Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-25-2009, 07:26 AM   #1
esfinge
Junior Member
esfinge began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: none so far
Smile Das leidige Thema mit der Kaufempfehlung...

Hallo!

Ich lese schon eine Weile mit, bin aber selber noch kein Besitzer eines Ereaders.
Vielleicht kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Ich will das Gerät hauptsächlich in der wissenschaftlichen Arbeit einsetzen, mancher kennt das Problem - nicht jeder Fachtext muss unbedingt gedruckt werden. Es ist für mich wichtig, dass ich Anstreichungen vornehmen kann. Als Zusatz wäre es natürlich hilfreich, wenn mir der Reader hinterher sagen kann, welche Stellen ich markiert habe - eine Kommentarfunktion finde ich nützlich, kann zur Not aber auch hervorragend mit Kugelschreiber und Block umgehen

Relativ lange war der Sony PRS600 mein Favorit, und just jetzt, als ich ihn mir leisten könnte, platzt Amazon mit Pdf Support in meine Unentschlossenheit. Sorge macht mir das Display des Sony, mein Notebook hat ein schniekes Glaredisplay, Pdf Bearbeitung macht darauf einfach keinen Spaß, ich habe die ganze Zeit das Gefühl, als würde ich ein Exponat im Museum betrachten.

Hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen mit beiden Geräten? Oder hat den heißen Tipp, welcher Reader für mich noch in Frage kommen könnte?

Speziell an die Kindle-User: ist die pdf Unterstützung brauchbar? Was kommt unter dem Strich an Importkosten auf mich zu?

Pdfs umwandeln kommt für mich weniger in Frage - habe es bereits vorab mit Calibre versucht, als epub bekomme ich dank Fußnoten nur Murks, im Sonyeigenen Format verändern sich die Seitenzahlen so undankbar, dass eine gescheite Zitierbarkeit nicht mehr gewährleistet ist. Ich bin zwar ungeübt im Konvertieren, habe aber andererseits auch nicht wirklich die Zeit, jedem Buch, Zeitschriftenartikel und jeder schlecht formatierten Dissertation Stunden an Arbeit nur für die Konvertierung zukommen zu lassen.

Danke jetzt schonmal fürs Lesen und die hoffentlich hilfreichen Tipps!

EDIT: Pardon, ich habe im falschen Forum gepostet. Wäre nett, wenn das hier entsprechend verschoben werden könnte

Last edited by esfinge; 11-25-2009 at 07:37 AM.
esfinge is offline   Reply With Quote
Old 11-25-2009, 07:40 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Willkommen bei MR. Hach, sie kommen in Strömen. Wenn Du noch ein bisschen warten kannst: der Kindle DX ist wie gemacht für das, was Du brauchst. Kann man zwar auch schwarz importieren, aber Anfang des Jahres kann man den ganz normal kaufen!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-25-2009, 08:25 AM   #3
Katti's Cat
Wizard
Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.
 
Katti's Cat's Avatar
 
Posts: 2,259
Karma: 175640
Join Date: Nov 2009
Location: Brisbane Australia
Device: Sony PRS-600
Welcome to MR.

Hast Du Dir denn auch den Iliad DR100 angeschaut? http://www.irextechnologies.com/node/186

Ich haette den ja gern, aber da ich den Reader 'nur' zum lesen benutzte kann ich dass irgendwie nicht gerechtfertigen.
Katti's Cat is offline   Reply With Quote
Old 11-25-2009, 09:12 AM   #4
esfinge
Junior Member
esfinge began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: none so far
Quote:
Originally Posted by Katti's Cat View Post
Welcome to MR.

Hast Du Dir denn auch den Iliad DR100 angeschaut? http://www.irextechnologies.com/node/186

Ich haette den ja gern, aber da ich den Reader 'nur' zum lesen benutzte kann ich dass irgendwie nicht gerechtfertigen.
Gesehen, bestaunt, verworfen.

Meine Preisvorstellung liegt bei der Hälfte
esfinge is offline   Reply With Quote
Old 11-25-2009, 09:25 AM   #5
Katti's Cat
Wizard
Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.
 
Katti's Cat's Avatar
 
Posts: 2,259
Karma: 175640
Join Date: Nov 2009
Location: Brisbane Australia
Device: Sony PRS-600
Quote:
Originally Posted by esfinge View Post
Gesehen, bestaunt, verworfen.

Meine Preisvorstellung liegt bei der Hälfte
Kann ich verstehen - aber Du kriegst was Du bezahlst. Man, mein Deutsch ist schlecht geworden (You get what you pay for)
Katti's Cat is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-25-2009, 10:14 AM   #6
Guybrush
Member
Guybrush began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: vielleicht bald asus dr-900
ich hab einen iliad book edition günstig bei ebay ersteigert. viele beklagen sich, er sei langsam, aber man kann wohl nicht alles haben...
Guybrush is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Der neue Kindle mit Wifi Verres Amazon Kindle 99 08-22-2010 05:50 PM
Wie funktioniert das herunterladen von Bücher mit WLAN? chabelita PocketBook 10 03-30-2010 05:03 PM
Onyx Wie ist der Onyx Boox mit multilanguage? rias Andere Lesegeräte 0 03-25-2010 10:28 AM
Probleme mit Thema "302 Betajournal" Bratzzo PocketBook 5 02-19-2010 02:54 AM
Von der Gerätezahl erschlagen (Kaufempfehlung) Targor Erste Hilfe 18 05-07-2009 10:13 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:08 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.