Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-14-2009, 07:22 AM   #16
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Ich mich auch, vielen Dank! Der Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung. Aber ein konkreteres Release Datum als "vor Weihnachten" ist immer noch nicht raus, oder?
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 07:42 AM   #17
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Ich frag mich zwar allen Ernstes, was die sich bei dem txtr-net-Abo gedacht haben. Das wird wohl für die meisten ein zu dicker Brocken werden! Danke an Bluemonkey!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-14-2009, 07:54 AM   #18
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ich frag mich zwar allen Ernstes, was die sich bei dem txtr-net-Abo gedacht haben. Das wird wohl für die meisten ein zu dicker Brocken werden! Danke an Bluemonkey!
Ja, genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Wahrscheinlich verlangt der Mobilfunkanbieter einfach zu viel, so dass txtr die Kosten nicht selbst stemmen könnte. Aber der Preis soll ja nächstes Jahr runtergehen. Da bin ich mal gespannt. Bei dem Preis abonniere ich txtr-net auf keinen Fall.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 08:00 AM   #19
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Den Kaufpreis wiederum find ich ganz okay. Und das Abo ist ja wohl fakultativ. Wenn allerdings der Zugang zu txtr.com irgendwie kostenpflichtig ist, wäre das wohl eher geschäftlicher Selbstmord ehe das Geschäft wirklich beginnt!

Last edited by mtravellerh; 10-14-2009 at 08:23 AM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 08:11 AM   #20
reading-it
Enthusiast
reading-it began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 18
Join Date: Oct 2009
Device: kindle 3
Die Abo Angebote (txtr net) sind alle freiwillig und müssen nicht gebucht werden. So lange ich die Bücher kostenlos über txtr net kaufen kann sehe ich keine großen Probleme. Es ist an dem Punkt ziemlich sicher so das die deutschen Mobilfunkprovider mal wieder ihre starre Haltung beibehalten und jegliche Innovation in diesem Bereich blockiert haben. Es ist schade, aber txtr trifft hier wohl kaum eine wirkliche Schuld.
reading-it is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-14-2009, 08:13 AM   #21
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Da habe ich mich schon gefreut und dann das.
Der Preis ist noch akzeptabel, aber der Rest?
Werde nun wohl doch auf den Kindle klicken.
(Auch wenn ich die Nachteile kenne)
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 08:17 AM   #22
reading-it
Enthusiast
reading-it began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 18
Join Date: Oct 2009
Device: kindle 3
Welcher Rest? Der Europa Kindle bietet auch nicht mehr Features und ist inklusive Roaming Aufschlag mindestens genauso teuer. (wenn das Netzwerk unbeding gebraucht wird - warum das so unerlässlich ist frage ich mich sowieso)

Was mich gefreut hat ist die Kooperation mit O'Reilly. Und noch mehr freut mich die Ankündigung O'Reilly Bücher ohne DRM bekommen zu können. Wenigstens ein Verlag, der die Zeichen der Zeit erkannt hat und sich nicht hinter DRM versteckt.
reading-it is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 08:26 AM   #23
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Beim Kindle gefällt mir die Hardware viel besser.
Abo und Mobilfunk werde ich wohl selten (wenn überhaupt) nutzen.
Somit ist der Kindle eine nette Ergänzung zu meinem 505.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 08:47 AM   #24
reading-it
Enthusiast
reading-it began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 18
Join Date: Oct 2009
Device: kindle 3
Kindle schließt dich halt in das Amazon Buchformat ein. Alleine das Fehlen des PDF Supports (auch wenn es kein optimales eReader Format ist) ganz zu schweigen vom ePub Format sind für mich Ko Kriterien.
reading-it is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 10:16 AM   #25
reading-it
Enthusiast
reading-it began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 18
Join Date: Oct 2009
Device: kindle 3
heise online berichtet nun auch über den txtr:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...ft-828540.html

Nun ist es auch 100% bestätigt, die Datentarife sind optional und müssen nicht gebucht werden. Eingekauft werden kann auch unterwegs for free.
reading-it is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 12:22 PM   #26
hallali
Connoisseur
hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 52
Karma: 468
Join Date: Aug 2009
Location: Köln, Germany
Device: Es ist das PB 302, ich schiele aber schon auf das 360
Wie schade. Ich war schon sehr gespannt und warte auf den txtr schon seit einem halben Jahr. Ich will unbedingt dieses Jahr noch einen EReader kaufen und seit der Sony 600 raus ist bin ich in grosser Versuchung. Kann man sich den Sony tatsächlich bei Thalia angucken? Naja trotzdem sehr enttäuscht wegen dem txtr. Und es ist wirklich schlecht kommuniziert. Wenn Wizpac im August noch eine Pressemitteilung rausgibt, das das Device auf der Buchmesser raus kommen soll...
hallali is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 01:40 PM   #27
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Öh, was soll denn der Nonsens, nicht mal wenigstens 512 MB an Speicher einzubauen? Das heißt, ohne MicroSD-Karte geht weder booten noch eine feste Bibliothek auf dem Reader?!

Bei den Problemen, die User bei allen möglichen Geräten immer wieder mit Speicherkarten haben, eine denkbar ungeschickte Lösung.

@ reading-it: Auf dem Kindle lassen sich auch prc-Dateien lesen. Da diese mir optisch immer noch viel lieber sind als ePub (jaja, Sakrileg, aber ich sehe das Format nur pragmatisch, nicht ideologisch), käme mir der Kindle sogar gelegener.

