Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-12-2011, 03:54 PM   #1
jbaach
Connoisseur
jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.
 
Posts: 80
Karma: 20837
Join Date: Aug 2011
Device: prs 505, pocketbook 903, onyx boox m92
Pocketbook 903 / Onyx Boox M92 Vergleich

Crossposting (sozusagen): ich hab nen pocketbook 903, und zusätzlich (zum Testen geliehen) ein onyx boox m92. In den nächsten Tagen werd ich immer mal wieder Erfahrungsberichte und Videos mit den beiden posten. Hauptsächlich im englischen Forum.

https://www.mobileread.com/forums/sho...0&postcount=78

Wenn jemand Anregungungen oder Fragen hat, bitte melden :-)
jbaach is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2011, 05:56 PM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by jbaach View Post
Crossposting (sozusagen): ich hab nen pocketbook 903, und zusätzlich (zum Testen geliehen) ein onyx boox m92. In den nächsten Tagen werd ich immer mal wieder Erfahrungsberichte und Videos mit den beiden posten. Hauptsächlich im englischen Forum.

https://www.mobileread.com/forums/sho...0&postcount=78

Wenn jemand Anregungungen oder Fragen hat, bitte melden :-)
Welche Firmwareversion ist bei PB903 installiert?
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-12-2011, 06:02 PM   #3
jbaach
Connoisseur
jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.
 
Posts: 80
Karma: 20837
Join Date: Aug 2011
Device: prs 505, pocketbook 903, onyx boox m92
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Welche Firmwareversion ist bei PB903 installiert?
Im Augenblick benutz ich 2.1.2 rc2 + browser frontend von rc6 (slow). Ich werd mal auf 2.1.2 rc6 wechseln, damit ich weniger untypische Infos gebe. Danke der Nachfrage :-)
jbaach is offline   Reply With Quote
Old 02-29-2012, 03:49 PM   #4
Digital Readers
Shop-guy
Digital Readers began at the beginning.
 
Digital Readers's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Munich / Germany
Device: PocketBook 912/612/611, Onyx Boox M92, Amazon Kindle, Sony, Icarus
Die Videos von jbaach sind sehr informativ, großes Kompliment nochmal sich hierfür soviel Mühe gemacht zu haben. Wir werden für unseren Shop auch noch einige Videos zum Onyx Boox M92 drehen, eventuell auch im Vergleich mit einigen anderen großformatigen eBook Readern (z.B. PB 912 / Asus DR 900 / Icarus Excel). Das steht allerdings noch nicht fest. Wer noch zusätzliche Infos zum M92 sucht kann ja mal reinklicken!
Digital Readers is offline   Reply With Quote
Old 03-01-2012, 04:52 AM   #5
Beryll Snyder
Banned
Beryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbit
 
Posts: 356
Karma: 60546
Join Date: Oct 2010
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
Quote:
Originally Posted by Digital Readers View Post
Die Videos von jbaach sind sehr informativ, großes Kompliment nochmal sich hierfür soviel Mühe gemacht zu haben. Wir werden für unseren Shop auch noch einige Videos zum Onyx Boox M92 drehen, eventuell auch im Vergleich mit einigen anderen großformatigen eBook Readern (z.B. PB 912 / Asus DR 900 / Icarus Excel). Das steht allerdings noch nicht fest. Wer noch zusätzliche Infos zum M92 sucht kann ja mal reinklicken!
Bitte aber möglichst richtige Tests, das heisst Vor- und Nachteile.
Das kann man jedoch von Shop-Mitarbeitern nicht verlangen.
Wenn man halbwegs objektiv ist, kann man zu keinem anderen Urteil kommen, dass es sich um bessere Spielzeuge handelt.
Richtige Ansätze, nicht mehr und nicht weniger - sowohl von der Hardware als auch von der Software her gesehen.
Beryll Snyder is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-02-2012, 01:59 AM   #6
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'
 
kbaerwald's Avatar
 
Posts: 292
Karma: 42568
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Various
Quote:
Originally Posted by Beryll Snyder View Post
Richtige Ansätze, nicht mehr und nicht weniger - sowohl von der Hardware als auch von der Software her gesehen.
- ich fürchte dazu wird es nur kommen, wenn "Sponsoring" vorhanden ist: der eReader im Schulbereich großflächig eingeführt oder so. Insgesamt ist die Klientel zu klein oder zu verstreut als dass dies für die Hersteller lukrativ wäre. Im Augenblick sehen die 10" Geräte aus wie ein Abklatsch von 6" - nur größer.

Ich würde mich freuen, wenn das Gegenteil wahr wird.

Last edited by kbaerwald; 03-02-2012 at 02:02 AM.
kbaerwald is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2012, 02:29 AM   #7
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by Beryll Snyder View Post
Wenn man halbwegs objektiv ist, kann man zu keinem anderen Urteil kommen, dass es sich um bessere Spielzeuge handelt.
Von mir aus werft mir vor, dass ich nicht halbwegs objektiv oder dass ich naiv bin und leicht zufrieden zu stellen, aber für mich sind meine beiden großen Geräte alles andere als Spielzeuge. Ich lese und arbeite mit ihnen intensiv und bin sehr zufrieden (was nicht heisst, dass es keine Verbesserungsmöglichkeiten gibt).
Billi is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2012, 02:02 PM   #8
Digital Readers
Shop-guy
Digital Readers began at the beginning.
 
Digital Readers's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Munich / Germany
Device: PocketBook 912/612/611, Onyx Boox M92, Amazon Kindle, Sony, Icarus
Quote:
Originally Posted by Beryll Snyder View Post
Bitte aber möglichst richtige Tests, das heisst Vor- und Nachteile.
Das kann man jedoch von Shop-Mitarbeitern nicht verlangen.
Wenn man halbwegs objektiv ist, kann man zu keinem anderen Urteil kommen, dass es sich um bessere Spielzeuge handelt.
Richtige Ansätze, nicht mehr und nicht weniger - sowohl von der Hardware als auch von der Software her gesehen.
Ich sehe das ähnlich wie Billi unten schreibt. Unser Shop hat Kunden die einfach sehr viel Lesematerial konsumieren (berufsmäßig) und mit den "Grundfunktionen" auf einem sehr lesefreundlichen Display hochzufrieden sind, auch gar nicht mehr benötigen. Für die ist der Onyx M92 in vielen Fällen ein völlig zufriedenstellendes Gerät. Wer andererseits mit den Maßstäben eines Media Tablets an einen eReader herangeht (z.B. perfektes text-to-speech, Synchronisation mit dem Desktop, flexible Softwareerweiterung und dergleichen) für den mag ein eReader nicht mehr als ein Spielzeug sein, das kann ich nachvollziehen. Aufgrund der vielen Nutzertypen ist es aber sehr schwierig hier ein einziges, "objektives" Urteil zu fällen.
Digital Readers is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Onyx Boox M92 available in November hansokumake Onyx Boox 47 12-20-2011 05:46 AM
Video Vergleich. PocketBook Pro 903 und Onyx Boox M90 PocketGoods PocketBook 3 10-11-2011 04:31 PM
onyx boox m90 or pocketbook 903? yucchan Which one should I buy? 6 07-23-2011 06:30 AM
Video Comparison. PocketBook Pro 903 vs. Onyx Boox M90 PocketGoods PocketBook 15 06-29-2011 04:19 AM
Video Vergleich. PocketBook Pro 903 und Onyx Boox M90 PocketGoods PocketBook 1 06-20-2011 10:44 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:09 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.