meinst du? Ich habe es von dir bestellt.
Hallo, Zorander!
Keine Sorge. Sollte die Taste auch nach dem Firmwareupdate weiterhin nicht gehen, dann liegt vermutlich ein Kontaktdefekt vor und es ist ein Garantiefall. Falls du von der Garantie gebrauch machen möchtest (würde ich empfehlen) schreibe mir eine kurze PN ind ich werde dir die Instruktionen zusenden was in diesem Fall zu tun wäre.
Gruß
Waldemar
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB360 Position im Buch wird nicht gespeichert und Stromverbrauch bei Tastensperre TomTomThomas PocketBook 34 10-14-2010 09:33 AM
PB360, Position im Buch (CRM EPUB) wird nicht gespeichert bigfellow PocketBook 1 07-17-2010 04:13 PM
Hilfe! PB 360 wird nicht mehr erkannt Zel PocketBook 4 05-27-2010 05:30 AM
301 wird unter Calibre nicht erkannt fun4sew PocketBook 12 04-16-2010 01:46 AM
neuer PRS 505- wird nicht von USB (PC) erkannt gate Sony Reader 11 01-27-2010 05:12 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:03 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.