Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Apple

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-31-2010, 05:26 AM   #361
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books
 
gromit62's Avatar
 
Posts: 306
Karma: 824
Join Date: Feb 2009
Location: Germany / NRW
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
Ich muß jetzt reymund mal unterstützen.
Apple ist eine sehr mächtige Firma geworden und hat letzte Woche sogar kurzfristig Microsoft im Börsenwert überholt. Eine solch mächtige Firma hat enormen Einfluß auf den Markt.
Damit man am Apple-Hype mitverdienen kann, muß man sich dann auch als "Unabhängiger" den Regeln von Apple beugen. Da wird dann auch außerhalb von Iphone/iPad-Lesekunden dieser Einfluß sichtbar. Wer macht sich denn die Mühe, einen Beitrag zweimal redaktionell zu bearbeiten ?
So wird die Zensur von Apple dann auch auf andere Medien übertragen und aus Hausrecht wird eine globale Zensur.
Das Gerät ist attraktiv und einfach zu bedienen. Letzteres liegt sicherlich an den restriktiven Einschränkungen es mit Devices und Platformen anderer Hersteller zu verbinden. Die Apple-Unternehmenspolitik zur Vereinfachung geht mir jedoch bezüglich der Inhalte zu weit.
gromit62 is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2010, 06:19 AM   #362
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige

Last edited by Marc_liest; 07-14-2012 at 07:42 AM.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-31-2010, 07:20 AM   #363
Yoshi 1080
Addict
Yoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litter
 
Posts: 303
Karma: 204
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Device: iPad, iPhone, Mac
Vielleicht habt ihr mit der Zensur durch Apple doch recht, denn an Stelle von Marcs Post sehe ich nur eine weiße Fläche! Was da wohl stand?
Yoshi 1080 is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2010, 07:57 AM   #364
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Da ist ein Link zu youtube, ist bei mir zu sehen

Last edited by reymund; 05-31-2010 at 07:59 AM.
reymund is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2010, 10:51 AM   #365
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Yoshi 1080 View Post
Vielleicht habt ihr mit der Zensur durch Apple doch recht, denn an Stelle von Marcs Post sehe ich nur eine weiße Fläche! Was da wohl stand?
Installier doch einfach Flash nach. Oh, hoppla. Da war doch irgendwas mit Apple und Flash....was war das denn noch gleich...?
Ich begreife es immer noch nicht, dass Adobe und Apple sich da nicht zusammenraufen können bzw. wollen. Die einen könnten nachbessern und die anderen müssten eigentlich nicht zu Lasten der derzeitigen Kunden auf stur schalten.
netseeker is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-31-2010, 12:31 PM   #366
Yoshi 1080
Addict
Yoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litter
 
Posts: 303
Karma: 204
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Device: iPad, iPhone, Mac
Youtube funktioniert bei mir eigentlich hervorragend, sowohl per App als auch im Browser. Das gleiche gilt für andere HTML5-Videoportale wie Vimeo. Bei Marcs Post wird bei mir aber gar nichts angezeigt, weder ein Link, noch ein Video, noch ein blauer Legostein.

