Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-13-2012, 03:08 PM   #1201
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.
 
Posts: 198
Karma: 14844
Join Date: Nov 2010
Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
Quote:
Originally Posted by romanh View Post
Wird es noch einen Firmware update für den "pro603" geben, oder soll ich mir den "622touch",
welcher weniger als die hälfte kostet aber doppelt soviele Funktionen bei ausgereifte software bittet, kaufen?

gruß
gestern wurde die Firmware 2.1.3 im bugtracker veröffentlicht und wohl offiziell für pro Modelle x02, x03, x12, die sich offenbar von der bisherigen 2.1.2 lediglich darin unterscheidet, das der fast update display driver integriert ist und der obreey shop verankert ist in den Konfiguration und browser mit vorkonfigurierten tabs.

die exklusiv im bugtracker verfügbare Firmware ist 2.2.1 mit weitergehenden Funktionen im alpha Zustand.
Dolansky is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2012, 04:38 PM   #1202
nobody66
Member
nobody66 began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 42
Join Date: May 2010
Device: Boox i62HD, PB 902, Nook Touch, Kindle K3
@Forkosigan

Ich weiß nicht so recht, wo ich es sonst posten soll, drum probiere ich es mal hier: Seit dem 10.04.12 verwende ich auf dem PB622 die aktuelleste FW 3.2 und kann festhalten, dass sie bereits sehr viele Fehler der 3.1 behoben hat und zusätzliche Features (vor allem für pdf) bereitstellt. Dennoch gibt es einige Dinge, die ich mir wünschen würde.

1) Das Umblättern bei pdfs bei Anpassung auf Seitenbreite (was nun mit der FW 3.2 eingeführt wurde, den bei der 3.1 wurde der Rest der Seite ja "verschluckt") führt leider hin und an dazu, dass mitten in einer Zeile die Seite umgebrochen wird. Beim PB 301 und auch beim 902 habe ich in diesem Fall eine hauchdünne Linie die mir anzeigt, wo ich weiterlesen muß, und es werden noch 1 oder 2 Zeilen der vorherigen Seite zusätzlich angezeigt. Das finde ich richtig gut, stört den Lesefluss nicht und würde ich mir für das PB622 ebenfalls wünschen. Oder die Software erkennt den passenden Umbruch selbstständig, was vom Programmieraufwand aber vermutlich aufwändiger ist.

2) Nach wie vor fehlt die Möglichkeit, beim AdobeViewer Font-Gamma einzustellen. Auf dem Cool-Reader, der auf dem PB622 schon recht gut läuft, nutze ich ich die Möglichkeit, je nach gewähltem Font gerne. Leider liest der CR3 aber keine pdfs so das mir hier diese Möglichkeit fehlt. Gerade bei den teils sehr feinen pdf-Schriften wäre das eine Hilfe.

3) In der Bibliothek fällt mir folgendes Verhalten auf: Ich habe alle Bücher in Ordnern, die jeweils aus dem Autorennamen bestehen. Rufe ich die Bibliothek auf, blättere dann z. B. auf Seite 20, gehe dort in einen Autorenordner und öffene ein Buch, verlasse dieses und gehe aus diesem Verzeichnis wieder eine Ebene nach oben, lande ich wieder auf der ersten Seite, also bei "A". Verlasse ich das Autorenverzeichnis, ohne vorher ein Buch aufgerufen zu haben, komme ich wieder - im obigen Beispiel - auf Seite 20 (was ich auch richtig finde, und ich auch nach dem Verlassen eines Buches so erwarten würde). Das Verhalten der Bibliothek ist uneinheitlich, so dass ich annehme, dass das ein Fehler ist. Vielleicht kann das mal jemand bei sich checken.

4) WLAN: Bei der FW 3.2 kann ich keine Verbindung herstellen; mein Netzwerk wird überhaupt nicht angezeigt. Mit dem PB611 habe ich aber keinerlei Probleme; dort wird die SSID (nicht versteckt!) angezeigt und ich kann connecten. Beim PB622 ist mir das bisher nicht gelungen....

Davon aber abgesehen, bin ich mit dem, was die FW 3.2 bietet, schon sehr zufrieden. Die Hardware ist sehr gut (wenngleich das Display im Vergleich zum Nook Toch deutlich dunkler ist); sollte die FW noch weiter optimiert werden, dann ist das für mich derzeit einer der besten Reader im 6"-Segment!

