Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-28-2012, 11:57 AM   #1
temujin
Junior Member
temujin began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Jul 2011
Device: 902/903
Themes für Puristen / 90Xer

Hallo
Meine Suche nach Themes für meinen 902 ist bisher ins Leere gelaufen. Die für kleinere PBs sind wohl nicht verwendbar, auch im englischen Forum habe ich nichts gefunden.

Vielleicht geht es noch anderen so: ich will den 902 nur für Lesen nehmen. Ich will nichts ausrechnen, keine Notizen machen und für Spiele oder als Wörterbuch sind Geräte mit Touchscreen besser. Das ist ja auch okay so und zum Lesen ist der 902 klasse.

Aber mich stört jedesmal beim Anschalten das Menü. Ich hätte das Hauptmenü gerne zusammengeschrumpft , z.B. auf Bibliothek, Favoriten, Musik und Konfiguration, zwei Widgets und dafür die Liste der zuletzt geöffneten Bücher länger. Oder ein Widget mit 3 oder 5 Buchvorschlägen mit Cover wäre toll.

Habe ich Themes übersehen oder ist das tatsächlich so dünn für die "grossen" PB der 90X-Reihe? Oder gibt es andere Lösungen für das Screen-Layout?
Vielen Dank.
temujin is offline   Reply With Quote
Old 02-29-2012, 03:39 AM   #2
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Jaaa,

will ich auch....!!!
sebigbos is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-09-2012, 04:23 PM   #3
temujin
Junior Member
temujin began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Jul 2011
Device: 902/903
... Aber da sind wir wohl die einzigen.... Ist das so ungewöhnlich, einen Ebook-Reader nur zum Lesen nehmen zu wollen?
temujin is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2012, 03:50 AM   #4
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
ich hab den Wunsch nach frei konfigurierbaren widgets im Menü schon mal hier https://www.mobileread.com/forums/sho...=65212&page=25 geäußert.

Der offizielle Botschafter von PB hier im Forum mit Namen F. hat schon ein Hoffnung erweckendes "gebe ich weiter" gepostet.

Es wäre wahrscheinlich hilfreich für die Entwickler bei PB, wenn zu den vielen einzelnen Änderungswünschen hier im Forum von mehr usern Kommentare wie "ja, muß unbedingt her", "das will ich schon lange" bis hin zu "ist ja wohl langsam Zeit" oder aber auch "nö, das langweilt mich" abgegeben würden.

So fummeln die PB-checker halt an irgendwas rum und machen das, was sie halt grad so machen und manchmal kommt was gutes rum....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2012, 10:20 AM   #5
insulaner
Member
insulaner began at the beginning.
 
insulaner's Avatar
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Feb 2011
Location: Südliche Nordsee
Device: PocketBook pro 902, Sony 650, Oyo
Moin!
Auch ich nutze den 902 nur zum Lesen. Hab ihn mir extra wegen der Größe gekauft.
Nach dem letzten Update mußte ich leider feststellen, dass die Bibliothek nach Autoren sortiert ist. Vorher waren es die Büchertitel. Das gefiel mir besser. Hat jemand einen Tipp, das zu ändern?
insulaner is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-10-2012, 10:50 AM   #6
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by insulaner View Post
Moin!
Auch ich nutze den 902 nur zum Lesen. Hab ihn mir extra wegen der Größe gekauft.
Nach dem letzten Update mußte ich leider feststellen, dass die Bibliothek nach Autoren sortiert ist. Vorher waren es die Büchertitel. Das gefiel mir besser. Hat jemand einen Tipp, das zu ändern?
Ja natürlich, einfach im Bibliothek "Buch" Taste Drucken, und gewünschte Sortierung wählen...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2012, 11:24 AM   #7
insulaner
Member
insulaner began at the beginning.
 
insulaner's Avatar
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Feb 2011
Location: Südliche Nordsee
Device: PocketBook pro 902, Sony 650, Oyo
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ja natürlich, einfach im Bibliothek "Buch" Taste Drucken, und gewünschte Sortierung wählen...
Ich ziehe mir die Bücher von Calibre rüber. Kann es sein, dass der Ordner- und Autorname identisch sind? Selbst wenn ich unter "Sortieren" Buchtitel anklicke, wird mir der Autor vorgeblendet, obwohl nach Ordner gruppiert ist.
insulaner is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2012, 12:57 PM   #8
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by insulaner View Post
Ich ziehe mir die Bücher von Calibre rüber. Kann es sein, dass der Ordner- und Autorname identisch sind? Selbst wenn ich unter "Sortieren" Buchtitel anklicke, wird mir der Autor vorgeblendet, obwohl nach Ordner gruppiert ist.
Nein, Ordner sind physische Ordner auf dem Gerät.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2012, 04:01 PM   #9
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by insulaner View Post
Ich ziehe mir die Bücher von Calibre rüber. Kann es sein, dass der Ordner- und Autorname identisch sind? Selbst wenn ich unter "Sortieren" Buchtitel anklicke, wird mir der Autor vorgeblendet, obwohl nach Ordner gruppiert ist.
Kann schon sein, je nachdem wie du Calibre eingestellt hast.

Unter "Einstellungen/Import-Export/Übertragen der Bücher an Gerät" kannst du festlegen, in welcher Ordnerstruktur Calibre auf den Reader schreiben soll
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2012, 05:02 AM   #10
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
interessant, wie sich diese threads entwickeln....gestartet mit einem feature-Wunsch sind wir jetzt in einem Einstellungsproblem versackt....

HIER GEHT ES UM FREI KONFIGURIERBARE MENUE-WIDGETS.....bloß so zur Erinnerung.....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2012, 05:21 AM   #11
insulaner
Member
insulaner began at the beginning.
 
insulaner's Avatar
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Feb 2011
Location: Südliche Nordsee
Device: PocketBook pro 902, Sony 650, Oyo
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
HIER GEHT ES UM FREI KONFIGURIERBARE MENUE-WIDGETS.....bloß so zur Erinnerung.....
Tut mir leid, mein Fehler
Trotzdem möchte ich troll05 antworten ohne extra einen neuen Thread zu eröffnen:
Danke für den Hinweis! Es hat geklappt!

und tschüss
insulaner is offline   Reply With Quote
Old 03-31-2012, 05:03 AM   #12
spaceman
Member
spaceman began at the beginning.
 
Posts: 23
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Device: PB 903
Quote:
Originally Posted by temujin View Post
Hallo
... und dafür die Liste der zuletzt geöffneten Bücher länger ...
So etwas würde mir auch sehr gefallen. Durch eine konfigurierbare Anordnung der Widgets könnte man dann endlich mal den Platz ungenutzter Widgets gerade für die o.g. Liste (über die ganze Bildschirmbreite) nutzen.

spaceman
spaceman is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Themes for PocketBook kacir PocketBook 136 03-29-2023 04:29 AM
Forum Themes Xanthe Feedback 10 04-28-2017 06:26 AM
360 Themes etc MorganM PocketBook 14 09-29-2011 10:10 PM
15.2 Firmware and Themes Mickey330 PocketBook 8 06-19-2010 07:56 PM
Lesetipp für den Notfall - Handbuch Filesharing - Leitfaden für Eltern beachwanderer Lounge 2 02-24-2010 02:51 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:54 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.