Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-24-2010, 07:45 AM   #16
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Originally Posted by IvyRose View Post
Stimmt, dass ist dann aber die US-Version des Kindle, die ist tatsächlich ab Lager zu haben. Aber funktioniert die auch hier in Europa? Ich habe mich - ehrlich gesagt - nicht getraut, die US-Version zu bestellen.
Theoretisch kannst du das. Die Geräte sind baugleich, identisch.

Hier liegt aber der Hund begraben. Amazon hat einen Teil der Charge für seine US-Kunden vorgesehen und einen zweiten, kleineren, für die internationalen Kunden.

Dummerweise scheinen sie aber für die internationalen Kunden viel weniger Geräte zurückgelegt zu haben als gedacht. Von den US-Geräten werden sie keine abziehen wollen - Amazon kann es sich ab dem Black Friday nicht leisten, den US-Markt nicht ausreichend beliefern zu können.

Dumm gelaufen, vom Erfolg überrascht. Wenn Amazon dir als europäischem Besteller ein US-Gerät zuschickt, nimm's und freu dich, dass es ihnen offensichtlich nicht aufgefallen ist.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2010, 09:16 AM   #17
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is
 
Posts: 428
Karma: 2370
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
Na das scheint ihnen dann aber öfter nicht aufszufallen. Ich habe mir auch die US Version bestellt und die war wie gesagt innerhalb von 2 Tagen da ohne Probleme oder Nachfragen.

Es ist übrigens so das der einzige Unterschied der zu sein scheint das bei der US Version halt noch dieser US Steckdosen Adapter beiliegt und in der internationalen Version nur das Kabel drin ist. Das war jedenfalls bisher der einzige Unterschied der mr aufgefallen ist.
Sischa is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-24-2010, 09:19 AM   #18
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by Sischa View Post
Es ist übrigens so das der einzige Unterschied der zu sein scheint das bei der US Version halt noch dieser US Steckdosen Adapter beiliegt und in der internationalen Version nur das Kabel drin ist. Das war jedenfalls bisher der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist.
Stimmt, aber bei meinem intern. K3 wurde auch vergessen das Netzteil zu entnehmen.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 06:02 AM   #19
IvyRose
Ebbok-Junkie
IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'
 
Posts: 57
Karma: 39102
Join Date: Jan 2010
Location: Schweiz
Device: Sony PRS-350, Kindle 3G, iphone 3GS
Habe heute eine Nachricht von Amazon erhalten: mein Kindle soll morgen verschickt werden. DAs heisst, wenn alles gut geht, hab ich ihn Ende Woche
IvyRose is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 09:14 AM   #20
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by IvyRose View Post
Habe heute eine Nachricht von Amazon erhalten: mein Kindle soll morgen verschickt werden. DAs heisst, wenn alles gut geht, hab ich ihn Ende Woche
Sehr gut!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-02-2010, 06:50 AM   #21
Badmojo
Junior Member
Badmojo began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle 3 WiFi
@IvyRose
Wann hast du den denn bestellt? Mein Zieltermin ist immer noch Ende Januar

Die US-Version ist leider nicht mehr aus DE bestellbar
Badmojo is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2010, 07:01 AM   #22
IvyRose
Ebbok-Junkie
IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'
 
Posts: 57
Karma: 39102
Join Date: Jan 2010
Location: Schweiz
Device: Sony PRS-350, Kindle 3G, iphone 3GS
@Badmojo
Am 15.11. habe ich bestellt und heute morgen wurde er geliefert! Bei mir hiess es aber bei der Bestellung schon, dass das Gerät noch vor Weihnachten geliefert wird aber mit ca. 3 Wochen Lieferzeit. Vermutlich haben die eine Versandliste, die sie abarbeiten.

Mein Kindle ist also jetzt da. Und ich habe auch schon die ersten Bücher gekauft, so als Test über 3G. Hat perfekt geklappt. Gestern habe ich noch meine ganze epub-Bibliothek von drm befreit und in MOBI konvertiert und heute Abend wird die dann auf den Kindle geladen. Von mir aus, kann es mich jetzt einschneien ;-)
IvyRose is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2010, 08:11 AM   #23
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Hey, Glückwunsch! Doch noch passend zum Nikolaus!

