Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-13-2015, 02:30 AM   #1
McHunter
Connoisseur
McHunter will become famous soon enoughMcHunter will become famous soon enoughMcHunter will become famous soon enoughMcHunter will become famous soon enoughMcHunter will become famous soon enoughMcHunter will become famous soon enough
 
McHunter's Avatar
 
Posts: 56
Karma: 510
Join Date: Dec 2013
Device: PB TL2 /PB TL3 (M) STOLEN/ PB SURFpad 3 (7.85") / thl T11
Unhappy PocketBook Touch Lux 2 - Displaybruch ohne ersichtlichen Grund.

Hallo,

Gestern hat sich mein TL2 trotz Hartschalen-Schutzhülle und gepolstertem "Laptop-Fach" ohne ersichtlichen Grund einen merkwürdigen Displaybruch zugezogen.

Der Bruch beginnt im Oberen drittel auf der Linken Seite und zieht sich dann schräg übers Display in die untere Rechte Ecke (siehe anhang).
Was man auf dem Foto nicht sieht, ist das in dem "Funktionierenden" bereiche in der unteren Linken Ecke das Display "körnig" ist.

Nun werde ich mir wohl gezwungenner maßen nen TL3 zulegen müssen.

Meine Frage ist: Kann man den auf FW 4.x Downgraden oder ist das nicht möglich.

Zum Glück gibt es bei der Mayerischen für "Kultkarten"-Inhaber auf den Preis von 99,-€ bis zum 30.06. nochmal 20% Rabat, so das der mich dann nur 79,20€ kostet...
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	PB626-Displaybruch.jpg
Views:	722
Size:	69.6 KB
ID:	139250  
McHunter is offline   Reply With Quote
Old 06-13-2015, 06:48 AM   #2
McHunter
Connoisseur
McHunter will become famous soon enoughMcHunter will become famous soon enoughMcHunter will become famous soon enoughMcHunter will become famous soon enoughMcHunter will become famous soon enoughMcHunter will become famous soon enough
 
McHunter's Avatar
 
Posts: 56
Karma: 510
Join Date: Dec 2013
Device: PB TL2 /PB TL3 (M) STOLEN/ PB SURFpad 3 (7.85") / thl T11
Nachtrag:

Hab den TL2 nach gerade zum Händler (Conrad) gebracht und ihn als Garantiefall reklamiert, der wird jetzt zur Reparatur eingeschickt, was etwa 2 Wochen dauern soll. Mal sehen was das gibt.
Werde mit dem Neukauf solange warten (die Aktion geht ja noch bis zum 30.06.), da mir bei der 5.x einige für mich wichtige funktionen nicht so richtig funktionieren. (zumindest bei der von mir damals getesteten 5.2).
McHunter is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-13-2015, 05:10 PM   #3
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
So sehr ich PB auch mochte und immer noch Sympathien hege würde ich mir doch evtl Gedanken über ein Gerät eines anderen Herstellers machen falls das mit Garantie nichts geben sollte.
Ich hatte drei PBs in Folge (weil neu, die "alten" funktionieren alle noch bei anderen Besitzern innerhalb der Familie), aber zuletzt hat es mich doch ziemlich genervt das kein Update mehr kam, seit Jahren bekannte Bugs immer wieder vertröstet und aufgeschoben werden so das ich seit zwei Wochen glücklicher Besitzer eines Kobo Aura bin.
Alleinstellungsmerkmal bei PB ist nach wie vor die hervorragende Bibliotheksorganisation wenn sehr viele Bücher auf dem Reader sind, aber das hat mir am Ende nicht mehr gereicht, zuviele andere Kleinigkeiten haben zu lange meine Nerven bearbeitet.

Schade, aber ist nunmal so...
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2015, 04:30 AM   #4
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Ich kann troll05 nur zustimmen. Als ehemaliger 602-Nutzer finde ich die Bücherverwaltung durch das PB einfach toll. Als Kindle PW-Besitzer vermisse ich diese Funktion.

Die Updatepolitik von PB ist leider ein nicht so prickelndes Erlebnis. Da sind andere Hersteller erheblich besser aufgestellt.
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 07-04-2015, 02:18 AM   #5
McHunter
Connoisseur
McHunter will become famous soon enoughMcHunter will become famous soon enoughMcHunter will become famous soon enoughMcHunter will become famous soon enoughMcHunter will become famous soon enoughMcHunter will become famous soon enough
 
McHunter's Avatar
 
Posts: 56
Karma: 510
Join Date: Dec 2013
Device: PB TL2 /PB TL3 (M) STOLEN/ PB SURFpad 3 (7.85") / thl T11
Hallo,

Hier nun ein Update zum Stand der Dinge.

Conrad meint der Displaybruch sei kein Garantiefall, bietet mir aber an gegen eine Tauschpauschale von 95,-€ anstelle der 115,95€ den Defekten TL2 gegen einen TL3 zu tauschen, da keine TL2 in grau im sortiment verfügbar sind ( nur noch ein paar Restbestände in weiß, welche mir aber nicht angeboten wurden ).

Da zu dem Zeitpunkt Mein Örtlicher Buchhändler (Mayerische) ein angebot für den TL3 Kunden mit der Kundenkarte von 79,20€ habe ich dort zugeschlagen und das angebot von Conrad Freundlich abgelehnt und warte jetzt auf die zurücksendung des defekten TL2.

Der Kundendienst von PocketBook hat mir auf den Kauf eines neuen Readers 20% Rabat angeboten, welches ich angenommen hab um mit den TL2 nochmal zuzulegen welcher mich incl. Versand 92,70€ gekostet hat.

Einziger Schönheitsfehler des TL2 ist das ich wenn ich den shop aufrufe bei einem Östereichischem Buchhändler lande (buchmedia.at) und nicht bei Bookland.com (wo ich einige Bücher gekauft habe).
Der Kundendienst hat aber schon versprochen das in den nächsten 24 Stunden zu beheben.
McHunter is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PocketBook Touch Lux 3 ibat PocketBook 15 12-15-2015 07:30 AM
PocketBook Touch Lux? GERGE Which one should I buy? 1 02-19-2015 06:16 PM
PB 623 Touch Lux - Bücher ohne Titel Klecks PocketBook 30 11-11-2014 05:10 PM
Touch Lux 2 Einschaltknopf ohne Funktion angie64 PocketBook 3 06-06-2014 04:30 AM
Pocketbook Touch Lux or Basic Touch in USA? mimosavj PocketBook 13 01-24-2014 07:31 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:47 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.