Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-02-2010, 04:44 AM   #16
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Gudy's Avatar
 
Posts: 1,154
Karma: 3252017
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
1) Bei materiellen (tangible) Gütern gilt das Land, in dem der Artikel verkauft wird.
2) Bei nicht materiellen (intangible) Gütern gilt das Land, in das der verkauft wird.

Du bestellst ein Paperback in den USA? Also gilt es als in den USA gekauft. Du bestellst ein eBook im Kindle Store? Also gilt es in Deutschland gekauft. Dehalb schlägt Amazon ja auch die Mehrwertsteuer drauf (wie auch immer die mit dem Fiskus abgerechnet wird).

Daher dürfen Amazon & Co. Paperbacks auch frei verkaufen, eBooks aber nicht.
So ganz passt das aber nicht: Amazon.de sitzt in Luxemburg, nicht in den USA. Wenn ich bei Amazon.de ein englischsprachiges Buch kaufe, wird das also in Luxemburg verkauft, ich zahle aber trotzdem die deutsche MwSt. Und dann stellt sich wieder die Frage, wieso ein Händler in Luxemburg englische Bücher verkaufen darf, mtravellerh, der Luxemburger ist, aber wahrscheinlich trotzdem keine englischen e-Books bei Amazon.de kaufen kann.
Gudy is offline   Reply With Quote
Old 11-02-2010, 06:15 AM   #17
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
In Luxemburg sitzt aber nur die Verwaltung. Die gesamte Logistik samt Lagerhaltung und Auslieferung erfolgt aber über Deutschland.
Und Amazon.de wird die Bücher nirgendwo anders einkaufen als entweder bei Amazon.com oder Amazon.co.uk, also bleibt das "in der Familie". Man bekommt bei Amazon ja außer Englisch auch kaum etwas anders fremdsprachiges aus den jeweiligen Herkunftsländern.

Amazon.de bietet derzeit auch so gut wie keine eBooks an, zumindest nichts, was dem Kindle Store vergleichbar wäre. Deine Frage lässt sich also erst beantworten, wenn Amazon-DE hier endlich mal tätig wird.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-03-2010, 09:47 AM   #18
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'
 
kbaerwald's Avatar
 
Posts: 292
Karma: 42568
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Various
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Bei www.bookland.net wird es ca. 300000 englischsprachigen ebooks geben, die aus Deutschland problemlos zu kaufen sind.www.bookland.net.ua
Habe gerade Bookland.net geöffnet und gefunden:

A Clash of Kings (eBook) by George R.R. Martin
ISBN: 9780553897852
Publisher: Bantam
Content Language: ENG
File Size: 2 963 Kb
You save: $1.02
List Price: $7.99
eBook can be distributed only in following countries: <hier folgen vier Flaggen, aber keine davon Deutsch>. Das Buch kostet nur $7.99, kann aber nicht in Deutschland erworben werden.

Bei Amazon.com: dasselbe eBook für Europa freigegeben $9.53! Habe ich nun problemlos gekauft.

Kommentar überflüssig.

Klaus
kbaerwald is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2010, 03:17 PM   #19
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Dafür kann Bookland nichts. Die Händler sind an die Vorgaben der Verleger gebunden. Warum Amazon es darf? Gute Frage.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2010, 11:19 AM   #20
JensK74
Junior Member
JensK74 began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: SONY PRS-505
Neben der Frage, warum Amazon das darf (ich vermute, es liegt schlicht daran, dass Amazon aufgrund seiner Größe die Regeln diktieren kann), ist es für mich viel interessanter, wie lange dieser Zustand noch dauert.

So weh mir das aus prinzipiellen Erwägungen heraus auch tut, spiele ich doch ernsthaft mit dem Gedanken, nochmal wieder 250 € in die Hand zu nehmen und einen neuen Kindle zu kaufen. Ich finde die technologie und die Vorteile einfach zu gut. Der PRS-505 kommt dann aufs Abstellgleis. Wenn sich dann aber in einem Jahr die Verlage auch bei Amazon durchgesetzt haben, und es gar keine legale Möglichkeit mehr gibt, aktuelle englischsprachige Literatur als eBook aus Deutschland zu erwerben, dann stünde ich wieder da, nur deutlich ärmer. Hat dazu jemand eine Meinung? Ist der Markt in Deutschland für englischsprachige Bücher so interessant für Amazon, dass die sich das als Alleinstellungsmerkmal unbedingt werden erhalten wollen?

