Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-21-2010, 07:17 AM   #16
ThR
Tatütatuter
ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.
 
ThR's Avatar
 
Posts: 390
Karma: 3148
Join Date: Oct 2008
Location: Germany, Baden, Karlsruhe
Device: Aura H2O, Glo HD, Paperwhite, PRS-950
Oh Mann, bin auf Seite 40 und hab schon einige Fehler: 1 Satz komplett ohne Leerzeichen, <CR> mitten im Satz, Leerzeichen in Wörtern,...

Edit: Das mit den <CR> im Satz und den Leerzeichen in Wörtern scheint wohl am verwendeten Device und der verwendeten Software zu liegen. Im ADE ist das ok.

Aber der Satz ohne Leetzeichen taucht auch im ADE auf.

Last edited by ThR; 03-21-2010 at 08:16 AM.
ThR is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2010, 03:47 PM   #17
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by ThR View Post
Oh Mann, bin auf Seite 40 und hab schon einige Fehler: 1 Satz komplett ohne Leerzeichen, <CR> mitten im Satz, Leerzeichen in Wörtern,...

Edit: Das mit den <CR> im Satz und den Leerzeichen in Wörtern scheint wohl am verwendeten Device und der verwendeten Software zu liegen. Im ADE ist das ok.

Aber der Satz ohne Leetzeichen taucht auch im ADE auf.
Bei Kiepenheuer & Witsch ist der zuständige Bearbeiter sehr offen für Kritik und bemüht, die Fehler schnell beseitigen zu lassen. Am besten direkt mit dem Verlag in Verbindung setzen. Oder das Buch beim Händler wegen der Fehler reklamieren, das habe ich bei einem anderen Buch des Verlags so gemacht und wurde dann vom Verlag zurückgerufen.
Alaska is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-21-2010, 06:28 PM   #18
SpecialEd
Enthusiast
SpecialEd began at the beginning.
 
Posts: 42
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: near Hannover, Germany
Device: Kindle PW
Alles sehr interessant und ich würde auch sofort zuschlagen und mir "Limit" als eBook zulegen - wenn es nur nicht mit DRM ausgestattet wäre. In der Form kann ich es leider nicht auf meinem Kindle lesen. Mit der Beseitung von DRM kenn ich mich nicht aus, für Experimente damit ist mir das eBook zu teuer und außerdem finde ich´s eine Zumutung von vornherein als Kindle-Nutzer ausgeschlossen zu sein. Tja, dann werde ich wohl auf den Kauf verzichten und erstmal die echten Bücher lesen, die mir Mo Hayder diesen Mittwoch in Hamburg signiert hat.

Last edited by SpecialEd; 03-21-2010 at 06:32 PM.
SpecialEd is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2010, 03:29 AM   #19
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by SpecialEd View Post
Alles sehr interessant und ich würde auch sofort zuschlagen und mir "Limit" als eBook zulegen - wenn es nur nicht mit DRM ausgestattet wäre. In der Form kann ich es leider nicht auf meinem Kindle lesen. Mit der Beseitung von DRM kenn ich mich nicht aus, für Experimente damit ist mir das eBook zu teuer und außerdem finde ich´s eine Zumutung von vornherein als Kindle-Nutzer ausgeschlossen zu sein. Tja, dann werde ich wohl auf den Kauf verzichten und erstmal die echten Bücher lesen, die mir Mo Hayder diesen Mittwoch in Hamburg signiert hat.
Also da muss ich dann mal scharf protestieren. Es war Dir ja wohl als Kindlekäufer bewusst, dass Du damit den Grossteil der deutschen eBooks nicht wirst lesen können! Oder hast Du Dich vorher nicht informiert? Daraus dem Buch einen Strick zu drehen, ist ja wohl ein starkes Stück.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2010, 05:18 AM   #20
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books
 
gromit62's Avatar
 
Posts: 306
Karma: 824
Join Date: Feb 2009
Location: Germany / NRW
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
Quote:
Originally Posted by ThR View Post
Oh Mann, bin auf Seite 40 und hab schon einige Fehler: 1 Satz komplett ohne Leerzeichen, <CR> mitten im Satz, Leerzeichen in Wörtern,...

Edit: Das mit den <CR> im Satz und den Leerzeichen in Wörtern scheint wohl am verwendeten Device und der verwendeten Software zu liegen. Im ADE ist das ok.

Aber der Satz ohne Leetzeichen taucht auch im ADE auf.
Ja, ich hab am Wochenende ebenfalls zugeschlagen und bin etwas enttäuscht.

Tatsächlich sind etwas zuviele Fehler im Text. Das zusätzliche Material ist z.T. auf einem Sony PRS-505 kaum oder nur mit Lupe nutzbar. Die Zeichnungen sind extrem verkleinert und mit dem Gerät nicht zoombar.
gromit62 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-22-2010, 03:19 PM   #21
SpecialEd
Enthusiast
SpecialEd began at the beginning.
 
