Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-13-2012, 01:30 PM   #1
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
PB360 defekte USB Schnittstelle?

Hallo,

eben habe ich mir zwei neue eBooks gekauft und mein PB360 an mein MacBookPro angeschlossen. Das PB360 erkennt, dass ein Computer angschlossen ist und geht in den 'Datenmodus'. Aber auf dem MacBookPro passiert nichts.

Bisher wurde mir das PB360 im Finder angezeigt und auch im Adobe Digital Editions konnte ich es sehen und die Bücher drauf schieben.

Ich habe schon viel versucht. Kabel getauscht, neu gestartet etc. Leider bisher ohne Erfolg.

Jemand eine Idee wo es klemmen könnte?

Viele Grüße,
Thomas
eibix is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2012, 01:07 AM   #2
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Jetzt habe ich über Nacht den Akku geladen und nochmal probiert. Leider wird mein PB360 noch immer nicht erkannt. Auch der Versuch an einem Windowsnotebook brachte keinen Erfolg
eibix is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2012, 01:16 AM   #3
soleturn
Nameless Being
 
Hallo Eibix,

mein PB 360 plus wird vom PC nur erkannt, wenn ich das PB vorher anschalte und anschließend mit dem PC verkabele.

Nachtrag: In den Einstellungen/Anschluss/USB-Modus muss noch vorher "PC-Anschluss" aktiviert werden.

Gruß

soleturn

Last edited by soleturn; 02-16-2012 at 12:34 PM.
  Reply With Quote
Old 02-18-2012, 07:14 AM   #4
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Inzwischen bin wieder aus dem Krankenhaus zurück. Leider konnte ich mein PB360 nicht mitnehmen.

Jetzt habe ich es nochmal versucht und bekomme es nicht mit dem Computer verbunden. In den Einstellungen ist auch alles richtig gemacht. Auch habe ich es versucht das PB360 angeschaltet anzuhängen oder erst anzuschalten wenn es schon am Rechner hängt. Alles kein Erfolg.
eibix is offline   Reply With Quote
Old 02-18-2012, 12:52 PM   #5
soleturn
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Ich habe schon viel versucht. Kabel getauscht, neu gestartet etc. Leider bisher ohne Erfolg. Jemand eine Idee wo es klemmen könnte?
Hallo eibix,

hier: https://discussions.apple.com/thread...art=0&tstart=0
ein Userforum, wo ähnliche Probleme beschrieben werden.
Ein Anwender, bei dem iPhone, iPad u.a. nicht per USB funktionierten hat lediglich iTunes neu installiert und alles hat wieder funktioniert.
Ich habe jetzt noch nicht alle Beiträge durchforstet.....

solturn
  Reply With Quote
Old 02-19-2012, 11:08 AM   #6
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by soleturn View Post
Hallo eibix,

hier: https://discussions.apple.com/thread...art=0&tstart=0
ein Userforum, wo ähnliche Probleme beschrieben werden.
Ein Anwender, bei dem iPhone, iPad u.a. nicht per USB funktionierten hat lediglich iTunes neu installiert und alles hat wieder funktioniert.
Ich habe jetzt noch nicht alle Beiträge durchforstet.....

solturn
Mein iPhone wird über USB am MacBookPro erkannt. Auch wird der Sony PRS-650 eBook Reader von meinem Schwager erkannt. Die Hinweise verdichten sich, dass es tatsächlich am PB360 liegt.

Mein letzter Versuch den ich noch unternehme ist ein Reset vom Reader. Vielleicht bringts was ...
eibix is offline   Reply With Quote
Old 02-20-2012, 03:48 AM   #7
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Mein iPhone wird über USB am MacBookPro erkannt. Auch wird der Sony PRS-650 eBook Reader von meinem Schwager erkannt. Die Hinweise verdichten sich, dass es tatsächlich am PB360 liegt.

Mein letzter Versuch den ich noch unternehme ist ein Reset vom Reader. Vielleicht bringts was ...
Wenn immer noch nicht geht, bitte an Service senden:

http://www.pocketbook-int.com/de/support
die Adresse unten auf der Seite.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-21-2012, 04:51 AM   #8
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Nun bin ich mal einen Schritt weiter gekommen.

Das PB360 wird an meinem Netbook (EeePC901) unter Linux automatisch erkannt und die beiden Speichermedien im PB360 werden auf dem Desktop angezeigt. So konnte ich wenigstens mal meine Bücher auf einem USB Stick sichern.

