Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-09-2011, 06:10 PM   #196
thoschi
Member
thoschi began at the beginning.
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Pocketbook Pro 903
RSS-Reader:

Quote:
Wenn ich auf aktualisieren klicke, bekomme ich einen Netzwerkfehler:
Keine Netzwerkverbindung
Das Problem hatte ich auch - ich vermute, dass diese Nachricht ein Hinweis darauf ist, dass der Newsreader mit dem Format des Feeds nichts anfangen kann.

Ich habe das getestet: abboniere ich einen RSS2 Newsfeed - kein Problem. Bei einem Atom oder RSS0.9 Newsfeed bekomme ich diese Fehlermeldung.

Ist aber nur eine Vermutung...

Last edited by thoschi; 01-09-2011 at 06:18 PM.
thoschi is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2011, 09:20 AM   #197
golizw
Junior Member
golizw began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: pocketbook pro 603
Hi, bin neu hier mit meinem pro 603!
Wie mal gepostet, meine Wünsche nach Wichtigkeit:

1. Display-refresh gründlicher vollziehen, da Grafiken oder Buchstaben (besonders bei pdf-Zeitschriften) der vorherigen Seite als Negativ nachgeistern. Das weckt den Gedanken, der ziemlich grauen Hintergrund des Displays ließe sich entsprechend besser aufhellen: habe ich vorher eine schwarze Textur, ist beim nächsten Bild /Seite genau dieser Bereich heller als das übrige sogenannte Paper.
2. Zoomfunktionen wie a.o. schon bemerkt
3. Handschrift direkt in das Dokument (z.B. auch für andere Logikspiele wie futoshiki, die man als Vorlage laden kann und nur mit dem Stift spielt).
4. weitere Spiele: Sudoku ist gut, die Leistungsabstufung zu gering. Einstieg bzw. für wenig Zeit ein zusätzliches 6-er Sudoku. Und mein Liebligsspiel Futoshiki (s. www.sudoku-puzzles.net/), Minenspiel, Tetris u.s.w.
5. Browser mit mehr Optionen, z.b. auch hier Querformat (bei mir geht das jedenfalls nicht.

Ansonsten:
Toll, was da alles an Technik drinsteckt. WLAN okay, Skizzen mit guter touch-funktion.
Als Netzlader tut es ein 3 Euro-Teil mit 1A/5V und USB-Buchse. Gelblicht ignorieren, es lädt einwandfrei.
p.s.: habe gleich 2 Stück, eines für meine Frau, so gibt es keinen Kampf!
Gutes 2011, axgoli
golizw is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-10-2011, 09:31 AM   #198
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by thoschi View Post
Mir ist ein Problem bei meinem Pocketbook 903 aufgefallen:

Lese ich eine PDF-Datei mit dem Adobe Reader, dann gibt folgendes Problem: sobald ich das Wörterbuch anzeige und bei geöffnetem Wörterbuch auf die nächste Seite wechsele, wird diese (ohne Wörterbuch) angezeigt und der Reader stürzt ab.

Mit dem pdf-viewer existiert dieses Problem nicht, die Seite öffnet und kurz darauf erscheint auch das Wörterbuch-Fenster wieder. Dieses Verhalten lässt sich bei mir mit mehreren PDFs und verschiedenen Wörterbüchern reproduzieren.
Das Problem tritt bei mir nicht auf da der AdobeReader kurz nach dem Öffnen des Wörterbuches nicht mehr reagiert. Jede weitere Eingabe wird ignoriert, auch die Home-Taste. Nur ein "Kill" bewegt den 903 wieder zum antworten. Habe dies mit unterschiedlichen PDF nachvollziehen können.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2011, 05:58 PM   #199
thoschi
Member
thoschi began at the beginning.
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Pocketbook Pro 903
PB903: Akku-Warnung

PB903

Wenn das Gerät lädt, könnte man die "Akkustand niedrig"-Warnung doch eigentlich ausschalten... bei mir erscheint Sie bei leerem Akku regelmäßig, auch wenn das Gerät angeschlossen ist und lädt.

