Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-26-2009, 11:42 AM   #1
Florette06
Member
Florette06 began at the beginning.
 
Posts: 19
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Luxembourg
Device: Pocketbook 301+
Wörterbücher auf dem PB301?

Nachdem es mit dem Versand vor Weihnachten so gut geklappt hatte, konnte ich jetzt mein PB301 schon 2 Tage lang fleissig testen.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass das Pocketbook mit WörterBÜCHERN ausgeliefert wird? Auf meinem finde ich nur ein Deutsch/Englisch-Wörterbuch.

Gibt es zB auch ein Französisch/Deutsch-Wörterbuch? Wo finde ich das? In welchem Format sollte das Wörterbuch sein um es so nutzen zu können wie das, welches schon installiert ist?

Florette06 is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2009, 11:50 AM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Florette06 View Post
Nachdem es mit dem Versand vor Weihnachten so gut geklappt hatte, konnte ich jetzt mein PB301 schon 2 Tage lang fleissig testen.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass das Pocketbook mit WörterBÜCHERN ausgeliefert wird? Auf meinem finde ich nur ein Deutsch/Englisch-Wörterbuch.

Gibt es zB auch ein Französisch/Deutsch-Wörterbuch? Wo finde ich das? In welchem Format sollte das Wörterbuch sein um es so nutzen zu können wie das, welches schon installiert ist?

Pocketbook wird mit nur einem Wörterbuch ausgeliefert. Im Internet gibt es aber einige andere.


Hier gibt es einige Informationen.
https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=60689

https://www.mobileread.com/forums/att...4&d=1260265451

https://www.mobileread.com/forums/att...5&d=1260265451
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-27-2009, 03:54 PM   #3
sammy
Connoisseur
sammy began at the beginning.
 
Posts: 61
Karma: 10
Join Date: Dec 2008
Device: sony PRS 700 entourage edge PB 360 PB603 Kindle DXG Onyx Boox M92
Hallo Forkosigan,

ich habe jetzt mein PB 360 und bin sehr zufrieden.Ect super das Gerät! Nur habe ich bemerkt, dass die Buchstaben A bis C im Wörterbuch nicht vorhanden sind, wird das geupdatet?
Und ich wolllte noc wissen, welches Format besser ist für die Texte die ic aufspiele, Word, RTF oder Epub
Vielen Dank Sammy
sammy is offline   Reply With Quote
Old 12-27-2009, 04:10 PM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by sammy View Post
Hallo Forkosigan,

ich habe jetzt mein PB 360 und bin sehr zufrieden.Ect super das Gerät! Nur habe ich bemerkt, dass die Buchstaben A bis C im Wörterbuch nicht vorhanden sind, wird das geupdatet?
Und ich wolllte noc wissen, welches Format besser ist für die Texte die ic aufspiele, Word, RTF oder Epub
Vielen Dank Sammy
Ja, der Bug mit fehlenden Buchstabe "C" ist bekannt, wird bald verbessert. Aber mit "A" und "B" ist mir neu, habe schon einigen Wörter die mit A" und "B" anfangen übersetzt.

Eigentlich am besten wird txt und Epub in FBreader angezeigt. Word, wen es um reine Text handelt ist auch ziemlich gut.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2009, 04:35 AM   #5
mariposa
Junior Member
mariposa has a complete set of Star Wars action figures.mariposa has a complete set of Star Wars action figures.mariposa has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 6
Karma: 278
Join Date: Dec 2009
Device: PocketBook 360
Ich habe auch das Problem gehabt, dass er von A bis C keine Wörter findet. Aber das liegt an der alten Version des DictionaryConverter, welche auf der pocketbook.de-Seite angeboten wird. Wenn man mit dieser Version Wörterbücher konvertiert, dann fehlen Wörter, die mit diesen Buchstaben anfangen.

Allerdings habe ich im the-ebook.org-Forum eine neuere Version gefunden, die dieses Problem behebt und bei der die Qualität der Umwandlung generell besser ist:

http://www.the-ebook.org/forum/viewtopic.php?t=11975

Und hier der "direkte" Link zum Download.

http://ifolder.ru/15036863

Da sind sogar noch weitere Konvertierungstools und eine Videoanleitung dabei.
mariposa is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-28-2009, 09:13 AM   #6
SciFiFan
Connoisseur
SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
SciFiFan's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 1785
Join Date: Oct 2009
Location: Switzerland
Device: PocketBook 360° (silbrig-weiss)
Danke für den neuen Konverter! Ich habe diesen nun auf das freie Englisch-Deutsch-Wörterbuch von Freelang angewendet, hier das Resultat:
http://pbook.s3.amazonaws.com/En-Ger_dict.zip

Bitte ins Verzeichnis /system/dictionaries entpacken. Damit gehen hier auch Wörter mit "A" und "B".
SciFiFan is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2009, 09:17 AM   #7
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by mariposa View Post
Ich habe auch das Problem gehabt, dass er von A bis C keine Wörter findet. Aber das liegt an der alten Version des DictionaryConverter, welche auf der pocketbook.de-Seite angeboten wird. Wenn man mit dieser Version Wörterbücher konvertiert, dann fehlen Wörter, die mit diesen Buchstaben anfangen.