Dass Adobe übrigens nachbessern könnte, ist bisher eine reine unbelegte Behauptung seitens Adobe. Nach 3 Jahren Entwicklung(!) ist deren Flash Player für Android jedenfalls alles andere als berauschend. Die bisherige Beta funktioniert nur in speziellen Benchmarks überzeugend, die Nutzung auf normalen Websites wird als langsam und fehleranfällig sowie akkufressend beschrieben. Überhaupt finde ich die Einstellung, dass Adobe für die Kompatibilität mit dem Web verantwortlich sei, unangemessen. Das Web dient dem freien Informationsaustausch und setzt deshalb auf echte, freie Standards. Adobe Flash ist aber nicht frei, es ist eine proprietäre Technologie eines einzelnen Unternehmens. Ich hätte kein Problem mit Flash, wenn es ein offener ISO-Standard wäre, das ist es aber nicht. Es wird von Adobe kontrolliert und widerspricht damit nicht nur der Grundidee des Web, sondern macht alle Beteiligten von diesem Unternehmen abhängig. Und wenn ich mir ansehe, wie performant der Flash-Player auf Nicht-Windows-Plattformen ist und wie schlecht die CS an Mac OSX angepasst ist, wie lange Adobe zum Fixen von Bugs und Sicherheitslöchern braucht, und wie arrogant und selbstverliebt es sich dabei in der Öffentlichkeit gibt, wird mir schlecht.
Yoshi 1080 is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2010, 01:07 PM   #367
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Quote:
Originally Posted by Yoshi 1080 View Post
... und widerspricht damit nicht nur der Grundidee des Web, ...
Es war niemals die Grundidee des "Web", alles frei, kostenlos oder zumindest offen zu haben. Siehe den Dot-Com-Boom der 90er.
Die einzige Grundidee war immer, für jeden zur Verfügung zu stehen, und das tut es.
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2010, 01:22 PM   #368
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Yoshi, hab ich da irgendwie einen wunden Punkt getroffen? Das hört sich doch stark nach einer gewissen Abneigung gegen Adobe an. Jede Software kann man "nachbessern" - auch den Flashplayer. Im schlimmsten Fall durch einen kompletten Rewrite, wenn es sich wirklich noch einmal lohnt. Eigentlich will ich Flash aber auf dem iPad, weil derzeit für einige Anwendungen (Business-Anwendungen wohlgemerkt) einfach keine wirkliche Alternative existiert, welche die Anforderungen einer professionellen, möglichst plattformunabhängigen, wartungsarmen Anwendungsentwicklung erfüllt. Das Web ist halt nicht einfach nur ein riesiges Informationsmedium. HTML5 ist gut und schön und ist auch die Zukunft aber mittelfristig mangelt es da einfach noch an zu vielem um in der richtigen Anwendungsentwicklung ein ordentliches Kosten-Nutzen-Verhältnis zu bieten. Insbesondere was das Tooling, Komplexität, Quellschutz etc. angeht steht da derzeit noch eine professionelle, erprobte Umgebung gegen eine Menge Workarounds und Frickelarbeit. Adobe ist in der Kombination von Flex und Flash einfach Jahre weiter, selbst wenn Flash als Technologie aus seiner Blütezeit langsam in den Herbst des Lebenszyklus übergeht.

Was Arroganz und Selbstverliebtheit angeht, ist ein Vergleich zwischen Adobe und Apple allerdings nicht wirklich sinnvoll. Da kann fast keiner Apple das Wasser reichen, oder? Nicht, dass Apple keinen Grund dazu hätte aber "der eitle, schillernde Pfau" im Business ist mit Sicherheit nicht Adobe.

Was mit freien Standards passiert, wenn Firmen wie Adobe sich zurückziehen, sieht man bspw. an SVG ganz gut. Bereits vor HTML5 gab es mit SVG einen zu vielen Flash-Features konträren, freien Standard für Vektordarstellung mit Interaktion und Animationen. Kaum hatte aber Adobe die Weiterentwicklung des SVG-Browserplugins eingestellt, dauerte es viele Jahre bis die Browserhersteller SVG auch nur halbwegs implementiert hatten. Praktisch werden Webstandards durch Firmen wie Adobe ins Leben gebracht und nicht durch die Langsamkeit in Person, auch genannt W3C. Aber selbst im W3C ist Adobe im Unterschied zu gewissen anderen Firmen durchgängig vertreten und arbeitet seit Jahren an der Spezifikation neuer Standards - auch des HTML5-Standards - mit.

Last edited by netseeker; 05-31-2010 at 01:25 PM.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2010, 01:59 PM   #369
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Flash für den Mac ist extrem schlecht. Das hat Adobe bis heute nicht auf die Reihe bekommen, warum auch immer. Um ein Video abzuspielen sicherlich auch nicht mehr nötig. Komplexere Anwendungen lassen sich jedoch (noch) nicht mit HTML5 umsetzen. Ich hoffe ja, dass es da noch eine Adobe/Apple Lösung geben wird.

* Gäbe es den Kindle2 mit ePub-Unterstützung, dann würde ich ihn kaufen.
Ich auch! Aber vielleicht ja der Kindle 3? (Träumen muss erlaubt sein)
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2010, 02:01 PM   #370
Yoshi 1080
Addict
Yoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litter
 
Posts: 303
Karma: 204
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Device: iPad, iPhone, Mac
@T_Frain_K: Nicht die Informationen selbst, aber die Technik zum Austausch dieser Informationen sollte offen und standardisiert sein. Aus diesem Grund gibt es ja das W3C.

