Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-19-2011, 01:49 PM   #1
WizleWiz
Junior Member
WizleWiz began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Kindle 3
Update nicht möglich

Hallo liebe Community,

ich stelle hier mal meine Frage, weil ich nirgends fündig wurde.

Ich erhielt vor kurzem mein Kindle und wollte es auch nach kurzer Zeit auf den neuesten Stand bringen.

Hier zu meinem Problem:
Ich habe mir die aktuelle Version (3.0.3) runtergeladen und auch auf das Kindle Laufwerk geschoben.
Doch irgendwie verschwindet die .bin Datei vom Kindle sobald ich das Laufwerk aushänge. Wenn ich dann das Kindle wieder anschließe ist die Datei wie von Zauberhand vom Kindle gelöscht. Auch wenn ich den USB Stecker ohne das Aushängen ziehe, verschwindet die Datei auch. Der Menüpunkt zum Updaten ist ausgegraut.

Durchgeführte Tätigkeiten bei der Ursachenforschung:
Das Problem besteht mit Windows sowie Linux, also schließe ich mal das OS aus.
Meine aktuelle Version ist die 3.0.2. Folgend schließe ich die Löschung aufgrund gleicher Versionsnummer auch aus.
Anfangs dachte ich, dass das Update nicht geht, weil ich mein Kindle nicht registriert habe, doch nach einmaligen einloggen ins WLAN, war es registriert, Problem aber weiterhin vorhanden.
Kindle formatiert. Gleiches Ergebnis.
Restarts gemacht. Gleiches Ergebnis.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Dazu muß ich noch anmerken, dass ich vor dem Versuch das Update einzuspielen, eine kurze Zeit lang Duokan installiert hatte, es aber dann wieder deinstalliert hatte.
Ich bezweifle, dass die vorherige Duokan Installation etwas damit zu tun hat, weil das Kindle OS ja keine Ahnung hatte, dass da was war. Lasse mich aber eines Besseren belehren.

Gruß Wizle
WizleWiz is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2011, 07:38 AM   #2
DHNightshadow
Zealot
DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 114
Karma: 5803802
Join Date: Jan 2011
Location: Germany
Device: Voyager
Hallo,

da gibts einen Thread im englischen Forum, das hat was mit der Nummer des Kindles zu tun. Wenn Du den Kindle nach Weihnachten im neuen Jahr bekommen hast, dann kannst
Du nicht updaten. Siehe hier:

https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=115788

Man muss anscheinend auf ein neues firmware update warten.

Gruß

Nightshadow
DHNightshadow is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-20-2011, 08:21 AM   #3
WizleWiz
Junior Member
WizleWiz began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Kindle 3
Oh super, vielen Dank.

Ich habe fast schon an mir selbst gezweifelt.
Ja ich habe das Kindle tatsächlich im neuen Jahr erhalten.
Wie ich aus deinem Link des englischen Forums entnehmen konnte, besitze ich wohl schon die 3.0.4. die aber auf dem Kindle trotzdem als Version 3.0.2. dargestellt wird, nur eben mit einer anderen Nummer hinten in der Klammer.

Problem gelöst!



Gruß Wizle
WizleWiz is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Sync mit Handy etc. auch mit Nicht-Amazon-Büchern möglich! Wurstbrot Amazon Kindle 14 03-28-2012 09:29 AM
301+ update auf 15.3 DRM bücher werden nicht mehr erkannt reymund PocketBook 36 02-02-2012 02:20 AM
Pocketbook 302 - wlan funktioniert nicht, geschützte Bücher lassen sich nicht öffnen Zadya PocketBook 34 12-10-2010 02:00 PM
Pdf annotations (Anmerkungen) auf kindle 3 möglich oder nicht? KonradA Amazon Kindle 2 11-23-2010 05:24 AM
Bekomme Adobe Update nicht installiert mos Erste Hilfe 3 06-05-2009 02:36 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:48 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.