Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-19-2010, 04:43 AM   #1
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Tierisches

Inspiriert durch diesen Thread https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=90399 wäre es nun doch mal interessant zu wissen, wer hier welches Haustier hat und wie (un-)glücklich er damit ist. Ich habe zur Zeit außer ein paar Eichhörnchen, die durch den Garten jagen und jedes Jahr die Haselnusssträucher plündern, keines, möchte aber ab nächstes Jahr einen Hund. Katze ist schwierig bei uns, weil ich in der Gegend regelmäßig Vermissten-Aushänge (Katze entlaufen bzw. vermisst) sehe und das schreckt doch irgendwie ab. Also: Berichtet doch mal über Eure Haustiere, gerne auch mit Bild
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 07-19-2010, 05:14 AM   #2
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Berichtet doch mal über Eure Haustiere, gerne auch mit Bild
Wir haben derzeit mal wieder ein "Haustier", das wir gar nicht haben wollen.

Und ein Bild von dem hätte ich auch gern. Und zwar eines auf dem er in einem gemütlichen Käfig sitzt und auf den Abtransport wartet. (Stehen ja unter Schutz die Guten.) Symbolbild gibt es hier

Edit:

Um die Zusatzfrage noch zu beantworten: Glücklich bin ich mit dem Haustier nicht.

Last edited by beachwanderer; 07-19-2010 at 05:19 AM.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-19-2010, 11:33 AM   #3
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Katzen, einen Hund, Zierfische und so um die 35 Pferde
reymund is offline   Reply With Quote
Old 07-19-2010, 01:13 PM   #4
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
Katzen, einen Hund, Zierfische und so um die 35 Pferde
Ich hab nur 6 Pferde und 2 Esel
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 07-19-2010, 01:22 PM   #5
lila55
Fanatic
lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
lila55's Avatar
 
Posts: 595
Karma: 456534
Join Date: Nov 2009
Location: Stuttgart, Germany
Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
Bei mir tummeln sich dieses Jahr sehr oft Tauben auf dem Balkon; auf die würde ich allerdings gerne verzichten
lila55 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-19-2010, 02:51 PM   #6
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,347
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Einen Hund, Zierfische, Garnelen und Frösche.

Ich hätte ja zu gern noch ein paar Hühner (z.B. Seidenhühner) im Garten, aber ob das die Nachbarn mitmachen.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 07-19-2010, 04:50 PM   #7
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Wir haben 2 Katzen. Zora und El Gato.
Derzeitige Hauptaufgabe: Gespenster unter dem Bett unseres kleinen Sohnes zu fangen oder zu verjagen.....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 07-19-2010, 05:11 PM   #8
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Wir haben derzeit nur noch unsere "HarryPotter-Katze" Pixi. Eine reine Haus- und Balkonkatze. Ganz außerhalb des Hauses sein hasst sie wie die Pest. Statt Mäuse werden hauptsächlich Katzenfutter und alle möglichen (und unmöglichen) auf dem Balkon erreichbaren Insekten und Krabbeltiere von ihr gefressen.

Jeden Abend, wenn ich heimkomme, sprintet sie laut meiner Frau bereits Minuten bevor mein Auto zu sehen oder zu hören ist, zum Kühlschrank und wartet da auf mich.

Zum Hintergrund muss man wissen, dass meine Frau und ich eigentlich Katzen überhaupt nicht mögen. Dann war ich allerdings irgendwann mal vor ca. 3 Jahren zu Besuch bei meiner Mutter und deren Katze hatte Nachwuchs. Eines Abends wackelten da also fünf, sechs faustgroße Stubenlöwen durch den Flur und eine davon bog ab, setzte sich auf meinem Fuß und blickte mich mit gaaaaaaanz großen treuherzigen Babykatzenaugen an. (Ich glaube, alle Katzenbesitzer kennen diesen Blick )

Am gleichen Abend fiel meine Frau am Telefon aus allen Wolken, als ich ihr sagte, dass wir ein neues Haustier haben - und noch dazu eine Katze. Tja, so hatten wir dann halt unsere Pixie - und heute sind wir enorm froh, dass wir sie haben.