Last edited by nobody66; 04-17-2012 at 05:16 PM.
nobody66 is offline   Reply With Quote
Old 04-18-2012, 04:32 AM   #1203
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber seitwann ist denn nun die neue FW 2.1.3. für das PB602 raus?
Beinhaltet es nur die Anbindung an den Obrey-Store oder wurde noch was anderes geändert (schnellerer Displaytreiber?).
Gruss
Lahnschnitzer
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 04-18-2012, 04:45 AM   #1204
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by lahnschnitzer View Post
Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber seitwann ist denn nun die neue FW 2.1.3. für das PB602 raus?
Beinhaltet es nur die Anbindung an den Obrey-Store oder wurde noch was anderes geändert (schnellerer Displaytreiber?).
Gruss
Lahnschnitzer
Ja, schnellere Displaytreiber ist dabei. Aktuell ist Version 2.2.1 in Arbeit, die Version 2.1.3 hat nur neue Treiber und Obreey-Sync.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-18-2012, 04:58 AM   #1205
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Forkosigan, danke für die superschnelle Rückinfo, echt klasse.
Gibt es eine Übersicht was dann noch bei der 2.2.1. FW mit dabei ist /sich ändert (es fehlt ja eigentlich mittlerweile an dem Gerät nüscht mehr [mit Humor gesagt: "na ja, drucken kann er noch nicht" ] - für meine Bedürfnisse).
Ein wenig Humor am Rande (nicht ernst gemeint !!!, PB kann sich ja noch weiter steigern. Vorbild könnte das "XPHONE" sein http://www.youtube.com/watch?v=r0RqPhr-hdA

Last edited by lahnschnitzer; 04-25-2012 at 01:52 AM.
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 04-24-2012, 02:00 PM   #1206
iceman01
Connoisseur
iceman01 began at the beginning.
 
Posts: 81
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903, 912, 611
Gibt es schon eine ungefähre Prognose, wann die Version 2.2.1 als Beta verfügbar sein wird oder gar als Final?
iceman01 is offline   Reply With Quote
Old 04-26-2012, 04:59 AM   #1207
lesefuchs
Junior Member
lesefuchs began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Dec 2011
Device: pocketbook 611
Wann ist denn mit einem Update für den 611 zu rechnen?
Wo finde ich neue Zusatzprogramme für den 611
lesefuchs is offline   Reply With Quote
Old 04-26-2012, 05:01 AM   #1208
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by lesefuchs View Post
Wann ist denn mit einem Update für den 611 zu rechnen?
Wo finde ich neue Zusatzprogramme für den 611
jetzt...
http://download.pocketbook-int.com/f...5.7_0_user.zip

http://www.pocketbook-int.com/de/support/pocketbook-611

Quote:
Originally Posted by lesefuchs View Post
Wo finde ich neue Zusatzprogramme für den 611
hier im Forum
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-27-2012, 07:33 AM   #1209
lesefuchs
Junior Member
lesefuchs began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Dec 2011
Device: pocketbook 611
Danke für den Link. Habe die neueste Firmware runtergeladen, finde aber keine Möglichkeit, diese zu installieren
lesefuchs is offline   Reply With Quote
Old 04-27-2012, 07:43 AM   #1210
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by lesefuchs View Post
Danke für den Link. Habe die neueste Firmware runtergeladen, finde aber keine Möglichkeit, diese zu installieren
Die Anleitung stand auf der Site:
http://download.pocketbook-int.com/u...B_611(ENG).pdf


http://www.pocketbook-int.com/de/support/pocketbook-611
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2012, 01:39 PM   #1211
Turtle70
Junior Member
Turtle70 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2011
Device: PB 611, PB 623 TouchLux
Neue Firmware 15.7 beim 611

hallo, ich habe die neue Software aufgespielt. Jetzt habe ich in der Statusleiste neben der Uhr ein X mit einem Pfeil nach unten. Was bedeutet das? Habe in der Anleitung leider auch nichts darüber gefunden.
Turtle70 is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2012, 02:43 PM   #1212
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Turtle70 View Post
hallo, ich habe die neue Software aufgespielt. Jetzt habe ich in der Statusleiste neben der Uhr ein X mit einem Pfeil nach unten. Was bedeutet das? Habe in der Anleitung leider auch nichts darüber gefunden.
Das ist die Obreey-Sync Funktion, damit soll der Reader mit deinen bei Obreey im Shop gekauften Büchern synchronisiert werden und scheinbar auch eine Lesestand-Synchronisation zwischen verschiedenen PBs (z.B. IQ und 611) möglich sein, vergleichbar mit Amazon.
Interessant wärenoch zu wissen ob das mit allen Büchern funktionieren soll oder nur mit den bei Obreey gekauften.
Ausserdem kann ich dir leider nicht erklären wie du ohne Touchscreen darauf zugreifen kannst, bei meinem 602 kriege ich es auf jeden Fall nicht hin, vielleicht kann Forkosigan da etwas zu sagen.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2012, 04:21 PM   #1213
Turtle70
Junior Member
Turtle70 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2011
Device: PB 611, PB 623 TouchLux
Interessant wäre, ob man das abschalten kann. Da ich keine Bücher über obreey nutze, benötige ich diese Funktion nicht.
Turtle70 is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2012, 04:47 PM   #1214
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Mein 622 hat in den Einstellungen auf Seite 2 den Punkt "Obreey Sync Settings", da kann man es abschalten, weiss gerade nicht wie es beim 602 ist, der ist verliehen
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 05-13-2012, 03:16 PM   #1215
k4m4
Junior Member
k4m4 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 602 (soon)
habe heute bei einem 611er ein update durchgeführt. seid dem update ist mir aufgefallen, das nach dem ausschalten der letzte hintergrund noch leicht sichtbar durchschimmert. das wahr vorher nicht so. ist das normal??
k4m4 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:08 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.