Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-21-2010, 01:41 PM   #166
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
epub: ja
pdf: bei mir nicht, springt immer auf die zuletzt geöffnete seite
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 12:52 PM   #167
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Wunschliste

= Bugs
== schwer
- Groß/Kleinschreibung bei Dateierweiterungen.
wenn eine Datei mit .HTML endet, wird sie vom Browser als HTML Datei angezeigt, aber vom Reader als fehlerhaft abgelehnt.
== mittel
- Umlaute aus dem 'title' Tag werden im Browser nicht dargestellt, obwohl das richtige Encoding gesetzt ist.
- PocketNews+v.2.3 konvertiert die Daten mit dem falschen Encoding, so das Umlaute nicht richtig dargestellt werden. Das richtige Encoding wäre "iso-8859-1"

Ansonsten bin ich vom PocketBook 360 schwer begeistert.

Schöne Grüße
Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-29-2010, 12:56 PM   #168
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by Jacques_N View Post
- PocketNews+v.2.3 konvertiert die Daten mit dem falschen Encoding, so das Umlaute nicht richtig dargestellt werden. Das richtige Encoding wäre "iso-8859-1"
Wäre es nicht geschickt gleich ein UTF-8 draus zu machen?
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 01:12 PM   #169
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Wäre es nicht geschickt gleich ein UTF-8 draus zu machen?
Yep, durchaus. Damit hätte man die meisten europäischen Sprachen mit einer Klappe, sozusagen!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 02:07 PM   #170
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Völlig richtig

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Yep, durchaus. Damit hätte man die meisten europäischen Sprachen mit einer Klappe, sozusagen!
Natürlich, Ich wollte nur damit sagen, das wenn man die FB2 Datei entsprechend ändert, alles richtig angezeigt wird.

Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-29-2010, 02:13 PM   #171
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
= Bug
== mittel
Wenn man ein Favoriten Eintrag löscht, bekommt man die Meldung, das es keine Favoriten mehr gibt, auch wenn es noch weitere Einträge gibt.
Wenn man das Verzeichnis verlässt und wieder betritt, ist alles in Ordnung.

Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 02-13-2010, 06:34 PM   #172
tzenzen
zenzen daijoubu!
tzenzen began at the beginning.
 
tzenzen's Avatar
 
Posts: 36
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PocketBook 360°
Hallo Zusammen,
ich möchte hier auch einige Funktionen / Erweiterungen haben, bzw meine Stimme zu vorherigen Wünschen dazu geben:

zu Nr.2) Zoomstufen im Spaltenmodus des PDFVierwers ...
Zusätzlich noch die Möglichkeit, eine Spalte vor -/ zurück blättern zu können, z.B. über längeres drücken der Verschiebetasten.
#1

Bilder / Grafiken / Tabellen bei PDF optimiert als Fullscreen im Display anzeigen können
#3

PDF Seiten fortlaufend darstellen können
#3

ShutOffLogo mit PW
#4
tzenzen is offline   Reply With Quote
Old 02-13-2010, 06:49 PM   #173
tzenzen
zenzen daijoubu!
tzenzen began at the beginning.
 
tzenzen's Avatar
 
Posts: 36
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PocketBook 360°
Ich hätte gerne im FBReader die Möglichkeit pdb (Palm Data Base)-ebooks lesen zu können. Das Angebot für (freie) pdb-ebooks ist eigentlich sehr groß.
#1

Zur info:
unter der Seite
http://www.pda-books.de/
hatte ich früher jede Menge freie ebooks bezogen
wenn die Leute dort die Seite wieder in Betrieb haben, könnt ihr ja selber sehen,
wie groß deren Angebot ist.

@Forkosigan:
Ich habe von mtravellerh gehört, daß der neue FBReader (der Ende März) rauskommt, die Dateien wohl doch lesen kann, da es schon am Desktop mit FBReader funktioniert...
könntest du das bestätigen? - Weil in diesem Fall wird dieser Wunsch ja dann schon erfüllt , oder wie kann ich das verstehen?

hier der Thread dazu:
https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=72948

Last edited by tzenzen; 02-13-2010 at 07:04 PM. Reason: info aus anderem Tread (
tzenzen is offline   Reply With Quote
Old 02-13-2010, 08:15 PM   #174
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by tzenzen View Post
Ich hätte gerne im FBReader die Möglichkeit pdb (Palm Data Base)-ebooks lesen zu können. Das Angebot für (freie) pdb-ebooks ist eigentlich sehr groß.
#1

Zur info:
unter der Seite
http://www.pda-books.de/
hatte ich früher jede Menge freie ebooks bezogen
wenn die Leute dort die Seite wieder in Betrieb haben, könnt ihr ja selber sehen,
wie groß deren Angebot ist.

@Forkosigan:
Ich habe von mtravellerh gehört, daß der neue FBReader (der Ende März) rauskommt, die Dateien wohl doch lesen kann, da es schon am Desktop mit FBReader funktioniert...
könntest du das bestätigen? - Weil in diesem Fall wird dieser Wunsch ja dann schon erfüllt , oder wie kann ich das verstehen?

hier der Thread dazu:
https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=72948
Den neuen Fbreader wird einige wichtige Verbesserungen enthalten, wahrscheinlich auch, die von Ihnen gewünschte. Allerdings kommt diese Version, wahrscheinlich später, voraussichtlich April-Mai.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-13-2010, 08:17 PM   #175
tzenzen
zenzen daijoubu!
tzenzen began at the beginning.
 