Dann lass dich mal einschneien und schmöker' dabei.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2010, 10:13 AM   #24
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by IvyRose View Post
Mein Kindle ist also jetzt da. Und ich habe auch schon die ersten Bücher gekauft, so als Test über 3G. Hat perfekt geklappt. Gestern habe ich noch meine ganze epub-Bibliothek von drm befreit und in MOBI konvertiert und heute Abend wird die dann auf den Kindle geladen. Von mir aus, kann es mich jetzt einschneien ;-)
Glückwunsch zum neuen Reader, gute Wahl.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2010, 11:21 AM   #25
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by IvyRose View Post
@Badmojo
Am 15.11. habe ich bestellt und heute morgen wurde er geliefert! Bei mir hiess es aber bei der Bestellung schon, dass das Gerät noch vor Weihnachten geliefert wird aber mit ca. 3 Wochen Lieferzeit. Vermutlich haben die eine Versandliste, die sie abarbeiten.

Mein Kindle ist also jetzt da. Und ich habe auch schon die ersten Bücher gekauft, so als Test über 3G. Hat perfekt geklappt. Gestern habe ich noch meine ganze epub-Bibliothek von drm befreit und in MOBI konvertiert und heute Abend wird die dann auf den Kindle geladen. Von mir aus, kann es mich jetzt einschneien ;-)
Viel Spaß damit...ich warte noch auf meinen KDXG
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2010, 04:38 AM   #26
IvyRose
Ebbok-Junkie
IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'
 
Posts: 57
Karma: 39102
Join Date: Jan 2010
Location: Schweiz
Device: Sony PRS-350, Kindle 3G, iphone 3GS
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Glückwunsch zum neuen Reader, gute Wahl.
Ja, Marc_liest, definitiv gute Wahl Ich hatte jetzt das Wochenende über Zeit, mich intensiv mit meinem Kindle zu beschäftigen und bin begeistert! Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Der Kontrast ist super im Vergleich zum PRS-505 und das Blättern sekundenschnell.

Der Kindle ist etwas grösser und schwerer als der PRS-505. Aber das stört mich nicht allzusehr. Ich sitze eh meistens beim Lesen und kann das Gerät so bequem im Schoss, auf dem Rucksack oder der Sofalehne ablegen. Die Tasten reagieren sehr gut und sind angenehm zu bedienen. Auch die Tastatur finde ich recht praktisch (obwohl ich anfangs skeptisch war).

Meine "entkleideten" epubs habe ich in MOBI umgewandelt und auf den K3 geladen. Hat auch hervorragend geklappt.
IvyRose is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2010, 05:26 AM   #27
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by IvyRose View Post
Ja, Marc_liest, definitiv gute Wahl Ich hatte jetzt das Wochenende über Zeit, mich intensiv mit meinem Kindle zu beschäftigen und bin begeistert! Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Der Kontrast ist super im Vergleich zum PRS-505 und das Blättern sekundenschnell.

Der Kindle ist etwas grösser und schwerer als der PRS-505. Aber das stört mich nicht allzusehr. Ich sitze eh meistens beim Lesen und kann das Gerät so bequem im Schoss, auf dem Rucksack oder der Sofalehne ablegen. Die Tasten reagieren sehr gut und sind angenehm zu bedienen. Auch die Tastatur finde ich recht praktisch (obwohl ich anfangs skeptisch war).