Wie es scheint hat das MacBookPro unter OSX 10.7.3 Probleme das PB360 zu mounten. Ist da ein Fehler bekannt?
eibix is offline   Reply With Quote
Old 02-21-2012, 04:53 AM   #9
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Nun bin ich mal einen Schritt weiter gekommen.

Das PB360 wird an meinem Netbook (EeePC901) unter Linux automatisch erkannt und die beiden Speichermedien im PB360 werden auf dem Desktop angezeigt. So konnte ich wenigstens mal meine Bücher auf einem USB Stick sichern.

Wie es scheint hat das MacBookPro unter OSX 10.7.3 Probleme das PB360 zu mounten. Ist da ein Fehler bekannt?
Ja, leider gibt es Problemme mit den neusten Mac OS Versionen, und "alten" (360, 301+,302) Pocketbook Modellen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-21-2012, 04:55 AM   #10
frostschutz
Linux User
frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
frostschutz's Avatar
 
Posts: 2,279
Karma: 6123806
Join Date: Sep 2010
Location: Heidelberg, Germany
Device: none
Steht bei Linux irgendwas auffälliges im dmesg nach dem Anschließen/Mounten?

Wenn das dort problemlos funktioniert kann am Gerät eigentlich nichts mehr falsch sein, denn Linux kann auch nicht zaubern und erwartet ein Standard-USB-Massenspeichergerät mit intaktem Dateisystem...
frostschutz is offline   Reply With Quote
Old 02-21-2012, 11:42 AM   #11
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ja, leider gibt es Problemme mit den neusten Mac OS Versionen, und "alten" (360, 301+,302) Pocketbook Modellen.
Das ist sehr schlecht. Ist eine baldige Lösung in Sicht?
eibix is offline   Reply With Quote
Old 02-21-2012, 11:44 AM   #12
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by frostschutz View Post
Steht bei Linux irgendwas auffälliges im dmesg nach dem Anschließen/Mounten?

Wenn das dort problemlos funktioniert kann am Gerät eigentlich nichts mehr falsch sein, denn Linux kann auch nicht zaubern und erwartet ein Standard-USB-Massenspeichergerät mit intaktem Dateisystem...
Wie gesagt ist das PB360 scheinbar ok. Ich kann via Linux zugreifen. Nur unter dem aktuellen OSX geht es nicht mehr. Da mein Mac auch mein Produktivrechner ist muss hier eine Lösung her.
eibix is offline   Reply With Quote
Old 02-21-2012, 03:42 PM   #13
frostschutz
Linux User
frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
frostschutz's Avatar
 
Posts: 2,279
Karma: 6123806
Join Date: Sep 2010
Location: Heidelberg, Germany
Device: none
Vielleicht mal in einem Mac-Forum fragen? Vielleicht gibts da ja auch interessante Einträge im Log a la Linux-dmesg. Ich hab leider selber kein Produkt aus dem Hause Apple, kann da also leider nicht wirklich weiterhelfen
frostschutz is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2012, 02:38 AM   #14
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by frostschutz View Post
Vielleicht mal in einem Mac-Forum fragen? Vielleicht gibts da ja auch interessante Einträge im Log a la Linux-dmesg. Ich hab leider selber kein Produkt aus dem Hause Apple, kann da also leider nicht wirklich weiterhelfen
Da OSX ja auch ein Unix ist, geht natürlich auch dmesg.

Wenn ich das PB360 anhänge steht da

Quote:
AppleUSBCDC: start - initDevice failed
eibix is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2012, 07:13 AM   #15
frostschutz
Linux User
frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
frostschutz's Avatar
 
Posts: 2,279
Karma: 6123806
Join Date: Sep 2010
Location: Heidelberg, Germany
Device: none
Das ist natürlich wahnsinnig informativ. Google findet aber ein paar Forenthreads dazu, wenn du nach der Meldung suchst. Vielleicht ist da ja was hilfreiches dabei, ich kann das leider nicht beurteilen. Viel Glück...
frostschutz is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
I am buying some USB (4GB ~ 8GB), does the brand of the USB matters much ? bookmeal Lounge 1 01-10-2012 12:48 PM
USB to Fire mini USB Cable needed swiftness Kindle Fire 6 12-06-2011 01:37 PM
Does Kindle spread USB virus like USB flash drive? rockchen General Discussions 49 02-17-2011 10:03 AM
USB cord as powercable, PB360 sassanik PocketBook 10 11-18-2010 09:22 PM
Connecting USB causes random results with PB360? Kameli PocketBook 10 06-04-2010 03:16 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:00 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.