tzenzen's Avatar
 
Posts: 36
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PocketBook 360°
Ah, ok.
danke für die schnelle Antwort.
dann warte ich noch ein paar Monate und probiere es dann zur gegebener Zeit aus.
tzenzen is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2010, 04:55 AM   #176
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by tzenzen View Post
Hallo Zusammen,
ich möchte hier auch einige Funktionen / Erweiterungen haben, bzw meine Stimme zu vorherigen Wünschen dazu geben:

zu Nr.2) Zoomstufen im Spaltenmodus des PDFVierwers ...
Zusätzlich noch die Möglichkeit, eine Spalte vor -/ zurück blättern zu können, z.B. über längeres drücken der Verschiebetasten.
#1

Bilder / Grafiken / Tabellen bei PDF optimiert als Fullscreen im Display anzeigen können
#2


PDF Seiten fortlaufend darstellen können
#3

ShutOffLogo mit PW
#4
@1: Einfach Steuerkreuz hoch->Spalte zurück

@2 Gute Idee

@3 Geht doch schon so: Steuerkreuz nach unten: Scroll

@4 Auch eine gute Idee
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2010, 04:57 AM   #177
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by tzenzen View Post
Ich hätte gerne im FBReader die Möglichkeit pdb (Palm Data Base)-ebooks lesen zu können. Das Angebot für (freie) pdb-ebooks ist eigentlich sehr groß.
#1

Zur info:
unter der Seite
http://www.pda-books.de/
hatte ich früher jede Menge freie ebooks bezogen
wenn die Leute dort die Seite wieder in Betrieb haben, könnt ihr ja selber sehen,
wie groß deren Angebot ist.

@Forkosigan:
Ich habe von mtravellerh gehört, daß der neue FBReader (der Ende März) rauskommt, die Dateien wohl doch lesen kann, da es schon am Desktop mit FBReader funktioniert...
könntest du das bestätigen? - Weil in diesem Fall wird dieser Wunsch ja dann schon erfüllt , oder wie kann ich das verstehen?

hier der Thread dazu:
https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=72948
Versuch mal, die pdbs in prcs umzubenennen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2010, 09:03 AM   #178
bxx
Enthusiast
bxx began at the beginning.
 
Posts: 41
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: not yet
Hallo,

ist es möglich im Hauptmenü beim "Kalender"-Logo automatisch das jeweilige Datum (Tagesanzeige reicht) anzuzeigen? Man bräuchte dazu vermutlich 31 Logos, wobei dann immer das Tagesaktuelle angezeigt wird.

bxx
bxx is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2010, 11:21 AM   #179
tzenzen
zenzen daijoubu!
tzenzen began at the beginning.
 
tzenzen's Avatar
 
Posts: 36
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PocketBook 360°
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
@1: Einfach Steuerkreuz hoch->Spalte zurück

@2 Gute Idee

@3 Geht doch schon so: Steuerkreuz nach unten: Scroll

@4 Auch eine gute Idee
Huchda wurde ich wohl falsch verstanden...
Die Zahl hinter dem # sollte angeben, die wievielte Stimme für den angegebenen Wunsch das schon ist ; also, wenn #5 da stehen würde, wären genug Stimmen da um den Wunsch/ Vorschlag mit auf die Liste auf der ersten Seite zu setzen.

Was ich also meinte (besser ausgedrückt):

1.
zu Nr.2) aus der Wunschliste:
Zoomstufen im Spaltenmodus des PDFVierwers kleiner und die Verschiebung des Aussschnitts in kleineren Schritten.
Zusätzlich noch die Möglichkeit - im Spaltenmodus bei pdf - eine Spalte vor -/ zurück blättern zu können, z.B. über längeres drücken der Verschiebetasten.
Weil das Wechseln zu den Spalten sonst zu lange dauern würde, da viele, kleine Einzelverschiebungen nötig sind.
#1. Stimme

2.
Bilder / Grafiken / Tabellen bei PDF optimiert als Fullscreen im Display anzeigen können
Wollten bereits helste(Beitrag #67) und Ulli (Beitrag#98)
Mit meiner Stimme ist es dann schon die
#3. Stimme

3.
PDF Seiten fortlaufend darstellen können.
Wollten bereits jmo (Beitrag #129) und Moredread (Beitrag#131) haben.
Mit meiner Stimme ist es dann schon die
#3. Stimme

4.
ShutOffLogo mit PW
Wollten bereits Ulli (Beitrag#145), Moredread (Beitrag#149) und Violetta (Beitrag#146,151) haben.
Mit meiner Stimme ist es dann schon die
#4. Stimme
tzenzen is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2010, 12:00 PM   #180
Klaxx
Junior Member
Klaxx began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Pocketbook 301
Hallo,
ich bin seit 3 Tagen besitzer eines PB 301.
Ich lese Bücher überwiegend im PDF-Format. Dieses wird auch gut dargestellt.
Mir fehlen aber in der Vergrößerung zwischen 150 % (zu klein zum lesen) und 200 % (passt nicht ganz auf eine Seite) noch ein oder zwei Zwischenstufen, d.h. groß genug zum Lesen und die Seite 1 zu 1 auf dem Reader.
Gruß Klaxx
Klaxx is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit bekannten Fehlern und notwendigen Verbesserungen. Forkosigan PocketBook 337 02-24-2016 12:37 PM
Der neue Kindle mit Wifi Verres Amazon Kindle 99 08-22-2010 05:50 PM
Interessenten-Liste für Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 340 03-13-2010 02:45 PM
Vorschläge für besondere Funktionen im Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 30 01-09-2010 04:55 AM
neue Rechtschreibung - wer macht mit? ingo E-Books 29 01-01-2010 07:24 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:40 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.