Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-07-2009, 11:49 AM   #1
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
Hilfe zu ebook library

Oh Mann, jetzt komme ich nicht mehr weiter.

ich habe in meinem PDF-Ordner vorhin ein File mit calibre in LRF-Format umgewandelt.

Dabei legt calibre einen neuen Ordner mit dem Namen des Autors an und schiebt das ursprüngliche PDF-File und das neue LRF-File in diesen Ordner.
Dann habe ich mir das LRF-File mit ebook library angesehen und dann das Programm beendet.

Weil ich das LRF-File nicht mehr gebraucht habe, habe ich den gesamten Ordner mit einem Dateimanager gelöscht.
Jetzt kommt das Unheil - wenn ich nun ebook library starte, sagt es mir: Unable to locate the folder. This item has been deleted.
Und ich komme nicht mehr zurück in das Root-Verzeichnis des Laufwerks.....

In die Pfadbox klicken bringt nix, da steht nur ein Teil des ursprünglichen (sehr langen) Titels.

Was ist zu tun?

Last edited by presto; 03-07-2009 at 12:00 PM. Reason: Ergänzung
presto is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2009, 01:11 PM   #2
akwant
closed
akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 116
Karma: 278
Join Date: Feb 2009
Device: ---
suche nach einer Datei die global.py heisst, dort findest du:

database_path = ...

und

library_path = ...

korrigiere oder lösche alles nach „=“

cu
akwant is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-08-2009, 05:46 AM   #3
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
Danke für die Antwort.
war aber leider nicht das, was ich brauche.

Die Datei global.py gehört zu calibre, ich kann aber den Pfad in Sonys ebook library nicht mehr einstellen.

presto
presto is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2009, 06:24 AM   #4
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Sony's ebook library ist leider ein kompliziertes Biest und ziemlich buggy. Darum ist eine Antwort nicht so ganz einfach. Übrigens hat auch Calibre einen eingebauten LRF-Viewer, der nicht ganz so nah am Sony ist wie der Ebook Library Viewer, aber wirklich gut funktioniert.

Was Dein Problem angeht: an der Library gibt es oben drei viereckige Buttons, mit denen Du die Ansicht switchen kannst. Nicht ganz logisch, aber mit denen (mit der List View oder der Thumbnail View) kannst Du in die Library wechseln. Ich weiss: Autsch, aber wahr!

Sollte das nicht funktionieren, gibt es links einen Slidebutton und dann klappt eine Sidebar auf, auf der Du bequem navigieren kannst.

Ich hoffe, das löst Dein Problem!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2009, 06:49 AM   #5
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Was Dein Problem angeht: an der Library gibt es oben drei viereckige Buttons, mit denen Du die Ansicht switchen kannst. Nicht ganz logisch, aber mit denen (mit der List View oder der Thumbnail View) kannst Du in die Library wechseln. Ich weiss: Autsch, aber wahr!

Sollte das nicht funktionieren, gibt es links einen Slidebutton und dann klappt eine Sidebar auf, auf der Du bequem navigieren kannst.

Ich hoffe, das löst Dein Problem!
ich konnte gestern hinklicken, wo ich wollte, es gelang mir nicht mehr, das Root-Verzeichnis des Laufwerks G: anzuzeigen.
Ich habe sogar das Programm de- und wieder neuinstalliert - keine Chance.
Nach Deiner Antwort habe ich das Programm wieder geöffnet und -Oh Wunder - alles geht wieder.

Sollte es nochmal passieren, werde ich direkt einen Neustart hinlegen....

presto
presto is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-08-2009, 10:49 AM   #6
akwant
closed
akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 116
Karma: 278
Join Date: Feb 2009
Device: ---
Quote:
Originally Posted by presto View Post
Sollte es nochmal passieren, werde ich direkt einen Neustart hinlegen....
presto
akwant is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Hilfe! Ebook Reader gesucht: Mit Notizen, auch für Zeitungen Tebasile Erste Hilfe 40 08-29-2010 01:28 PM
zukünftiger eBook Neuling braucht eure Hilfe kassj0peja Andere Lesegeräte 11 04-28-2010 06:14 AM
eBook Software Only Opens in Library, Used to Open in eBook Store Lon Gnome Sony Reader 6 04-22-2009 04:31 PM
brauche Hilfe: eBook Library von Sony startet nicht kingshill Sony Reader 24 03-27-2009 10:17 AM
Can I make Sony Ebook Library consolidate my library? palex481 Sony Reader 5 05-18-2008 07:44 PM


All times are GMT -4. The time now is 01:02 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.