Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-23-2009, 12:08 PM   #16
surrealufo
Member
surrealufo began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 12
Join Date: Jan 2009
Device: PB301+
Ich hätte auch noch Fragen zum PB360:

1.
Im Hauptmenu (hier: PB301) sehe ich Schalter für 'Bücher' und 'Fotos'. Verstehe ich das richtig, dass ich im 'Bücher-Modus' keine Bilder betrachten kann? Will heißen, wenn ich zu einem Ordner navigiere, und in diesem sind Bücher _und_ Bilder gespeichert, ich die Bilder nicht anschauen kann? Muss ich dazu erst im Hauptmenu 'Bilder' anwählen?

2.
In diesem Thread habe ich Screenshots von einer Spiegel-Seite auf dem PB360 gesehen. Wenn also ein PDF (mit Text und Bildern) geöffnet wird, werden sowohl Text als auch Bilder in 4 Graustufen dargestellt. Dabei sehen die Bilder natürlich etwas bescheiden aus.

Und da bei mehr Graustufen die Darstellugsgeschwindigkeit und der Akku leidet, dachte ich mir, dass man die Qualität der Bilder mithilfe von 'Diffusion' steigern könnte. (siehe beigefügtes Beispielbild)

Ist das einstellbar oder könnte die Darstellung dahingehend noch verbessert werden?

MFG
surrealufo
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Diffusion.png
Views:	324
Size:	87.7 KB
ID:	41804  
surrealufo is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2009, 01:55 PM   #17
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
1.
Im Hauptmenu (hier: PB301) sehe ich Schalter für 'Bücher' und 'Fotos'. Verstehe ich das richtig, dass ich im 'Bücher-Modus' keine Bilder betrachten kann? Will heißen, wenn ich zu einem Ordner navigiere, und in diesem sind Bücher _und_ Bilder gespeichert, ich die Bilder nicht anschauen kann? Muss ich dazu erst im Hauptmenu 'Bilder' anwählen?
Nein, im Menü Abschnitt "Bilder" werden einfach alle Ordner angezeigt, wo Bilder vorhanden sind. Man kann auch über Menü Abschnitt "Bücher" Fotos aufmachen.

Quote:
2.
In diesem Thread habe ich Screenshots von einer Spiegel-Seite auf dem PB360 gesehen. Wenn also ein PDF (mit Text und Bildern) geöffnet wird, werden sowohl Text als auch Bilder in 4 Graustufen dargestellt. Dabei sehen die Bilder natürlich etwas bescheiden aus.

Und da bei mehr Graustufen die Darstellugsgeschwindigkeit und der Akku leidet, dachte ich mir, dass man die Qualität der Bilder mithilfe von 'Diffusion' steigern könnte. (siehe beigefügtes Beispielbild)

Ist das einstellbar oder könnte die Darstellung dahingehend noch verbessert werden?
Es ist Einsteilbar, aber bringt nicht wirklich viel.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-12-2010, 04:39 AM   #18
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Jetzt habe ich nochmal eine Frage zum weiteroben diskutierten Navigieren durch HTML Bücher von Galileo, darum hole ich den Thread mal wieder hoch.

Ich habe keinen Plan wie ich durch diese Bücher navigieren kann. Könnt ihr mir bitte eine Step by Step Anleitung geben wie das geht?

Danke schon mal.
eibix is offline   Reply With Quote
Old 01-12-2010, 05:33 AM   #19
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Jetzt habe ich nochmal eine Frage zum weiteroben diskutierten Navigieren durch HTML Bücher von Galileo, darum hole ich den Thread mal wieder hoch.

Ich habe keinen Plan wie ich durch diese Bücher navigieren kann. Könnt ihr mir bitte eine Step by Step Anleitung geben wie das geht?

Danke schon mal.
Hast Du eine Taste für die Liks eingestellt? Bei mir ist das Halten der "Nach Oben"-Taste. Im Link-Modus kannst Du dann mit dem Kreuz von Link zu Link springen. Kurzes Klicken mit "Ok" aktiviert dann den Link!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-12-2010, 04:32 PM   #20
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
"Noch Fragen zum PB360"