Und so wenig mir die 1.99 pro Titel bzw. die 0.99 pro MB bei eigenen Dateien bei Amazon schmecken - ich bezahle sie dann wenigstens für das, was ich definitiv nutze, und nicht für ein Abonnement, bei dem ich schon wieder "gezwungen" werde, es zu nutzen, damit sich die Kosten für mich rechtfertigen.

Hm, ne, also, bevor ich den txtr nicht live in Aktion sehen kann, überzeugt mich das nicht so wirklich vom Konzept her.

Quote:
Es ist an dem Punkt ziemlich sicher so das die deutschen Mobilfunkprovider mal wieder ihre starre Haltung beibehalten und jegliche Innovation in diesem Bereich blockiert haben.
Welche starre Haltung meinst du? Die, dass die Mobilfunkanbieter Geld verdienen wollen, weil sie am Verkauf der eBooks selbst nichts verdienen? Welch Frevel!

Quote:
Alleine das Fehlen des PDF Supports
Der Kindle DX überstützt PDF, und für viele PDF-Anwendungen macht ohnehin nur ein großes Display mit 8+ Zoll Sinn. Da der DX für nächstes Jahr auch für den internationalen Markt ins Auge gefasst wird, ist er auch für deutsche (Fachbuch-)Leser dann interessant.

Last edited by K-Thom; 10-14-2009 at 01:53 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 02:05 PM   #28
reading-it
Enthusiast
reading-it began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 18
Join Date: Oct 2009
Device: kindle 3
Die Mobilfunkanbieter sind nicht an günstigem mobilem Internet interessiert. Aus diesem Grund drängen sie immer wieder zu teuren monatlichen Verträgen. (was die den Nutzern dann auch noch mit mies ausgebauten EDGE bzw. UMTS Netzen danken) Das es auch anders geht zeigt unser Nachbarland Österreich...
Nebenbei gesagt es zwingt dich niemand dieses Abo abzuschließen. Bücher kaufen kannst du über EDGE auch ohne Abo.

Und um ganz ehrlich zu sein das Problem was aus der Speicherkarten only Konfiguration gemacht wird kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Jede Digicam kann man heute ohne Speicherkarte faktisch überhaupt nicht benutzen. (ja das System ist intern auf Flash Speichern, aber dies nützt dir nichts, wenn du keine Bilder speichern kannst) Ich habe zig CF, SD, Micro SD Karten zu Hause und hatte noch nie ein Problem.
Die Entwicklung im mobilen Bereich geht im Moment weg von internen Flash Speichern, da externe Speicher in Geschwindigkeit um nichts mehr nachstehen. Außerdem haben sie den Vorteil austauschbar zu sein. (vergleicht es einfach mit einem PC - dort habt ihr auch keinen "internen Speicher")

Jedenfalls ist der LockIn des Kindle ein absoluter Graus und ich würde niemals Bücher kaufen, die mich auf einen Hersteller festlegen. Allgemein kann ich DRM nicht ausstehen und bin froh das O'Reilly ohne DRM auskommt.

Der einzige Punkt der mir beim txtr wirklich aufstößt ist die später Verfügbarkeit. In die arme des Kindle lasse ich mich dennoch nicht treiben.

PS: Der Kindle DX ist auch um einiges teurer und für PDFs die ich lesen möchte (reiner Text) ist die Auflösung ziemlich egal.

Last edited by reading-it; 10-14-2009 at 02:12 PM.
reading-it is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 02:10 PM   #29
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Die Mobilfunkanbieter sind nicht an günstigem mobilem Internet interessiert.
Warum sollten sie, bei dem, was die Deutschen (mich als iPhone-User eingeschlossen) bereits sind zu zahlen?

Quote:
Und um ganz ehrlich zu sein das Problem was aus der Speicherkarten only Konfiguration gemacht wird kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. (...)
Tja, das sehe ich anders. Vor allem lässt sich hier halt der Markt vergleichen. Kommen ALLE Digicams ohne Speicherkarten nicht aus, muss ich das System so akzeptieren oder darf mir kein Gerät kaufen.

Der txtr ist aber nun mal der derzeit einzige mir bekannte eInk-Reader, der auf einen internen Speicher verzichtet? Wozu?!? Die paar Euro machen's nun wirklich nicht aus. Einen internen Speicher gab's seit dem Rocket eBook anno 1999, herrjeh!

Last edited by K-Thom; 10-14-2009 at 02:13 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 02:19 PM   #30
reading-it
Enthusiast
reading-it began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 18
Join Date: Oct 2009
Device: kindle 3
Nochmal was bringt dir ein interner Speicher das dir ein externer Speicher nicht bringen könnte?

Quote:
Warum sollten sie, bei dem, was die Deutschen (mich als iPhone-User eingeschlossen) bereits sind zu zahlen?
Die deutschen aktzeptieren viel, deswegen muss ich es noch lange nicht gut finden. Trotzdem muss man feststellen, dass wir was das mobile Internet angeht leider weit hinter unseren Nachbarn her sind. (technisch als auch preislich)
reading-it is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
SPIEGEL: E-Book-Boom erst in fünf Jahren? nookiewookie E-Books 19 09-09-2010 07:55 AM
Meet-Up! Nürnberg am 26.6. - wer kommt? ravenne Lounge 134 06-28-2010 06:20 AM
txtr-Reader - Start am 1. Dezember? bcgie Andere Lesegeräte 97 12-13-2009 05:23 PM
Txtr kommt zur Buchmesse mit viel Lesestoff mtravellerh Andere Lesegeräte 5 08-25-2009 06:54 AM
Plastic Logic Reader kommt erst 2010 EbookHype Andere Lesegeräte 1 04-13-2009 04:19 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:04 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.