Nebenbei: Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Kindle Store aus Deutschland? Und kann man den (mit Einfuhrsteuern etc.) doch recht happigen Preis des Geräts noch etwas drücken?
JensK74 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-05-2010, 03:07 PM   #21
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Mmmh, noch allgemeiner: Sollte ein Einkauf wie bisher für internationale Kunden nicht mehr möglich sein, fehlt ein sehr gewichtiger Grund, sich noch einen Kindle zu kaufen. Amazon denkt da nicht nur an Deutschland, sondern an jedes Land außerhalb der USA.

Empfindest du den Preis echt als happig? Du liegst für ein erstklassige Gerät immer noch deutlich unter 200 Euro insgesamt.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2010, 04:31 PM   #22
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by kbaerwald View Post
Habe gerade Bookland.net geöffnet und gefunden:

A Clash of Kings (eBook) by George R.R. Martin
ISBN: 9780553897852
Publisher: Bantam
Content Language: ENG
File Size: 2 963 Kb
You save: $1.02
List Price: $7.99
eBook can be distributed only in following countries: <hier folgen vier Flaggen, aber keine davon Deutsch>. Das Buch kostet nur $7.99, kann aber nicht in Deutschland erworben werden.

Bei Amazon.com: dasselbe eBook für Europa freigegeben $9.53! Habe ich nun problemlos gekauft.

Kommentar überflüssig.

Klaus
Wir sind an der Verträge gebunden, und müssen an IP und anderen Daten überprüfen, wo der Käufer sich befindet...

Wenn über "deutsche" Pocketbook gekauft wird, welcher sich z.B. in USA befindet, sollte eigentlich der Kauf möglich sein, kann ich aber nicht nachprüffen...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 06:39 AM   #23
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Wenn über "deutsche" Pocketbook gekauft wird, welcher sich z.B. in USA befindet, sollte eigentlich der Kauf möglich sein, kann ich aber nicht nachprüffen...
Das ist gut möglich ..
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2010, 12:15 PM   #24
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'
 
kbaerwald's Avatar
 
Posts: 292
Karma: 42568
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Various
Kauf bei Bookland durchgeführt

Also: ich habe es mal gewagt. Ich habe mich bei Bookland mit Email-Adresse registriert und habe ein Buch gekauft:

Duke Elric (eBook)
by Michael Moorcock
ISBN: 9780345512703
Publisher: Random House Publishing Group
Content Language: ENG
File Size: 5 375 Kb
You save: $1.95
List Price: $15.00
eBook can be distributed only in following countries: (NICHT FÜR DEUTSCHLAND)

Ich wurde dann zur Bezahlung nach Paypal weitergeleitet, ohne daß eine Prüfung stattgefunden hätte. Ich habe dort bezahlt und bin wieder zurück nach Bookland. Dort stand ich könnte downloaden, aber es war nichts zum Downloaden da.

Jetzt warte ich mal ab, was mit meinen US$ 13 bzw 10 Euro passiert! PayPal bezahlt ja sofort . Ob wohl Bookland reagiert? Und wenn ja, in welcher Form?

Ich werde Euch mal über diesen Test case informieren.

Klaus
kbaerwald is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2010, 12:36 PM   #25
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by kbaerwald View Post
Also: ich habe es mal gewagt. Ich habe mich bei Bookland mit Email-Adresse registriert und habe ein Buch gekauft:

Duke Elric (eBook)
by Michael Moorcock
ISBN: 9780345512703
Publisher: Random House Publishing Group
Content Language: ENG
File Size: 5 375 Kb
You save: $1.95
List Price: $15.00
eBook can be distributed only in following countries: (NICHT FÜR DEUTSCHLAND)

Ich wurde dann zur Bezahlung nach Paypal weitergeleitet, ohne daß eine Prüfung stattgefunden hätte. Ich habe dort bezahlt und bin wieder zurück nach Bookland. Dort stand ich könnte downloaden, aber es war nichts zum Downloaden da.

