Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-31-2010, 04:39 AM   #1
Fin
Junior Member
Fin began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 12
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook Pro 902
PB902 Memory Effekt Display

Hallo Forum,

ich habe mir zu Weihnachten den grossen 902 geschenkt, kan in sehr kurzer Zeit. Ich war begeistert.
Seit 1 Jahr nutze ich den Sony PRS 505, regelmässig, aussgiebig.

Das Display des 902 ist heller, und immer gut lesbar. Die Einschaltgeschwindigkeit ist gegenüber dem Sony abfallend und dauert gefühlte 2 Espresso getrunken.

Der 902 ist auf dem aktuellsten Firmwarestand und wurde voll aufgeladen. Direkt auffällig, nach dem beladen mit PDF, war dass ein erheblicher Memory Effekt ersichtlich ist, das heisst dass man die Wörter oder Symbole der vorherigen Seite (in weiss bei Wörtern oder schwarz bei Symbolen) auf der aktuellen Seite sieht.

Dieser Effekt setzt auch manchmal aus für eine Seite, sodass man wirklich nur die aktuelle Seite sieht. Hält leider nur eine Seite lang. dieser Memory Effekt ist so nervend das man den Spass am Lesen verliert.

Dann kam nach 3 Tagen Gebrauch der nächste Fehler. Nach einer Seitenaktualisierung blieben Fragmente der Seite wie eingebrannt bestehen, lesen unmöglich. Reset hat ebenfalls nicht geholfen.

Ist das euch zu dem Reader hier auch schon einmal aufgefallen, oder hab ich nur das Ausstellungs/Montagsgerät bekommen. Ich bin erheblich angesäuert durch die beiden Fehler. Das Display ist definitiv defekt, schade eigentlich, da der 902 eigentlich ein gutes Gerät ist.

Bilder angehängt. Ich werde den reader zurückschicken. Ich denke ich werde auf eine anderes Produkt einer anderen Firma umschwenken oder auf die nächste PB Serie warten, mal sehn was hier im Forum so zu lesen sein wird.

Grüsse von der Saar
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	IMAG0024.jpg
Views:	332
Size:	1,016.2 KB
ID:	63819   Click image for larger version

Name:	IMAG0022.jpg
Views:	456
Size:	1.28 MB
ID:	63820   Click image for larger version

Name:	IMAG0021.jpg
Views:	369
Size:	1.30 MB
ID:	63821  
Fin is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2010, 04:46 AM   #2
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Also, das sieht ganz klar nach einem Displayfehler aus, mit ghosting hat das nichts mehr zu tun.

Ich würde sagen, schick es zurück, probier das Ersatzgerät aus und entscheide dich dann noch mal neu.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-31-2010, 04:59 AM   #3
Fin
Junior Member
Fin began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 12
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook Pro 902
Also das "Ghosting" ist als erstes aufgetreten und im ersten Bild neben der dicken, fetten 1 ersichtlich. Und das war von Anfang an, erst danach ist das Display vollständig über den Jordan gegangen.
Bin mal gespannt ob das bei anderen Geräten auffällig ist.
Fin is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2010, 05:53 AM   #4
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Das ist kein Ghosting mehr, das ist kaputt. Man kann auf allen drei Fotos die selbe Kante in der oberen linken Ecke sehen, sieht aus als wäre da ein Riss im Display.
Kann mich K-Thom nur anschliessen, lass dir erstmal ein Ersatzgerät schicken, die "Ghost" Effekte sind nur ganz minimal.
Ich hab mein 602 auf Schnelllesen konfiguriert, d.h. schnelles umblättern im FBReader , kein vollständiges Seitenupdate und einfache Kantenglättung,und nach 180 Seiten lesen immer noch kein einziges Darstellungsproblem.

