Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-30-2012, 09:44 AM   #1
Herbie622
Junior Member
Herbie622 began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Dec 2012
Device: PocketBook 622
PB 622 Benutzerprofile

Hallo,

ich habe auf meinem PB 622 zwei Benutzerprofile im Gerät angelegt. Wie kann ich den Benutzer wechseln? Und wie sehe ich, welcher Benutzer gerade angemeldet oder aktiv ist? Bei der Auswahl bei den Einstellungen ist jeder Benutzer aktiv.
Herbie622 is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2013, 09:10 AM   #2
Herbie622
Junior Member
Herbie622 began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Dec 2012
Device: PocketBook 622
Es erstaunt mich etwas, dass ich nach einer Woche bereits 125 Zugriffe habe, aber noch niemand eine Antwort hat. Ist meine Frage so doof oder kann mir wirklich keiner antworten? Ich habe dazu weder im Handbuch noch in irgendeinem Forum etwas gefunden. Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.
Herbie622 is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2013, 09:29 AM   #3
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Sorry, noch nie probiert und auch keine Ahnung wie es geht
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2013, 06:02 AM   #4
Kleckser
Member
Kleckser began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Device: PB 622, IQ 701
Hallo Herbie,

normalerweise kann man das bei der Version 3.x und 4 folgendermaßen einstellen: Einstellungen -> Benutzerprofile -> gewünschtes Profil antippen -> Aktivieren antippen

Leider ist es nicht so wirklich offensichtlich, welches Profil momentan aktiv ist (nur bei den "Aktuellen Ereignissen" kann man den Unterschied dann feststellen .. und evtl. an den verschiedenen Themes (Aussehen -> Thema .. soweit das möglich ist)). Soweit ich das bisher sehen konnte.

Gruß
Kleckser is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2013, 08:21 AM   #5
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by Herbie622 View Post
Es erstaunt mich etwas, dass ich nach einer Woche bereits 125 Zugriffe habe, aber noch niemand eine Antwort hat. Ist meine Frage so doof oder kann mir wirklich keiner antworten?
Nur die Ruhe... Kein Stress zum Jahresbeginn!

Ich habe einen Parameter in der Theme-Konfiguration gefunden, der angeblich Profile im Taskmanager aktiviert. Anbei sende ich Dir mal das modifizierte Theme (Nur für die 4er Version!). Kopiere es auf Deinen PB 622, aktiviere es, gehe in den Taskmanager und berichte uns. Ich kann es momentan selbst nicht testen.

Wenn was schief geht, einfach PB wieder anstöpseln und Theme löschen, dann wird das Standard-Theme wieder aktiviert.

Solltest Du eine andere Version (3.2) benutzen, musst Du Dich nochmal melden.

Gruß
Ronny
Attached Files
File Type: zip Crystal+P.zip (212.1 KB, 240 views)
  Reply With Quote
Old 01-06-2013, 12:42 PM   #6
Herbie622
Junior Member
Herbie622 began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Dec 2012
Device: PocketBook 622
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Nur die Ruhe... Kein Stress zum Jahresbeginn!

Ich habe einen Parameter in der Theme-Konfiguration gefunden, der angeblich Profile im Taskmanager aktiviert. Anbei sende ich Dir mal das modifizierte Theme (Nur für die 4er Version!). Kopiere es auf Deinen PB 622, aktiviere es, gehe in den Taskmanager und berichte uns. Ich kann es momentan selbst nicht testen.

Wenn was schief geht, einfach PB wieder anstöpseln und Theme löschen, dann wird das Standard-Theme wieder aktiviert.

Solltest Du eine andere Version (3.2) benutzen, musst Du Dich nochmal melden.

Gruß
Ronny
Hallo Ronny,

vielen Dank für Deine Antwort und das geänderte Theme. Ich habe es mal installiert und ausprobiert. Als Erstes musste ich mal nachsehen, was der Taskmanager ist. Nach kurzer Suche im Forum habe ich es dann rausgefunden. Als Änderung erscheint bei mir oberhalb der Symbole Schloss, Musik, Wifi und dem Ausschalter (wofür sind die eigentlich ?) links und rechts ein kleiner nach unten zeigenden Pfeil. In dieser Zeile erscheint dann nur der Eintrag "default" auch wenn ich den Benutzer wechsele, was ich wirklich nur an den Anzeige der letzten Ereignisse ablesen kann.

In der Profilverwaltung kann man ein Profil nicht deaktivieren. Bei der Auswahl eines Profils ist der Punkt bei aktiviert gesetzt. Drücke ich die Auswahl nochmal bei aktiviert schließt sich nur das Menu, die Aktivierung bleibt. Ich kann aber auch damit leben, es wäre halt nur komfortabel, wenn man einen Benutzer deaktivieren könnte oder aber auf dem Display erkennen könnte, wer gerade aktiv ist.

Hintergrund ist der, dass meine Frau mir das PocketBook geschenkt hat, inzwischen aber selbst als fanatischer Papierbuchleser auf den Geschmack gekommen ist. Wenn man dann immer dort weiterlesen könnte, ohne umständlich erst in Erfahrung zu bringen, wer aktiv ist, wäre das wirlich eine Erleichterung. Ein eigenes Gerät will sie zur Zeit noch nicht.

Vielen Dank!
Herbie622 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocket book 622 Sandriii PocketBook 3 09-21-2012 04:16 PM
622 Bücher löschen KEM06 PocketBook 2 08-21-2012 02:14 AM
PB 622 Glasscheibe gesprungen Taschenbuch PocketBook 20 08-17-2012 04:56 AM
touch 622 schweiz Erste Hilfe 2 08-13-2012 09:21 AM
Buy a PB 622? Nate the great PocketBook 2 08-02-2012 04:29 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:44 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.