Grüße,Thomas

PS: Wäre es nicht sinnvoll, die "Bugs" irgendwie nach Geräten/Software aufzuteilen? Und könnte man die Zusammenfassung (erste Seite) nicht vielleicht irgendwo ins WIKI integrieren? Helfe da auch gerne mit...
thoschi is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2011, 06:08 PM   #200
thoschi
Member
thoschi began at the beginning.
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Pocketbook Pro 903
PB903: geschützte Internetseiten

Der Browser funktioniert ja auf wirklich vielen Seiten schon ziemlich gut

Ein Fehler, der mir begegnet ist:

Ist eine Seite Zugangsbeschränkt (per .htacess), stürzt der Browser nach Abfrage der Zugangsdaten ab. Die gleiche Seite öffnet ohne Zugangsbeschränkung problemlos.

Viele Grüße, Thomas
thoschi is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-12-2011, 06:48 AM   #201
flohmaster
Member
flohmaster began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: none
PB603

Auf google Seiten zeigt der Browser die Meldungen wegen fehlerhaften HTML Formatierung. Wäre nicht schlecht, wenn der Browser diese Fehler einfach ignorieren würde und nicht auf der geladener Seite die Fehlermeldung zeigen.
flohmaster is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2011, 03:01 AM   #202
yagharek
Junior Member
yagharek began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903
Quote:
Originally Posted by thoschi View Post
RSS-Reader:

Ich habe das getestet: abboniere ich einen RSS2 Newsfeed - kein Problem. Bei einem Atom oder RSS0.9 Newsfeed bekomme ich diese Fehlermeldung.

Ist aber nur eine Vermutung...
Ok, kann ich bestätigen. RSS 2.0 Newsfeeds funktionieren, Atom und RSS 0.9 nicht.
Das andere Problem ist, das nur die Headlines heruntergeladen werden und keine Links auf den gesamten Artikel generiert werden.

Das Programm ist also noch etwas rudimentär. Mal sehen, was sich machen läßt, wenn die SDK draußen ist.
yagharek is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2011, 04:30 AM   #203
k_gm
Member
k_gm began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: none
Hallo PB,

Probleme mit Pocketbook IQ:

1.) Standby funktioniert nicht richtig, sehr oft wird im Standby der Akku vollständig entladen! Einzige Abhilfe bisher: das Gerät komplett ausschalten. Dann muss aber beim Einschalten jedes mal lange den Bootvorgang anschauen. Das macht so keinen Spaß...
Bitte "repariert" den Standby!

2.) Tastatur: Manchmal kommt eine QWERTY-Tastatur, zB im Browser, wenn man ganz oben die Adresse eingeben will. Im Suchfeld der Google-Seite dagegen kommt die richtige QWERTZ-Tastatur! Bitte überall die richtige de-Tastatur verwenden.

3.) Bitte mehr Speicher für Installation und im RAM für Anwendungen frei machen.

4.) WLAN geht nach Power On oder Rückkehr aus Standby manchmal nicht wieder automatisch an.

Firmware ist: Eclair (PB701.2.0.3)

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
k_gm is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2011, 04:48 AM   #204
alfredo87
Junior Member
alfredo87 began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Location: Limousin France
Device: PocketBook Pro 603
Das PB Pro 603 Geraet:
1. Unter Mac OSX lassen sich, die per USB angeschlossenen Datenträger des internen Speichers des PB603 und der Speicherkarte nicht auswerfen. Nach dem Auswerfen erscheinen sie innerhalb von Sekunden immer wieder neu im Finder.
2. Beim Aufladen via USB blinkt der LED und wird niemals GRUEN
alfredo87 is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2011, 11:01 AM   #205
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Servus,
hat schon irgendwer ein wirklich funktionierendes Ladegerät für sein PB gefunden?
Habe inzwischen 3 Stück ausprobiert, alle 5V/1A, aber bei keinem lädt es. Der Abfragedialog erscheint für ein bis zwei Sekunden, genau wie das Blitzsymbol, dann ist es wieder weg und in der Anzeige sind nur die Batteriebalken zu sehen.
Über Laptop laden geht problemlos.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2011, 11:45 AM   #206
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.
 
