Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-31-2010, 01:32 PM   #1
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
301+ update auf 15.3 DRM bücher werden nicht mehr erkannt

Habe gerade ein Update auf 15,3 gemacht, danach konnte ich Bücher mit DRM nicht mehr öffnen, nach zurücksetzen auf 15.2 klappte alles wieder. Was soll der Blödsinn? Übrigens die Bücher befinden sich im DE Odner
vg
reymund
reymund is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2010, 08:45 PM   #2
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Mit DE-Ordner meinst du "Digital Editions", richtig?
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-01-2011, 03:02 AM   #3
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
richtig
reymund is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 07:26 AM   #4
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
richtig
Hm, Vielleicht ist die Registrierung des Gerätes beim Update verloren gegangen. Was passiert denn, wenn Du das Gerät an den PC anschliesst, während ADE läuft?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 07:32 AM   #5
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Das Gerät wird richtig angezeigt. Ich bleib jetzt bei der älteren Software. Wie heist es doch so schön: Never change a running system.
reymund is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-01-2011, 10:12 AM   #6
Winni
Enthusiast
Winni began at the beginning.
 
Winni's Avatar
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Bavaria
Device: Pocketbook 301+
Hallo zusammen... :-)

Das heißt es rentiert sich also nicht das OS neu aufzuladen?
Ich benutze noch das erste, da ich mehrere Monate im Jahr im Stück im tiefsten Busch zuhause bin - da wäre es blöd wenn das 301er plötzlich nicht mehr funktioniert... :-/

Oder ist da Reymond die Ausnahme mit Softwarproblemen?

greets
Winni
Winni is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 10:17 AM   #7
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Winni View Post
Hallo zusammen... :-)

Das heißt es rentiert sich also nicht das OS neu aufzuladen?
Ich benutze noch das erste, da ich mehrere Monate im Jahr im Stück im tiefsten Busch zuhause bin - da wäre es blöd wenn das 301er plötzlich nicht mehr funktioniert... :-/

Oder ist da Reymond die Ausnahme mit Softwarproblemen?

greets
Winni
Version 15.3 ist deutlich besser als 15.2. Bisher gab es keine solche Meldungen über Probleme mit dieser Version.

Was immer ratsam ist, das Inhalt von Internen Speicher vor dem Update zu sichern. (in 95% der Fällen ist es nicht notwendig, schadet aber nicht.)
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 10:36 AM   #8
DDonald67
Enthusiast
DDonald67 began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PocketBook 301+
Quote:
Originally Posted by Winni View Post
Hallo zusammen... :-)

Das heißt es rentiert sich also nicht das OS neu aufzuladen?
Ich benutze noch das erste, da ich mehrere Monate im Jahr im Stück im tiefsten Busch zuhause bin - da wäre es blöd wenn das 301er plötzlich nicht mehr funktioniert... :-/

Oder ist da Reymond die Ausnahme mit Softwarproblemen?

greets
Winni
Reymond ist nicht der einzige, der mit Softwareproblemen beim 301 oder 360 zu leben hat. Es gibt allerdings auch mehrere Versionen von der 15.3, immer mit dem Update-Datum in der Zip-Datei versehen.
Momentan handelt es sich bei der 15.3 noch um eine Beta-Version!

Vieleicht ist das noch ein neuer Bug, der bisher noch nicht entdeckt wurde.
Aber immerhin ist die letzte 15.3 Variante mit die beste, wenn man nicht gerade pdf-Dateien oder epub lesen will und dabei auch die Wörter übersetzten möchte oder den Reflow-Modus nutzt.

Alle User für die Geräte 301 & 360 hoffen auf eine endgültige Version, bei der alle Fehler und Bugs beseitigt sind!
DDonald67 is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 10:44 AM   #9
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by DDonald67 View Post
Reymond ist nicht der einzige, der mit Softwareproblemen beim 301 oder 360 zu leben hat. Es gibt allerdings auch mehrere Versionen von der 15.3, immer mit dem Update-Datum in der Zip-Datei versehen.
Momentan handelt es sich bei der 15.3 noch um eine Beta-Version!

Vieleicht ist das noch ein neuer Bug, der bisher noch nicht entdeckt wurde.
Aber immerhin ist die letzte 15.3 Variante mit die beste, wenn man nicht gerade pdf-Dateien oder epub lesen will und dabei auch die Wörter übersetzten möchte oder den Reflow-Modus nutzt.

Alle User für die Geräte 301 & 360 hoffen auf eine endgültige Version, bei der alle Fehler und Bugs beseitigt sind!
15.3 ist eine endgültige Version.
http://pocketbook.de/support/pocketbook-360/

Voraussichtlich im Januar kommt die Version 15.4

Falls bugs noch vorhanden sind, bitte melden.

Welche Probleme gibt es bei EPUB mit Wörterbücher?
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 10:56 AM   #10
Winni
Enthusiast
Winni began at the beginning.
 
Winni's Avatar
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Bavaria
Device: Pocketbook 301+
Danke für die Rückmeldungen!

Habe gerade die Version von der Pocketbookseite runtergeladen und probiere sie nachher noch aus.
Winni is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 11:11 AM   #11
DDonald67
Enthusiast
DDonald67 began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PocketBook 301+
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
15.3 ist eine endgültige Version.
http://pocketbook.de/support/pocketbook-360/

Voraussichtlich im Januar kommt die Version 15.4

Falls bugs noch vorhanden sind, bitte melden.