Allerdings habe ich im the-ebook.org-Forum eine neuere Version gefunden, die dieses Problem behebt und bei der die Qualität der Umwandlung generell besser ist:

http://www.the-ebook.org/forum/viewtopic.php?t=11975

Und hier der "direkte" Link zum Download.

http://ifolder.ru/15036863

Da sind sogar noch weitere Konvertierungstools und eine Videoanleitung dabei.
Setz den doch bitte hier rein! Ich komme mit ifolder nicht klar!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2009, 12:25 PM   #8
SciFiFan
Connoisseur
SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
SciFiFan's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 1785
Join Date: Oct 2009
Location: Switzerland
Device: PocketBook 360° (silbrig-weiss)
Bitte sehr:
http://pbook.s3.amazonaws.com/Dictio...ter-171109.zip

Gleich noch in ZIP umgewandelt und Google-Uebersetzung der Instruktionen eingefügt. Ich musste übrigens auch ziemlich kämpfen mit ifolder, bis der Download funktioniert hat.
SciFiFan is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2009, 12:32 PM   #9
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Wenn mich so ein Anfall von akuter Tollpatschigkeit erwischt, bin ich immer besonders dankbar, wenn es anderen auch nicht viel besser ergeht! Danke!

NB: Das eng-deutsche Wörterbuch müsste dringend erweitert werden! Weiss jemand ob und wie man das tun kann?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2009, 12:33 PM   #10
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by SciFiFan View Post
Bitte sehr:
http://pbook.s3.amazonaws.com/Dictio...ter-171109.zip

Gleich noch in ZIP umgewandelt und Google-Uebersetzung der Instruktionen eingefügt. Ich musste übrigens auch ziemlich kämpfen mit ifolder, bis der Download funktioniert hat.
Eine große bitte an allen die sich mit deutschen Grammatik mehr auskennen als ich.

Zurzeit gibt es keine Möglichkeit einen Wörterbuch zu konvertieren, welcher als Ausgangssprache Deutsch hat, weil in Archiv befindliche Dateien nur für Englisch, Russisch, Ukrainisch und hebräisch gibt, aber nicht auf Deutsch.

Sobald diese Dateien die notwendigere Informationen über deutsche Sprache erhalten werden, wird problemlos möglich deutsch-englische oder deutsch-französiche Wörterbücher für Pocketbook zu konvertieren.
Attached Files
File Type: zip eng.zip (1.4 KB, 395 views)
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2009, 12:36 PM   #11
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Eine große bitte an allen die sich mit deutschen Grammatik mehr auskennen als ich.

Zurzeit gibt es keine Möglichkeit einen Wörterbuch(ein Wörterbuch) zu konvertieren, welcher als Ausgangssprache Deutsch hat, weil in Archiv befindliche Dateien nur für Englisch, Russisch, Ukrainisch und hebräisch gibt, aber nicht auf Deutsch.

Sobald diese Dateien die notwendigere Informationen über deutsche Sprache erhalten werden, wird problemlos möglich deutsch-englische oder deutsch-französiche Wörterbücher für Pocketbook zu konvertieren.
Was ist denn in dem angehängten .zip?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2009, 12:38 PM   #12
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Was ist denn in dem angehängten .zip?
Englische Version der Dateien.

Im Anhand die Anleitung auf Deutsch.
Attached Files
File Type: zip Konvertierungsanleitung Wörterbücher.zip (7.5 KB, 337 views)
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2009, 12:42 PM   #13
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Englische Version der Dateien.

Im Anhand die Anleitung auf Deutsch.
Oh schön! Ich geh mal mich umschauen, ob ich nicht ein besseres eng-dt Wörterbuch finde! Die englischen Wörterbücher sind Superklasse, btw!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Midori-Browser auf dem Pocketbook Fellball PocketBook 12 08-08-2010 11:01 AM
16 Graustufen auf dem PB302? phuel PocketBook 0 04-10-2010 06:33 AM
Mono auf dem PocketBook? ise PocketBook 5 01-20-2010 09:37 AM
Korrekturlesen auf dem Kindle K-Thom Amazon Kindle 2 01-06-2010 07:25 PM
Displayschutzfolie auf dem Reader? mos Sony Reader 7 11-16-2009 02:08 PM


All times are GMT -4. The time now is 01:54 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.