Posts: 42
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: near Hannover, Germany
Device: Kindle PW
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Also da muss ich dann mal scharf protestieren. Es war Dir ja wohl als Kindlekäufer bewusst, dass Du damit den Grossteil der deutschen eBooks nicht wirst lesen können! Oder hast Du Dich vorher nicht informiert? Daraus dem Buch einen Strick zu drehen, ist ja wohl ein starkes Stück.
Natürlich wusste ich vorher, dass nicht besonders viele deutsche eBooks auf dem Kindle laufen werden. Da ich aber viel auf Englisch lese, war und ist das kein allzu großes Hindernis. Ich komme also auch ohne "den Großteil der deutschen eBooks" gut aus. Was nicht bedeutet, dass ich nicht doch Interesse habe ab und zu an einem oder mehreren speziellen Titeln, in diesem Fall "Limit". Und da muss ich schon sagen, dass ich die Politik des Verlages einfach nur ärgerlich finde und das Recht, dies zu sagen, lasse ich mir nicht nehmen! Marktwirtschaftlich finde ich DRM ein Hemmnis für den Vertrieb und die Käufer eines der beliebtesten Readers außen vor zu lassen, finde ich JETZT eben auch zunehmend als Ärgernis und ungerecht; und das darf ich auch sagen. Und wieso "dem Buch einen Strick" drehen? Ich kritisier doch nicht das Werk an sich sondern die Verlagspolitik!
Und selbst wenn es mich vor ein paar Monaten noch nicht gestört hat dass ich den Großteil deutscher eBooks nicht auf meinem Lesegerät lesen kann, was spricht dagegen wenn es mich jetzt bei einem bestimmten Titel ärgert? Darf ich meine Meinung nicht ändern und Erfahrungen sammeln? Muss ich immer bei einer Meinung bleiben? Wohl kaum, und auch dieses Recht nehm ich mir.
Vielleicht sind ja andere - auch mtravellerh? - so schlau und können den DRM-Quatsch beseitigen und brauchen sich nicht öffentlich darüber zu ärgern und können auf ihren Lesegeräten lesen was ihnen beliebt - schön für sie. Ich kann das nicht und da muß ich mich halt beschweren über den Unsinn. Und sich einen ganzen Gerätepark von Readern zuzulegen um jedes Format nutzen zu können, finde ich auch nicht der Weisheit letzten Schluß (womit ich hier aber um Gottes willen niemand kritisieren will - wer weiß, vielleicht mach ich das auch noch; ich behalte mir das Recht vor meine Meinung auch mal zu ändern).

Last edited by SpecialEd; 03-22-2010 at 03:24 PM.
SpecialEd is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2010, 05:59 PM   #22
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by SpecialEd View Post
Vielleicht sind ja andere - auch mtravellerh? - so schlau und können den DRM-Quatsch beseitigen und brauchen sich nicht öffentlich darüber zu ärgern und können auf ihren Lesegeräten lesen was ihnen beliebt - schön für sie. Ich kann das nicht und da muß ich mich halt beschweren über den Unsinn.
Das hat mit Schlauheit nichts zu tun, sondern mit einem gewissen Energieaufwand. Man muß suchen oder mal nachfragen und installieren. Und kann trotzdem gegen DRM sein.

Ich glaube, mtravellerh macht sich seine Bücher selbst und kauft gar keine DRM-verseuchten Exemplare. Wenn der überhaupt noch Zeit hat zum Lesen.

Last edited by Alaska; 03-22-2010 at 06:17 PM.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2010, 06:41 AM   #23
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Das hat mit Schlauheit nichts zu tun, sondern mit einem gewissen Energieaufwand. Man muß suchen oder mal nachfragen und installieren. Und kann trotzdem gegen DRM sein.

Ich glaube, mtravellerh macht sich seine Bücher selbst und kauft gar keine DRM-verseuchten Exemplare. Wenn der überhaupt noch Zeit hat zum Lesen.
. Na ja. mit dem Lesen ist das so eine Sache zur Zeit. Aber Du hast Recht. Keines meiner Bücher hat DRM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2010, 05:58 PM   #24
SpecialEd
Enthusiast
SpecialEd began at the beginning.
 