PS: Wir hatten ein paar Jahre lang Wellensittiche aber die haben wir Anfang des Jahres in der Familie weitergegeben, weil die a) verdammt laut waren, b) wir jedes Mal mit dem Urlaub sowie länger wie 2-3 Tage Wegfahren Probleme bekommen haben und c) ich die Viecher - warum auch immer - schon seit Jahr und Tag noch mehr gehasst habe als früher Katzen.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Pixi 002.jpg
Views:	256
Size:	622.6 KB
ID:	55466  
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 07-19-2010, 05:16 PM   #9
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
(Ich glaube, alle Katzenbesitzer kennen diesen Blick )
Ja, koomt mir sehr bekannt vor.....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 07-19-2010, 07:27 PM   #10
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough
 
Posts: 124
Karma: 610
Join Date: Aug 2009
Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
Wir haben einen Kater, Sunny. Er kam das erste mal vor ca. 3 Jahren, blieb eine Weile und verschwand plötzlich wieder. Als er wiederkam stand er mit blutigem Kopf und eingerissenen Ohren vor der Tür.
Jetzt hat er 6,2 kg, momentan, und ist, glaub ich der Boss im Revier. Zum Glück haben wir ihn gleich entkatert. Wenn er gut drauf ist, bringt er uns kleine Vögel vorbei. Und frißt sie dann. ..würg.. mit Schnabel und Krallen. In seinen verrückten 5 Min. bouldert er auf unserem Sofa herum, dass uns manchmal bange wird aber er ist ein lieber Kater! Mit starker Persönlichkeit, wenn auch etwas gespalten.
[IMG][/IMG] [IMG][/IMG]

Last edited by zorander; 07-20-2010 at 11:47 AM.
zorander is offline   Reply With Quote
Old 07-20-2010, 11:23 AM   #11
coricam
Zealot
coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.
 
coricam's Avatar
 
Posts: 118
Karma: 402
Join Date: Nov 2009
Location: Karlsruhe/Germany and Alicante/Spain
Device: Sony Reader PRS-505 und PRS-T2
Wir haben einen tyrannischen Yorkshire, der Mushu heisst (benannt nach dem Drachen aus "Mulan", wir haben nicht daran gedacht, dass Namen manchmal Omen sein können, er ist genauso wie der Drache: grosse Klappe aber ein Schisser) und eine pflegeleichte, halbwilde schwarze Katze, genannt Blacky (nicht sehr originell, ich weiss. Dann haben wir noch haufenweise Geckos, um die wir uns allerdings nicht kúmmern müssen, die uns aber netterweise die Spinnen und Moskitos und sonstiges Kleingetier vertilgen.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	gib Pfötchen.JPG
Views:	228
Size:	68.9 KB
ID:	55487  
coricam is offline   Reply With Quote
Old 07-20-2010, 03:35 PM   #12
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Meine Liebste hat "Waldi" mit in die Ehe gebracht.. Anfangs war ich zwar etwas skeptisch, aber die kleine Rackerin ist zugegebenermaßen ein sehr angenehmes Haustier: Kein Lärm, wenig Pflege und Füttern nur alle 3-4 Monate. Lediglich das Terrarium-Gießen sollte man nicht vergessen... allerdings ist das mit Kuscheln und Streicheln so eine Sache..
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	dsc00731.jpg
Views:	244
Size:	73.6 KB
ID:	55490  
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 07-20-2010, 04:44 PM   #13
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by beachwanderer View Post
Wir haben derzeit mal wieder ein "Haustier", das wir gar nicht haben wollen.

Und ein Bild von dem hätte ich auch gern. Und zwar eines auf dem er in einem gemütlichen Käfig sitzt und auf den Abtransport wartet. (Stehen ja unter Schutz die Guten.) Symbolbild gibt es hier
So ein Exemplar haben wir auch. Ich fürchte, der wohnt zeitweise sogar in der Garage.

Quote:
Originally Posted by reymund View Post
Katzen, einen Hund, Zierfische und so um die 35 Pferde
35 Pferde??!! Das klingt ja nach einem ganzen Gestüt!

Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Einen Hund, Zierfische, Garnelen und Frösche.

Ich hätte ja zu gern noch ein paar Hühner (z.B. Seidenhühner) im Garten, aber ob das die Nachbarn mitmachen.
Garnelen kenn ich bisher nur vom Spanier (mit Knoblauch und Öl) Stelle ich mir aber recht lustig vor.

Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Wir haben 2 Katzen. Zora und El Gato.
Derzeitige Hauptaufgabe: Gespenster unter dem Bett unseres kleinen Sohnes zu fangen oder zu verjagen.....
Süß Und welche hüpft da gerade aus deinem Lesegerät?

Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Wir haben derzeit nur noch unsere "HarryPotter-Katze" Pixi. Eine reine Haus- und Balkonkatze. Ganz außerhalb des Hauses sein hasst sie wie die Pest. Statt Mäuse werden hauptsächlich Katzenfutter und alle möglichen (und unmöglichen) auf dem Balkon erreichbaren Insekten und Krabbeltiere von ihr gefressen.