Posts: 110
Karma: 20
Join Date: Nov 2010
Location: Bocholt, Germany
Device: Pocketbook 603
Laden tut er trotzdem! (Ladeschlussspannung von 4.2Volt wird erreicht!)
Die Anzeige und die Erkenung der "Voll"- bzw. "LowBatt"-Schwellen funktioniert allerdings nicht einwandfrei. Dieser Fehler soll in einem Update behoben werden (fragt sich nur wann).
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2011, 12:32 PM   #207
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton View Post
Laden tut er trotzdem! (Ladeschlussspannung von 4.2Volt wird erreicht!)
Die Anzeige und die Erkenung der "Voll"- bzw. "LowBatt"-Schwellen funktioniert allerdings nicht einwandfrei. Dieser Fehler soll in einem Update behoben werden (fragt sich nur wann).
Da zweifel ich eben dran, habe es mit einem Balken drangehängt, nach 9 Stunden laden nur drei Balken, und es wurde auch nicht besser, nachdem das Gerät einige Minuten lief.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2011, 12:58 PM   #208
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.
 
Posts: 110
Karma: 20
Join Date: Nov 2010
Location: Bocholt, Germany
Device: Pocketbook 603
Aus diesem Grund habe ich den Akku ja auch auf Herz und Nieren geprüft und ausgemessen siehe: https://www.mobileread.com/forums/sho...7&postcount=50

Der Akku hatte sowohl am Ladegerät als auch am Notebook, nach genügend langer Ladedauer, volle Spannung bzw. Kapazität.
Du kannst das ja mal selber nachmessen! Wenn der Akku 4-8 Stunden am Ladegerät gehangen hat, muß er eine Spannung von 4.2Volt erreicht haben.
Wenn du selber kein Multimeter haben solltest, kennst du ja vielleicht jemanden, der soetwas hat und die Spannung mal eben nachmessen kann.

Dass die Laufzeit trotzdem nicht befriedigend ist, liegt daran, dass die Firmware viel zu früh ein LowBat erkennt und die Kiste ausschaltet. Besonders schnell passiert das im 3G-Mode, da hier besonders hohe Pulsströme auftreten können, die die Akku-Spannung, wenn auch nur kurzzeitig, runterziehen können.

Last edited by Nick Knatterton; 01-22-2011 at 01:02 PM.
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2011, 01:17 PM   #209
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Deinen Akku thread hatte ich schon gelesen, dann mach ich mich wohl morgen früh mal ans messen.
Dank dir
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-27-2011, 10:18 AM   #210
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road
 
Posts: 154
Karma: 70
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903
Leider, hat der pdf viewer, weitere bugs.
Man öffne diese pdf-datei ( http://ciprian.kilu.de/Analysis2-Roth.pdf ) einmal mit dem 903 reader und einmal mit dem PC, und man vergleiche insbesondere die Formeln. Schon ab der ersten Seite kann man die Darstellungsfehler erkennen. Z.B. Statt "-" wird "_" angezeigt, und und und...

Ich benutze die allerneuste Firmware.

Dieses Bug kommt beim Adobe-Reader vor, mit dem pdf-Viewer gibt es dieses problem nicht.

Last edited by cipri; 01-28-2011 at 04:24 AM.
cipri is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit Vorschlägen für neue Funktionen. Forkosigan PocketBook 478 02-03-2023 08:25 AM
iBooks und ePubs mit Tabellen Josch91 Apple 3 07-09-2010 06:35 AM
Probleme mit dem Öffnen und Lesezeichen Wudu PocketBook 10 02-28-2010 01:38 PM
Plastic Logic Reader mit WLAN und UMTS ? beachwanderer Andere Lesegeräte 0 05-28-2009 10:18 AM
E-Book mit zwei Displays und neuem Bedienkonzept joblack Deutsches Forum 3 06-30-2008 07:25 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:31 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.