@netseeker: Der Flash Player für OSX ist schon immer eine einzige Unverschämtheit gewesen, er ist instabil und erzeugt eine hohe Systemauslastung. Adobe leugnet diese Tatsachen und schiebt sie teilweise sogar Apple zu(!). Einige Bugs wurden monatelang nicht behoben, obwohl Adobe nachweislich Kenntnis davon hatte. Auch die Linux-Version ist schlecht programmiert, was man schön am Joojoo sieht, einem Tablet, das auf den offiziellen Flash Player für Linux setzt, wodurch sich die Akkulaufzeit beim Einsatz von Flash halbiert. Die Creative Suite war jahrelang quasi direkt von OS9 auf OSX portiert, weshalb es lange dauerte, bis die Intel-Version erschien, da man dazu auf echte OSX-Frameworks wechseln musste. Auch 64Bit hat am Mac erst mit CS5 Einzug erhalten, weil Adobe aus Bequemlichkeit ein veraltetes Framework (Carbon) eingesetzt hat. Und die CS wirkt auf dem Mac bis heute wie ein Fremdkörper, sie hat eigene UI-Elemente, eigene Keyboard-Shortcuts (z.B. Undo/Redo), und hat praktisch null Integration in das Betriebssystem und die zur Verfügung stehenden Funktionen. Kurz gesagt: Adobe ist faul. Alles, was keine Lead-Plattform ist, wird stiefmütterlich behandelt und mit schlechten Portierungen bestraft. Also bitte verzeih mir, dass ich Flash nicht auf meinem Smartphone haben möchte und für die schnelle Migration zu HTML5 bin!

Deinen Kommentar zu SVG halte ich übrigens für spekulativ. Ich denke eher, dass die zögerliche Verbreitung daher stammt, weil Microsoft sich dem Standard bis vor kurzem verweigert hat. Erst mit dem IE9 wird SVG eine durchgängige Browserunterstützung erhalten.

Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, dass Standards oft von privaten Unternehmen entwickelt und von offiziellen Gremien lediglich weiterentwickelt werden. Aber dann sollte Adobe es doch bitte so machen, wie es das auch bei PDF getan hat und was bei Apple absolut üblich ist: das Format bei einem Gremium zur Standardisierung einreichen. Flash wurde nirgendwo eingereicht. Es ist zwar mittlerweile offen spezifiziert, aber Adobe hält weiterhin die Zügel in der Hand.
Yoshi 1080 is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2010, 02:06 PM   #371
Yoshi 1080
Addict
Yoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litter
 
Posts: 303
Karma: 204
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Device: iPad, iPhone, Mac
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Komplexere Anwendungen lassen sich jedoch (noch) nicht mit HTML5 umsetzen.
http://html5demos.com/
http://www.chromeexperiments.com/

Spiele in HTML5

Es mag sicher noch das eine oder andere geben, das mit HTML5 noch nicht möglich ist und die Performance ist teilweise auch noch verbesserungswürdig. Aber genau wie Flash kann auch HTML5 mehr als nur Video!
Yoshi 1080 is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2010, 02:11 PM   #372
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by Yoshi 1080 View Post
...
Es mag sicher noch das eine oder andere geben, das mit HTML5 noch nicht möglich ist und die Performance ist teilweise auch noch verbesserungswürdig. Aber genau wie Flash kann auch HTML5 mehr als nur Video!
Daher ja auch (noch)!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2010, 03:23 PM   #373
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Yoshi 1080 View Post
http://html5demos.com/
http://www.chromeexperiments.com/

Spiele in HTML5

Es mag sicher noch das eine oder andere geben, das mit HTML5 noch nicht möglich ist und die Performance ist teilweise auch noch verbesserungswürdig. Aber genau wie Flash kann auch HTML5 mehr als nur Video!
Das Problem ist wie gesagt nicht, dass man mit HTML5 nicht (beinahe) alles erreichen könnte, was mit Flash auch geht. Das Problem ist wie immer bei komplexen Anwendungen die Flickschusterei aus Serverseitigem Framework A, XHTML B, CSS C, Javascript-Framework D, Unmengen an eigenem JavaScript E und das alles kombiniert mit mangelnder übergreifender, professioneller Toolingunterstützung, Performanceproblemen, unterschiedlichem Browserverhalten und mangelndem Quellcodeschutz auf der Clientseite. Das macht HTML5 für viele Bereiche der Anwendungsentwicklung derzeit noch uninteressant. Flex+Flash bietet da einfach ein besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis und das ist im Firmenumfeld ein entscheidentes Kriterium.