Posts: 42
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: near Hannover, Germany
Device: Kindle PW
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Das hat mit Schlauheit nichts zu tun, sondern mit einem gewissen Energieaufwand. Man muß suchen oder mal nachfragen und installieren. Und kann trotzdem gegen DRM sein.
Doch, ein bestimmtes Wissen gehört dazu. Den Energieaufwand hatte ich schon durchaus betrieben, gesucht ebenfalls, gefragt auch und trotzdem kam ich nicht weiter. Auf höfliche Fragen wurde mir jedenfalls nicht geantwortet - bis sich jetzt endlich freundlicherweise jemand gemeldet hat (vielen Dank!).
SpecialEd is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2010, 06:04 PM   #25
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by SpecialEd View Post
Auf höfliche Fragen wurde mir jedenfalls nicht geantwortet .
In diesem Forum?
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 03-24-2010, 03:36 AM   #26
ThR
Tatütatuter
ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.
 
ThR's Avatar
 
Posts: 390
Karma: 3148
Join Date: Oct 2008
Location: Germany, Baden, Karlsruhe
Device: Aura H2O, Glo HD, Paperwhite, PRS-950
OK, dann back on Topic -zum Thema Limit. Dann werde ich mal die Fehler sammeln und am Wochenende an den Verlag senden (sind eBooks jetzt eigentlich auch bananaware?). Bis jetzt ein 2. kompletter Satz ohne Leerzeichen, 3 weitere Absatzmarken an der falschen Stelle (nach ß und numerischen Zeichen) und ein fehlendes Trennzeichen (-) bei einer Aufzählung. Bin auf Seite 80... :-(
ThR is offline   Reply With Quote
Old 03-24-2010, 04:33 AM   #27
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books
 
gromit62's Avatar
 
Posts: 306
Karma: 824
Join Date: Feb 2009
Location: Germany / NRW
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
Hallo Thr,

ich bin ja auch dabei und lese gerade die ebook-Ausgabe von Limit. Du bist mir aber vorraus. Da mein Bruder im Urlaub ist, muß ich unser Geschäft allein führen und die Zeit zum fehlt.

Für den Preis von Limit hätte ich auch ein besseres Ergebnis erwartet. Trotzdem ist es nicht so schlimm. Das Gehirn gleicht doch noch einiges aus.

Hier mal ein Test:

Was das Hirn alles kann! *Einfach drauflos lesen, auch wenns komisch ausschaut!

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
gromit62 is offline   Reply With Quote
Old 03-24-2010, 04:45 AM   #28
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by gromit62 View Post
Hallo Thr,

ich bin ja auch dabei und lese gerade die ebook-Ausgabe von Limit. Du bist mir aber vorraus. Da mein Bruder im Urlaub ist, muß ich unser Geschäft allein führen und die Zeit zum fehlt.

Für den Preis von Limit hätte ich auch ein besseres Ergebnis erwartet. Trotzdem ist es nicht so schlimm. Das Gehirn gleicht doch noch einiges aus.

Hier mal ein Test:

Was das Hirn alles kann! *Einfach drauflos lesen, auch wenns komisch ausschaut!

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Leider funktioniert dieses automatische Ersetzungssystem nur für einfache Texte. Literarische Texte mit einer gewissen Komplexität sind nicht ganz so einfach zu restituieren.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-24-2010, 04:50 AM   #29
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books
 
gromit62's Avatar
 
Posts: 306
Karma: 824
Join Date: Feb 2009
Location: Germany / NRW
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Leider funktioniert dieses automatische Ersetzungssystem nur für einfache Texte. Literarische Texte mit einer gewissen Komplexität sind nicht ganz so einfach zu restituieren.
Da stimme ich Dir zu. Aber Limit ist ja wohl eher einfache Unterhaltungsliteratur.
gromit62 is offline   Reply With Quote
Old 03-24-2010, 07:17 AM   #30
ThR
Tatütatuter
ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.
 
ThR's Avatar
 
Posts: 390
Karma: 3148
Join Date: Oct 2008
Location: Germany, Baden, Karlsruhe
Device: Aura H2O, Glo HD, Paperwhite, PRS-950
Das mag wohl sein. Aber da geht es ums Prinzip. Zumal für den Preis. Und Werbung für ein aufstrebendes Marktsegement ist das auch nicht wirklich.
Und die Argumentationskette "Warum? Die Menschen heutzutage sind doch sowieso ein Stück weit alle Legasteniker." möchte ich gar nicht erst anfangen.
Mich nervt einfach ein Buch, das alle 5-6 Seiten einen Fehler hat.
ThR is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Der nächste Verlag: Kiepenheuer & Witsch ThR Deutsches Forum 10 06-15-2010 09:33 AM
Frank Schätzing liest auf Lit.Cologne vom eReader mos Lounge 13 05-04-2010 08:46 AM
Other Fiction Polenz, Wilhelm von: Der Pfarrer von Breitendorf Bd. 2 german 15.11.2009 Insider ePub Books 0 11-14-2009 11:47 PM
Other Fiction Polenz, Wilhelm von: Der Pfarrer von Breitendorf Bd.1 german 15.11.2009 Insider ePub Books 0 11-14-2009 11:37 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:38 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.