Welche Probleme gibt es bei EPUB mit Wörterbücher?
Na die Probleme habe ich doch bereits am 12.12. geschildert und Sie haben drauf geantwortet!


Und unter Epub funktionieren die Wörterbücher ebenfalls nicht.
Ist das alles behoben?
Scheinbar NEIN und warum wird dann die die 15.3 als Endgültige Version bezeichnet?


Quote:
Originally Posted by DDonald67 View Post
Die Software-Updates für den 301+ sind vertauscht!
Unter den ersten Links "301+"(zumindest die deutsche Variante) ist die Software für den EB-600EMA.
Unter dem "PB301AD" ist die Software für den 301+

Das sollte noch mal überprüft werden.

Bei einem Schnelltest in den letzten 10 Minuten habe ich folgendes festgestellt:

1.)
Nach einem 1. Test(nach Hard-Reset) gibt es beim Öffnen von PDF keine Auswahl mehr, ob Adobe oder FB-Reader. Man kann nur noch öffnen. Geöffnet wird scheinbar der Adobe.

2.)
Wörterbuch funktioniert immer noch nicht, im PDF-Modus. Ein kleiner schwarzer Balken steht vor dem Wort, und das Wort wird nicht erkannt( z.B. "gelantine" statt "Gelände") Der Fehler tritt in jedem PDF-Modus auf, auch im Reflow-Modus.

3.)
Unter EPUB kann ich zwar den Reader Adobe oder FB-Reader auswählen.
Bei Adobe ist der gleiche Effekt mit dem Wörterbuch(schmaler Balken vor dem Wort). Hier erkennt er aber meistens trotzdem die Wörter, aber nicht immer (z.B. b/e statt be)

Im FB-Reader scheint das Wörterbuch korrekt zu funktionieren.
Auch bei TXT-Dateien funktioniert das Wörterbuch korrekt, bis jetzt.

Testet irgend jemand mal die Software, bevor die Links ins Netz gestellt werden?
Ich habe mir nicht gerade irgendwelche seltenen Anwendungen rausgepickt.
DDonald67 is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 11:23 AM   #12
Winni
Enthusiast
Winni began at the beginning.
 
Winni's Avatar
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Bavaria
Device: Pocketbook 301+
Hallo

Kann das von Donald nur bestätigen - die Auswahl mit was ein pdf geöffnet werden kann ist weggefallen... :-/
Wie kann ich das os wieder zurücksetzen?

Sorry, bin reiner User... :-(
Winni is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 11:30 AM   #13
DDonald67
Enthusiast
DDonald67 began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PocketBook 301+
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Irgendwie haben Sie kein Glück mit 301...

Ich kann folgendes Vorschlagen:

Wir können Ihr Gerät sofort gegen einen 602 umtauschen, oder wenn Sie 1-2 Wochen warten, auf eine 603....
Trotzdem muss ich sagen, ich habe den 301+ liebgewonnen!

In mehreren Beiträgen habe ich ja bereits auf Ihr Angebot geantwortet, aber keine Antwort erhalten. Ich hatte mich eigentlich für den 603 entschieden.
Ich mache Ihnen heute gerne ein anderes Angebot. Ich behalte den 301+, trotz der schwindenden Farbe und der schwergängigen Taste!


Können Sie mir ein gutes Angebot für einen 360 machen, den ich zusätzlich kaufe?
Wenn Sie sagen, dass die Software dafür mittlerweile OK ist, wäre das eine Alternative für mich. Denn eigentlich nutzt auch meine Frau das Lesegerät ganz gern und ich suche zusätzlich ein leichtes Gerät für Bus und Bahn. Ich brauche kein WLAN Bluetooth und Co. Und dafür bietet sich der 360 "Knackfrosch" gerade in weiß doch besonders an!

Ich würde mich freuen, wenn ich doch noch eine Antwort erhalte!

Last edited by DDonald67; 01-01-2011 at 11:32 AM.
DDonald67 is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 11:42 AM   #14
Winni
Enthusiast
Winni began at the beginning.
 
Winni's Avatar
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Bavaria
Device: Pocketbook 301+
...außerdem wird das Gerät am Rechner nicht mehr erkannt...
Da hab ich ja dem "Dreck eine Fotzn gegebn" wie man so schön sagt bei uns... :-(
Genügt es die Resettaste zu drücken um auf das alte System zurückzukommen?
Winni is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 11:46 AM   #15
RumpelStielz
Connoisseur
RumpelStielz began at the beginning.
 
Posts: 64
Karma: 12
Join Date: Feb 2010
Device: PRS 650
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
... nach zurücksetzen auf 15.2 klappte alles wieder...
Du Glücklicher. Bei mir klappt auch das Rücksetzen auf 15.2 nicht mehr (selbst nach Hardware-Reset) - das Gerät behauptet steif und fest, es handele sich um eine nicht für diese Hardware geeignete Version...
RumpelStielz is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
DRM Bücher können auf Apple Geräten gelesen werden mos Apple 7 01-07-2011 03:05 AM
505:Sammlungen nicht mehr auf Karte zorander Sony Reader 3 08-26-2010 03:11 PM
Hilfe! PB 360 wird nicht mehr erkannt Zel PocketBook 4 05-27-2010 05:30 AM
301 wird unter Calibre nicht erkannt fun4sew PocketBook 12 04-16-2010 01:46 AM
Bücher in verschiedenen Formaten, welche werden auf Reader gesendet? mos Erste Hilfe 4 01-10-2010 05:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:21 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.