Meine "entkleideten" epubs habe ich in MOBI umgewandelt und auf den K3 geladen. Hat auch hervorragend geklappt.
Der K3 ist z.Zt. auch mein Lieblingsreader.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2010, 12:51 PM   #28
scheichxodox
Zealot
scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 131
Karma: 532654
Join Date: Oct 2009
Device: Kindle 3 WiFi
Kann es sein, dass Amazon den Kindle nach Weihnachten jetzt doch wieder schneller liefert? Bestellt wurde mein Weihnachtsgeschenk am 9ten Dezember. Ausgeliefert sollte er Mitte bis Ende Januar werden. Heute wurde das Lieferdatum auf 30. Dezember - 14 Januar geändert. Ich nehme also an, dass Amazon die Weihnachtsbestellungen für die USA fertig hat, noch einiges auf Lager hat und jetzt auch alle anderen ihre Kindles bekommen. Kann das jemand bestätigen?
scheichxodox is offline   Reply With Quote
Old 01-09-2011, 10:50 AM   #29
Badmojo
Junior Member
Badmojo began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle 3 WiFi
Unterwegs

Am Sa, 08.01. kam die Mail, das mein Kindle endlich verschickt wurde. Voraussichtliches Lieferdatum ist am Diestag. Meine Bestellung ist am 21.11. rausgegangen und endlich ist es soweit

Edit: Heute 10.01. ist das Päckchen angekommen. :-)

Last edited by Badmojo; 01-10-2011 at 06:30 AM.
Badmojo is offline   Reply With Quote
Old 01-12-2011, 03:29 PM   #30
gomecito
Junior Member
gomecito will become famous soon enoughgomecito will become famous soon enoughgomecito will become famous soon enoughgomecito will become famous soon enoughgomecito will become famous soon enoughgomecito will become famous soon enough
 
Posts: 8
Karma: 510
Join Date: Dec 2009
Location: Oberhausen, Germany
Device: Amazon Kindle 3
Da isser...

Und da isser nun... der im November bestellte Kindle trudelte heute per UPS ein.
Da das Amazon Cover schon im Dezember eintraf, konnte ich mir von der Größe des Kindle 3 schon einen Eindruck verschaffen. Der neue Kindle ist elegant in Schwarz gehalten und liegt deutlich leichter und besser in der Hand. Dank eingebautem und für mich neuem Wifi sind die Bücher vom alten auf den neuen Kindle mittels Amazon Archive recht schnell übertragen. Wer den Vorgänger besaß wird sich mit der Bedienung des neuen Modelles nicht schwer tun.
Fragen, die sich vor dem Versand immer wieder stellten, und immer wieder unterschiedlich beantwortet wurden waren:
Liegt dem Kindle 3 ein Ladegerät bei? ist ein deutscher Stecker beigefügt?
Beides Mal ein Nein.
Passt das Ladegerät vom Kindle 2 auf den Kindle 3?
Ja.. es passt. Die Mini-USB Anschlüsse von Kindle 2 und Kindle 3 sind gleich. Dem Kindle 2 lag beim Versand ein Ladegerät bei, dieses passt jetzt auch mit deutschem Stecker-Adapter auf den Kindle 3.

Die Tasten des Kindle 3 sind deutlich leichtgängiger... daran muss ich mich erst noch gewöhnen. Das Steuerkreuz vom Kindle 2 ist einem neuen 4-fach Steuerbutton gewichen.. auch dieser mit deutlich leichterem Anschlag.
Ob die neuen Steuerelemente ob ihrer Leichtgängigkeit auch einem schnelleren Verschleiss unterliegen bleibt abzuwarten. Der erste Eindruck ist erstmal deutlich positiv. Trotzdem werde ich den Kindle 2 erstmal behalten.. und ihm vielleicht sogar ein klein wenig nachtrauern. Er war irgendwie behäbiger und ich habe viele Lesestunden mit ihm verbracht.

Last edited by gomecito; 01-12-2011 at 03:33 PM.
gomecito is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Cant connect wireless int. andilubio Amazon Kindle 19 10-29-2010 06:04 AM
Thalia verkündet int. E-Book-Allianz Marc_liest Deutsches Forum 0 10-07-2010 07:01 AM
Windows Read & Write Int Memory (HD) on V3ext, but Firmware Don´t pinheiro.leandro OpenInkpot 0 05-09-2010 10:42 AM
Int´l mother looking for ereader andilubio Which one should I buy? 13 12-12-2009 09:03 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:36 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.