Jeden Abend, wenn ich heimkomme, sprintet sie laut meiner Frau bereits Minuten bevor mein Auto zu sehen oder zu hören ist, zum Kühlschrank und wartet da auf mich.

Zum Hintergrund muss man wissen, dass meine Frau und ich eigentlich Katzen überhaupt nicht mögen. Dann war ich allerdings irgendwann mal vor ca. 3 Jahren zu Besuch bei meiner Mutter und deren Katze hatte Nachwuchs. Eines Abends wackelten da also fünf, sechs faustgroße Stubenlöwen durch den Flur und eine davon bog ab, setzte sich auf meinem Fuß und blickte mich mit gaaaaaaanz großen treuherzigen Babykatzenaugen an. (Ich glaube, alle Katzenbesitzer kennen diesen Blick )

Am gleichen Abend fiel meine Frau am Telefon aus allen Wolken, als ich ihr sagte, dass wir ein neues Haustier haben - und noch dazu eine Katze. Tja, so hatten wir dann halt unsere Pixie - und heute sind wir enorm froh, dass wir sie haben.


PS: Wir hatten ein paar Jahre lang Wellensittiche aber die haben wir Anfang des Jahres in der Familie weitergegeben, weil die a) verdammt laut waren, b) wir jedes Mal mit dem Urlaub sowie länger wie 2-3 Tage Wegfahren Probleme bekommen haben und c) ich die Viecher - warum auch immer - schon seit Jahr und Tag noch mehr gehasst habe als früher Katzen.
Gib es zu, du hast die Katze nur mitgenommen, um die Wellensittiche loszuwerden

Quote:
Originally Posted by zorander View Post
Wir haben einen Kater, Sunny. Er kam das erste mal vor ca. 3 Jahren, blieb eine Weile und verschwand plötzlich wieder. Als er wiederkam stand er mit blutigem Kopf und eingerissenen Ohren vor der Tür.
Jetzt hat er 6,2 kg, momentan, und ist, glaub ich der Boss im Revier. Zum Glück haben wir ihn gleich entkatert. Wenn er gut drauf ist, bringt er uns kleine Vögel vorbei. Und frißt sie dann. ..würg.. mit Schnabel und Krallen. In seinen verrückten 5 Min. bouldert er auf unserem Sofa herum, dass uns manchmal bange wird aber er ist ein lieber Kater! Mit starker Persönlichkeit, wenn auch etwas gespalten.
[IMG][/IMG] [IMG][/IMG]
Ein richtig schönes Exemplar!

Quote:
Originally Posted by coricam View Post
Wir haben einen tyrannischen Yorkshire, der Mushu heisst (benannt nach dem Drachen aus "Mulan", wir haben nicht daran gedacht, dass Namen manchmal Omen sein können, er ist genauso wie der Drache: grosse Klappe aber ein Schisser) und eine pflegeleichte, halbwilde schwarze Katze, genannt Blacky (nicht sehr originell, ich weiss. Dann haben wir noch haufenweise Geckos, um die wir uns allerdings nicht kúmmern müssen, die uns aber netterweise die Spinnen und Moskitos und sonstiges Kleingetier vertilgen.
Der Tyrann sieht wirklich süß aus, quasi ein Drache im Yorkshire-Pelz.

Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Meine Liebste hat "Waldi" mit in die Ehe gebracht.. Anfangs war ich zwar etwas skeptisch, aber die kleine Rackerin ist zugegebenermaßen ein sehr angenehmes Haustier: Kein Lärm, wenig Pflege und Füttern nur alle 3-4 Monate. Lediglich das Terrarium-Gießen sollte man nicht vergessen... allerdings ist das mit Kuscheln und Streicheln so eine Sache..
:kreisch: Unter "Waldi" hätte ich mir eher einen bodenständigen Rauhaardackel vorgestellt. Was isst Waldi denn alle 3-4 Monate?! (ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob ich's wissen will )
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 07-21-2010, 04:43 AM   #14
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Hilfe ich bin erledigt, ich hab eine kleine Katze mit dem Schnuller großgezogen, jetzt folgt der mir auf Schritt und Tritt. Kommt immer hochgeklettert wenn ich sitze und will Schmuseeinheiten.
reymund is offline   Reply With Quote
Old 07-21-2010, 05:57 AM   #15
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Meine Kinder und meine Frau haben 2 Hunde und eine Katze. ICH habe KEINE Haustiere!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
haustiere, hund, katze, maus, tier

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 07:39 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.