Jetzt warte ich mal ab, was mit meinen US$ 13 bzw 10 Euro passiert! PayPal bezahlt ja sofort . Ob wohl Bookland reagiert? Und wenn ja, in welcher Form?

Ich werde Euch mal über diesen Test case informieren.

Klaus
Falls Probleme oder Verzögerungen gibt, bitte bei mir Melden. Es soll eigentlich ein Link zur downloaden kommen, bzw, ein Link per Mail zugesandt.

Kants du mir deine Registrierdaten zusenden (ohne Passwort natürlich)?
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2010, 01:00 PM   #26
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'
 
kbaerwald's Avatar
 
Posts: 292
Karma: 42568
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Various
... was mich wundert: es gibt kein Auftragsverwaltungsmodul. Der "Warenkorb" ist flüchtig und ich kann im Nachhinein nicht sehen, was ich gekauft habe! Habe schon überall geschaut, aber nichts entdeckt. So gesehen habe ich außer der PayPal Zahlungsbestätigung nichts in der Hand.

Die Registrierungsbestätigung von info@bookland.net war schnell da, auch gefällt mir die Suche i.a. gut. Der Umfang der Bibliothek kann sich durchaus sehen lassen und die zahlreichen kostenfreien Titel sind eine Freude.
kbaerwald is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2010, 02:14 PM   #27
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'
 
kbaerwald's Avatar
 
Posts: 292
Karma: 42568
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Various
Prompte Reaktion von Bookland.net auf meinen Einkauf - alle Achtung! Herr Aleksey Antipov, Bookland.net, Head of web projects, hat sofort reagiert und wird den Betrag zurücküberweisen.

Ich habe in meinem Antwort-Email auf die Möglichkeit eines Filters (siehe Amazon) hingewiesen, das bereits im Vorfeld "falsche" Bestellungen unmöglich macht.

Desweiteren habe ich auch das Thema "shopping cart" angesprochen und auch die Tatsache erwähnt, daß offenbar in der Branche mit zweierlei Maß gemessen wird (siehe mein posting vom 5.11.) - mal sehen.

Klaus
kbaerwald is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2010, 02:40 PM   #28
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by kbaerwald View Post
Prompte Reaktion von Bookland.net auf meinen Einkauf - alle Achtung! Herr Aleksey Antipov, Bookland.net, Head of web projects, hat sofort reagiert und wird den Betrag zurücküberweisen.

Ich habe in meinem Antwort-Email auf die Möglichkeit eines Filters (siehe Amazon) hingewiesen, das bereits im Vorfeld "falsche" Bestellungen unmöglich macht.

Desweiteren habe ich auch das Thema "shopping cart" angesprochen und auch die Tatsache erwähnt, daß offenbar in der Branche mit zweierlei Maß gemessen wird (siehe mein posting vom 5.11.) - mal sehen.

Klaus

Bitte beachten, das der Shop noch als Beta arbeitet, alles wird in der fertigen Version natürlich nachgebessert...

http://bookland.net/ (auf dem Logo Links Oben)
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-08-2010, 02:59 AM   #29
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Bitte beachten, das der Shop noch als Beta arbeitet, alles wird in der fertigen Version natürlich nachgebessert...

http://bookland.net/ (auf dem Logo Links Oben)
Schafft ihr das bis zum Verkaufsstart der Reader?
Fellball is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
englische Buecher? Sony ebookstore? toscadera Erste Hilfe 6 05-25-2010 07:13 AM
Übersicht von eBook Bezugsquellen kassj0peja Deutsches Forum 2 05-04-2010 07:34 AM
Wo kauft ihr englische e-books? Liv-Ann Deutsches Forum 23 03-12-2010 03:03 PM
Wo englische E-Book kaufen? mesand PocketBook 24 01-27-2010 04:13 PM
CyBook - Wörterbuchnutzung / englische Bücher Nordlicht Cybook 1 04-05-2009 04:30 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:10 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.