Guten Rutsch

Last edited by troll05; 12-31-2010 at 06:58 AM.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 07:24 AM   #5
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Fin View Post
Hallo Forum,

ich habe mir zu Weihnachten den grossen 902 geschenkt, kan in sehr kurzer Zeit. Ich war begeistert.
Seit 1 Jahr nutze ich den Sony PRS 505, regelmässig, aussgiebig.

Das Display des 902 ist heller, und immer gut lesbar. Die Einschaltgeschwindigkeit ist gegenüber dem Sony abfallend und dauert gefühlte 2 Espresso getrunken.

Der 902 ist auf dem aktuellsten Firmwarestand und wurde voll aufgeladen. Direkt auffällig, nach dem beladen mit PDF, war dass ein erheblicher Memory Effekt ersichtlich ist, das heisst dass man die Wörter oder Symbole der vorherigen Seite (in weiss bei Wörtern oder schwarz bei Symbolen) auf der aktuellen Seite sieht.

Dieser Effekt setzt auch manchmal aus für eine Seite, sodass man wirklich nur die aktuelle Seite sieht. Hält leider nur eine Seite lang. dieser Memory Effekt ist so nervend das man den Spass am Lesen verliert.

Dann kam nach 3 Tagen Gebrauch der nächste Fehler. Nach einer Seitenaktualisierung blieben Fragmente der Seite wie eingebrannt bestehen, lesen unmöglich. Reset hat ebenfalls nicht geholfen.

Ist das euch zu dem Reader hier auch schon einmal aufgefallen, oder hab ich nur das Ausstellungs/Montagsgerät bekommen. Ich bin erheblich angesäuert durch die beiden Fehler. Das Display ist definitiv defekt, schade eigentlich, da der 902 eigentlich ein gutes Gerät ist.

Bilder angehängt. Ich werde den reader zurückschicken. Ich denke ich werde auf eine anderes Produkt einer anderen Firma umschwenken oder auf die nächste PB Serie warten, mal sehn was hier im Forum so zu lesen sein wird.

Grüsse von der Saar
Ich schliess mich den Vorrednern an. Kaputtes Display. Bitte zurück schicken, Adresse, Kontonummer und Garantiekarte nicht vergessen. Sieht nach Transportfehler aus. Da ist oben einfach zu viel Druck auf den Schirm ausgeübt worden.

Schönes Neues Jahr für alle!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-01-2011, 09:06 AM   #6
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ich schliess mich den Vorrednern an. Kaputtes Display. Bitte zurück schicken, Adresse, Kontonummer und Garantiekarte nicht vergessen. Sieht nach Transportfehler aus. Da ist oben einfach zu viel Druck auf den Schirm ausgeübt worden.

Schönes Neues Jahr für alle!

Schönes Neues Jahr für alle!

Das Display ist definitiv gebrochen. Normalerweise ist ein mechanische Defekt kein Garantiefall, hier aber, da das Gerät nur 3 Tage im Einsatz war, und ein Transportfehler nicht ausgeschlossen werden kann (Obwohl es aber sehr unwahrscheinlich ist. Wenn Display gebrochen wird, wird dann sofort bei den nächsten Blättervorgang sichtbar mit genau solchen Erscheinungsbild).

Also, in diesem Fall, wird das Display aus Kulanz kostenlos ersetzt.


An allen Besitzer der E-Ink Geräten, besonders bei den großen Bildschirmen:

Bitte vorsichtig mit dem Gerät umgehen, und das Bildschirm bei Transport gut schützen!!!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
902 Reading comics on PB902 vvdb PocketBook 11 09-23-2011 08:22 PM
Leather case for PB902? Christopher888 PocketBook 36 04-10-2011 11:44 PM
knallharter Praxisvergleich PB902 - Kindle DX Graphite Trantorx PocketBook 324 12-17-2010 07:46 AM
PB902 - wait till battery is empty before charging it? jpuntd PocketBook 4 12-09-2010 06:14 PM
Suddenly files won't copy to flash memory-plenty of memory skoobwoman iRex 3 08-15-2008 02:52 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:24 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.