Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-21-2011, 12:29 PM   #1
thobl
Junior Member
thobl began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: PocketBook 902
On/Off - Knopf kaputt, wie updaten?

Hallo,

kurz nach dem Kauf meines PB902 ging der On/Off - Knopf kaputt. Nicht so schlimm, dachte ich erstmal: einschalten mittels USB-Anschluss und ausschalten braucht man ja eh nicht unbedingt. Da ich den Reader häufig nutze und nicht darauf verzichten will habe ich mich zunächst dafür entschieden ihn nicht einzuschicken, die Frage ist nur: wie kann ich ein Firmware Update machen?
Besteht die Möglichkeit eines Updates ohne Benutzung des On/Off - Knopfes? Oder, was noch besser wäre, kann ich einem anderen Knopf die Funktion zuweisen das Gerät ein- bzw. auszuschalten?

Viele Grüße
Thomas
thobl is offline   Reply With Quote
Old 04-22-2011, 10:44 AM   #2
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by thobl View Post
Hallo,

kurz nach dem Kauf meines PB902 ging der On/Off - Knopf kaputt. Nicht so schlimm, dachte ich erstmal: einschalten mittels USB-Anschluss und ausschalten braucht man ja eh nicht unbedingt. Da ich den Reader häufig nutze und nicht darauf verzichten will habe ich mich zunächst dafür entschieden ihn nicht einzuschicken, die Frage ist nur: wie kann ich ein Firmware Update machen?
Besteht die Möglichkeit eines Updates ohne Benutzung des On/Off - Knopfes? Oder, was noch besser wäre, kann ich einem anderen Knopf die Funktion zuweisen das Gerät ein- bzw. auszuschalten?

Viele Grüße
Thomas
Hi,

Wenn bereits Firmware 2.0.5 auf dem Reader drauf ist, ist es kein Problem. Ab Firmwareversion 2.0.5 gibt es nähmlich die Möglichkeit, die Software direkt auf dem Gerät über WLAN herunterzuladen und Update zu starten.

Man gehe im Hauptmenü in Konfiguration->Wartung->Software-Update

Ansonsten bleibt nichts Anderes als Reparatur/Umtausch, was auch dringenst empfehle..
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-23-2011, 05:57 AM   #3
thobl
Junior Member
thobl began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: PocketBook 902
Nein, leider ist noch 2.0.4 drauf. Dann werde ich es wohl oder übel einschicken müssen .
thobl is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2011, 06:29 AM   #4
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by thobl View Post
Nein, leider ist noch 2.0.4 drauf. Dann werde ich es wohl oder übel einschicken müssen .
Dürfte aber ja noch unter Garantie fallen (wenn du nicht gerade mit einer Zange oder so daran herum gespielt hast ). Aber selbst wenn 2.0.5 drauf wäre, würde ich es einschicken. Du würdest dich wahrscheinlich mit der Zeit nur immer mehr über den kaputten Knopf ärgern.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2011, 06:56 AM   #5
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Dürfte aber ja noch unter Garantie fallen (wenn du nicht gerade mit einer Zange oder so daran herum gespielt hast ). Aber selbst wenn 2.0.5 drauf wäre, würde ich es einschicken. Du würdest dich wahrscheinlich mit der Zeit nur immer mehr über den kaputten Knopf ärgern.
Würde ich auch sagen... Also einschicken.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Tags
902


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PocketBook Iq - kaputt hainbloed PocketBook 4 03-21-2011 01:28 PM
PB 360 Display kaputt? bxx PocketBook 7 07-25-2010 05:50 PM
iRex iLiad zu verkaufen: Bildschirm ist kaputt X. Trapnel Deutsches Forum 0 03-31-2010 09:11 AM
Other Fiction Duller, Eduard: Jesuiten, wie sie waren und wie sie sind german V1 17.07.2009 Insider ePub Books 0 07-17-2009 12:02 AM
Dateien löschen mit Knopf Bupo Cybook 1 02-07-2009 07:28 AM


All times are GMT -4. The time now is 09:42 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.