Apple arbeitet seit einer ganzen Weile selbst an der Kombination aus serverseitigem Framework, dem Tooling sowie einem eigenen HTML5-Framework (Stichwort: Kombination von WebObjects und Gianduia). Das zeigt zumindest mir, dass man bei Apple diese Probleme auch sieht und genau weiß, wo Flex+Flash oder auch Microsofts Silverlight derzeit einfach noch die Nase vorn haben. Ich vermute allerdings, dass auch Adobe zwangsläufig immer mehr Unterstützung für HTML5 in seine Tools und Frameworks einbauen wird.

Bis sich die Situation allerdings ganzheitlich hin zu HTML5 bewegt, sollten Adobe und Apple sich aber wirklich zusammenraufen. Apple könnte bspw. an Flashcontent in iTunes mitverdienen und Adobe seine Plattform zu den verhinderten iPad-Kunden bringen, die auf absehbare Zeit beim Kauf eines neuen Systems auf Flashunterstützung angewiesen sind.

Was die SVG-Historie betrifft: Spekulativ? Nein. Ich habe das Theater von Anfang an miterlebt und es war einfach nur schlimm, wie ein guter Standard seitens aller Browserhersteller viel zu spät, gar nicht oder lückenhaft umgesetzt wurde und vor ein paar Jahren beinahe in der Bedeutungslosigkeit verschwunden wäre. Das hat ebenfalls maßgeblich zum anhaltenden Erfolg von Flash beigetragen.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2010, 04:19 PM   #374
Yoshi 1080
Addict
Yoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litter
 
Posts: 303
Karma: 204
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Device: iPad, iPhone, Mac
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Ich vermute allerdings, dass auch Adobe zwangsläufig immer mehr Unterstützung für HTML5 in seine Tools und Frameworks einbauen wird.
Soweit ich weiß kann man in der CS5 schon einige Dinge nach HTML5 exportieren, und Adobe hat eine Erweiterung mit zusätzlichen HTML5-Funktionen für Dreamweaver angekündigt.

Quote:
Bis sich die Situation allerdings ganzheitlich hin zu HTML5 bewegt, sollten Adobe und Apple sich aber wirklich zusammenraufen. Apple könnte bspw. an Flashcontent in iTunes mitverdienen und Adobe seine Plattform zu den verhinderten iPad-Kunden bringen, die auf absehbare Zeit beim Kauf eines neuen Systems auf Flashunterstützung angewiesen sind.
Gegen den iPhone-Compiler in Flash CS5 (zumindest in seiner derzeitigen Form) gibt es auch wieder gute Gründe, weshalb Apple ihn auch nicht erlaubt. Da stoßen einfach sehr unterschiedliche Philosophien aufeinander.

Quote:
Was die SVG-Historie betrifft: Spekulativ? Nein. Ich habe das Theater von Anfang an miterlebt und es war einfach nur schlimm, wie ein guter Standard seitens aller Browserhersteller viel zu spät, gar nicht oder lückenhaft umgesetzt wurde und vor ein paar Jahren beinahe in der Bedeutungslosigkeit verschwunden wäre. Das hat ebenfalls maßgeblich zum anhaltenden Erfolg von Flash beigetragen.
Dem widerspreche ich doch gar nicht, ich halte nur Microsofts Blockade für einen zentralen Punkt. Ohne die Unterstützung des IE konnte SVG ganz einfach nur eine Nieschentechnologie bleiben. Ich finde die Entwicklung auch sehr schade und hoffe, dass SVG jetzt langsam in Bewegung kommt. Mit HTML5 bin ich auch nicht so richtig zufrieden, mir wäre XHTML2 viel lieber gewesen, aber zum Glück führen sie XHTML wenigstens in Form von XHTML5 noch fort.
Yoshi 1080 is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2010, 04:26 PM   #375
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Apple Tablet heisst iPad
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:47 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.