Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-02-2012, 02:30 AM   #1
hopper_ch
Junior Member
hopper_ch began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: Pocketbook 301
Question PB 301+ und 360 Firmware-Support eingestellt?

Ich habe diese Frage auch schon in einem anderen Thread geposted, der wurde mir aber als "possibly outdated" angezeigt; deshalb hier ein neuer Versuch.

Wir schreiben den 2 Februar 2012 (!) und noch immer ist die mit den in anderen Threads beschriebenen Fehlern behaftete Version 15.3 in der Version vom Dezember 2010 (!!) die letzte. Wurde der Support für den 301+ eingestellt? Auch ich wäre sehr dankbar, wenn wieder eine Version mit "öffnen mit" verfügbar wäre, weil sich doch einige Bücher nicht mit dem AdobeReader öffnen lassen. So habe ich z.B. das Problem, dass bei einigen Büchern ab Seite 9 bis zum Ende eines Buches (ich habe mehrere getestet) nur noch weisse Seiten erscheinen.
Meine Frau hat seit Kurzem den 360er und auch dort ist (logischerweise, da ja fast identisch) das letzte Firmware-Update uralt.

HALLO LEUTE, auch Besitzer von älteren Geräten sind KUNDEN!
hopper_ch is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2012, 01:14 PM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by hopper_ch View Post
HALLO LEUTE, auch Besitzer von älteren Geräten sind KUNDEN!
Falsch, die meisten Besitzer von älteren Geräten waren Kunden, weil sie durch mangelnden Support ihrer Geräte auf andere Geräte umgestiegen sind
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-04-2012, 05:44 AM   #3
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.
 
Zel's Avatar
 
Posts: 119
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: NRW, Germany
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Falsch, die meisten Besitzer von älteren Geräten waren Kunden, weil sie durch mangelnden Support ihrer Geräte auf andere Geräte umgestiegen sind
richtig, so habe ich es getan (und bin noch immer mit meinem Kindle 3G Keyboard seit 1 1/2 Jahren glücklich und zufrieden).

Jedoch habe ich mein PB 360 in der Familie intern weitergegeben. Es läuft noch immer auf der FW 14.2, da dies damals die einzige (!) stabile FW war, die sich nicht ständig aufhängte. Leider ist sie optisch nicht besonders hübsch (epub Bücher sahen damals auf 15.1 besser aus..)

Meine Frage nun: wie stabil ist 15.3, welches ja noch immer die aktuellste Version ist? Lohnt es sich das PB darauf upzudaten oder wird es wieder mal nur in Frust enden?

Danke im Voraus!
VG, Zel
Zel is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2012, 11:33 AM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Zel View Post
richtig, so habe ich es getan (und bin noch immer mit meinem Kindle 3G Keyboard seit 1 1/2 Jahren glücklich und zufrieden).

Jedoch habe ich mein PB 360 in der Familie intern weitergegeben. Es läuft noch immer auf der FW 14.2, da dies damals die einzige (!) stabile FW war, die sich nicht ständig aufhängte. Leider ist sie optisch nicht besonders hübsch (epub Bücher sahen damals auf 15.1 besser aus..)

Meine Frage nun: wie stabil ist 15.3, welches ja noch immer die aktuellste Version ist? Lohnt es sich das PB darauf upzudaten oder wird es wieder mal nur in Frust enden?

Danke im Voraus!
VG, Zel
15.3 ist genau so stabil, wie 14.2
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-09-2012, 09:42 AM   #5
Ralpax
Connoisseur
Ralpax began at the beginning.
 
Posts: 56
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: In der Stadt, die es nicht gibt!
Device: PocketBook 302, Apple The ne iPad 3G. 64GB, Sony PRS 505, Sony PRS-T1
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Falsch, die meisten Besitzer von älteren Geräten waren Kunden, weil sie durch mangelnden Support ihrer Geräte auf andere Geräte umgestiegen sind
Tja, genauso beim PB302 , aber es gibt zwar neue FW, aber die wurde nur verschlimmbessert!
Lesen geht immer !!
Darum: andere Mütter haben auch schöne Töchter
Ralpax is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-11-2012, 11:11 AM   #6
RumpelStielz
Connoisseur
RumpelStielz began at the beginning.
 
Posts: 64
Karma: 12
Join Date: Feb 2010
Device: PRS 650
Quote:
Originally Posted by Ralpax View Post
Darum: andere Mütter haben auch schöne Töchter
So ist es. Und ich habe es nicht bereut!
RumpelStielz is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
How To Upgrade Firmware on your PocketBooks 301 and 360 Yar-PocketBooker PocketBook 29 11-27-2013 12:34 AM
301 & 360, 360+ musicman2523 PocketBook 0 08-17-2011 04:22 PM
PocketBook 301+ und 360° - private Meinung rbor PocketBook 8 09-09-2010 06:16 AM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
Beta Firmware for Pocketbook 360° und 301+ Forkosigan PocketBook 39 12-13-2009 01:18 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:05 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.