Ich hätte da eine, die den 360 betrifft.
Gibt es eigentlich Pläne von Pocketbook einen 361 oder so rauszubringen? Oder halt einen 360-2?
Also eine neue Version des 360? Okay es ist vielleicht etwas verfrüht, aber vielleicht gibt es ja schon kommunizierbare Pläne, und ich finde den kleinen einfach so knuffig, da wäre doch eine neue Generation mit ganz leicht abgewandeltem Design, besseren Tasten, besserem Display (vllt sogar touch) richtig genial - oder? =)
der-Matt is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-13-2010, 06:46 AM   #21
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Quote:
Originally Posted by der-Matt View Post
besseren Tasten
Ja, das wäre toll.
Moredread is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2010, 11:24 AM   #22
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Ach und noch eine Frage, ich hab grad gelesen das es den Irex bald auch über MediaMarkt gibt.
Gibt es dahingehend irgendwelche Planungen bei Pocketbook? Denn über MediaMarkt könnte ich mir solch ein Gerät über eine Finanzierung kaufen, alles andere ist als Student oft nicht möglich bei größeren Ausgaben.
Momentan geht es zwar sowieso nicht, da ich eben noch dabei bin meinen Laptop abzubezahlen, aber in den nächsten Monaten bin ich damit auch durch. =)
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2010, 11:54 AM   #23
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by der-Matt View Post
Ach und noch eine Frage, ich hab grad gelesen das es den Irex bald auch über MediaMarkt gibt.
Gibt es dahingehend irgendwelche Planungen bei Pocketbook? Denn über MediaMarkt könnte ich mir solch ein Gerät über eine Finanzierung kaufen, alles andere ist als Student oft nicht möglich bei größeren Ausgaben.
Momentan geht es zwar sowieso nicht, da ich eben noch dabei bin meinen Laptop abzubezahlen, aber in den nächsten Monaten bin ich damit auch durch. =)
Eine Finanzierung wird durch sehr niedrigere Einkaufspreise und höhen Verkaufspreise ermöglicht, deswegen ist es zurzeit unwahrscheinlich. Vielleicht später.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2010, 03:31 PM   #24
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Okay, danke!
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2010, 05:11 PM   #25
Drseltsam
Connoisseur
Drseltsam began at the beginning.
 
Posts: 63
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PocketBook 360
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht die genauen Maße des Bildschirms geben?
Für den 5" und für den 6" ?
Ich lebe zZ in Finnland und habe hier kein Vergleich zur Hand (eBookReader gibt es in Finnland wohl noch nicht).

Grüße
Seltsam
Drseltsam is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2010, 07:09 PM   #26
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
5" sind 5" oder ? ^^

Hier nach meinen Messungen der 5" Bildschirm: 7,5cmx10cm und diagonal 12,5cm

Messungen mit einem standardlineal gemacht, genauer kann ich dir leider nicht messen.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2010, 03:54 PM   #27
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Öhm, joa...
sag mal Fork, gibt es denn schon Tendenzen wann das Pocketbook auch bei uns in Europa/Deutschland billiger wird?
Oder nein halt, ich bin fair, gibt es eigentlich einen Grund warum die Amis alle Produkte billiger kriegen?
Das ist ja immer so, es ist mir nur grad am Pocketbook wieder aufgefallen, das kostet bei den Amis 240$ bei uns sind es Euro. Das sind 175€, das kann doch bitte nicht nur an Steuern liegen. >.<
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2010, 04:09 PM   #28
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by der-Matt View Post
Öhm, joa...
sag mal Fork, gibt es denn schon Tendenzen wann das Pocketbook auch bei uns in Europa/Deutschland billiger wird?
Oder nein halt, ich bin fair, gibt es eigentlich einen Grund warum die Amis alle Produkte billiger kriegen?
Das ist ja immer so, es ist mir nur grad am Pocketbook wieder aufgefallen, das kostet bei den Amis 240$ bei uns sind es Euro. Das sind 175€, das kann doch bitte nicht nur an Steuern liegen. >.<
239€ in Detschland inkl. 19% Mwst. $240 ohne Mwst, mit VAT wird es auch in der USA $260-$280 (185€-200€). Auserdem, da Amazon und Sony den markt in der USA beherschen, und überwirgend durch Ebook Varkauf und nicht durch Geräte Verkauf Gewiin machen, können Amazon und Sony so billig anbieten, und die andere Firmen müsen zwangsleufig die Preise niedrig halten, obwohl es die gewinne minimal machen.
Außerdem, sind die herstelungskosten für Amazon und Sony deutlich biliger als für die anderen marken. Sony bestellt 200 000 Geräte auf ein mal, und bekomt den anderen preis, als Pocketbook welcher "nur" 20 000 Geräte bestellen kann.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2010, 04:15 PM   #29
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Na gut, na gut. :-)
Dafür haben wir ja auch dich Fork, das lassen wir uns was kosten.
Dann verkauft da drüben aber auch schön viel, das es dann irgendwann auch mal 200.000 werden und wir auch was von haben. =)
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 01-31-2010, 05:29 AM   #30
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Es ist ausserdem eine allgemeine Tedenz, dass man zZt als Europäer billiger in den USA einkaufen kann (bei teueren Geräten/Dingen/Autos). Liegt an dem starken Euro und somit dem schwachen Dollar.
Ulli is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Fragen zum Pocketbook 90x Moredread PocketBook 0 09-08-2010 01:15 PM
Fragen zum PB 602 und 502 Baumi PocketBook 56 06-19-2010 07:54 PM
Einige Fragen zum Kindle2 sweetgirly Amazon Kindle 7 02-27-2010 04:54 AM
Fragen zum 301+ Tantus PocketBook 4 02-13-2010 12:07 PM
Fragen zum PRS-505 Linkinsoldier Sony Reader 15 06-08-2009 03:25 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:12 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.