Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-25-2010, 08:08 PM   #1
NASCARaddicted
Addict
NASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and grace
 
Posts: 340
Karma: 43106
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: BeBook One, Pocketbook Touch, Pocketbook Touch HD
Fünf Freunde Ebook - ein Vergleich

Hallo

In der letzten Zeit interessiere ich mich für die Fünf Freunde Bücher von Enid Blyton. Natürlich als Ebook. Dabei ist mir was interessantes/typisches aufgefallen:

Zuerst war ich in der Bücherei und hab dort ein paar der Bücher als broschierte Version (also ähnlich wie ein Taschenbuch) gesehen. Die waren vom Omnibus-Verlag und laut dem Barcode Feld kostete das Buch anno 2002 schlappe 4.95€. Bei Amazon habe ich auch eine gebundene Ausgabe gefunden, die aber optisch gleich aussieht, vom cbj Verlag, für 8.00€ (Erscheinungsdatum laut Amazon 1998).

Und jetzt kommt der Witz: Bei Ciando gibt es diverse Fünf Freunde Bücher als ebooks, entweder pdf oder epub. Die meisten kosten 8.50€, nur 2 gibt es schon für 8.00€.

Also das heißt, ein gebundenes Buch kostet etwa das gleiche wie ein ebook ? Die broschierte Ausgabe kostet sogar fast nur die Hälfte ? Da braucht man sich nicht wundern, wenn kaum ebooks verkauft werden.
NASCARaddicted is offline   Reply With Quote
Old 03-26-2010, 03:18 AM   #2
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by NASCARaddicted View Post
Hallo

In der letzten Zeit interessiere ich mich für die Fünf Freunde Bücher von Enid Blyton. Natürlich als Ebook. Dabei ist mir was interessantes/typisches aufgefallen:

Zuerst war ich in der Bücherei und hab dort ein paar der Bücher als broschierte Version (also ähnlich wie ein Taschenbuch) gesehen. Die waren vom Omnibus-Verlag und laut dem Barcode Feld kostete das Buch anno 2002 schlappe 4.95€. Bei Amazon habe ich auch eine gebundene Ausgabe gefunden, die aber optisch gleich aussieht, vom cbj Verlag, für 8.00€ (Erscheinungsdatum laut Amazon 1998).

Und jetzt kommt der Witz: Bei Ciando gibt es diverse Fünf Freunde Bücher als ebooks, entweder pdf oder epub. Die meisten kosten 8.50€, nur 2 gibt es schon für 8.00€.

Also das heißt, ein gebundenes Buch kostet etwa das gleiche wie ein ebook ? Die broschierte Ausgabe kostet sogar fast nur die Hälfte ? Da braucht man sich nicht wundern, wenn kaum ebooks verkauft werden.
Ja, ist (leider!!!) immer noch so. Da langt man sich ans Hirn. Bei den 5 Freunden werden bei mir ja gleich Erinnerungen aus vergangenen Zeiten wach. Ich hab die Bücher geliebt, schwelg....
ravenne is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-29-2010, 09:36 AM   #3
rem
Connoisseur
rem began at the beginning.
 
Posts: 68
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Device: keines
Quote:
Originally Posted by NASCARaddicted View Post
In der letzten Zeit interessiere ich mich für die Fünf Freunde Bücher von Enid Blyton.
die von ciando angebotenen sind allerdings nicht von enid blyton, sondern von sarah bosse.
rem is offline   Reply With Quote
Old 03-29-2010, 11:19 AM   #4
NASCARaddicted
Addict
NASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and grace
 
Posts: 340
Karma: 43106
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: BeBook One, Pocketbook Touch, Pocketbook Touch HD
Quote:
Originally Posted by rem View Post
die von ciando angebotenen sind allerdings nicht von enid blyton, sondern von sarah bosse.
Ja, ich weiß. Nur die ersten 21 sind von Enid Blyton, alles was danach kam ist von anderen Autoren.

Was ich aber noch heftiger finde sind die Hanni und Nanni Bücher von Enid Blyton. 6 Bände wurden von Enid Blyton geschrieben, im deutschen gibt es 25. Und hier ist es wirklich so, daß die neu geschriebenen Bände nicht ab Band 7 losgehen, sondern ab Band 4. Also wurden quasi immer wieder Bücher "zwischenrein" geschoben.

Was mich bei den Enid Blyton Büchern auch ärgert ist, daß viele Namen und Orte eingedeutscht wurden. So wurde bei den 5 Freunden aus Dick Richard und aus Julian wurde Julius. Das gleiche gilt auch für Hanni und Nanni. In so einem Fall wäre es ein echter Vorteil, wenn man die ebooks als unverschlüßelte Version hätte ... dann könne man so was schnell selbst ändern ...


Aber scheinbar ist es gar nicht so außergewöhnlich, daß eine Serie von mehreren Autoren fortgesetzt wird. Bei den 3 Fragezeichen ist es ja auch so.

So gesehen bin ich froh, daß meine geliebten Schreckenstein-Bücher nach dem Tod des Autors Oliver Hassencamp nie fortgesetzt wurden ... aber dadurch fehlt leider auch der Abschluß (das Abitur) in dieser Serie.
NASCARaddicted is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wichtigste Kriterien für eBook-Reader-Vergleich netseeker Deutsches Forum 26 07-13-2010 01:05 PM
NYT-Artikel: Vergleich Kosten PBook - eBook SpecialEd E-Books 2 04-03-2010 02:48 PM
Ist ein eBook Reader was für mich? Shyne Erste Hilfe 11 02-16-2010 04:02 PM
Wie verleihe ich ein legal gekauftes eBook? Lady_3Jane E-Books 26 09-18-2009 12:45 PM
DRM Ebooks ausleihen an Freunde EbookHype E-Books 8 04-14-2009 12:22 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:40 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.