Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-11-2012, 04:21 AM   #1
Carsten1
Junior Member
Carsten1 began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: touch 622
PB 622 touch - Wlan funktioniert nicht - Netzwerkfehler und anders

Hallo Forum,

bitte um Eure unterstützung.

Habe gestern mein PB Touch 622 erstanden und doktere nun schon Stunden an hauptsächlich 3 Problemen.

# 1.Hauptthema ist, dass ich keine WLAN verbindung zustande bekommen. Habe ganz normalen Homerouter Fritzbox...
Er erkennt mein Wlan Signal(Netzwerk); habe zudem auch MAC Adresse des PB im Router angemeldet; "Sicherheit" WPA 2 PSK ist gewählt; netzwerkschlüssel nun schon x mal, langsam und präzise eingegeben um Zahlendreher zu vermeiden; aber dann bei "Teste Verbindung" bekomme ich nach kurzer Zeit nur : "keine Verbindung - Netzwerkfehler"....habe schon anleitungen gewälzt, finde dazu aber weiter nichts...
Mit meinem Laptop und andern Wlan Geräten gibt es kein Problem...

Was kann ich hier noch tun ?

Zu aktivierung des DRM Schutzes über ADE benötigt er Wlan Zugang, geht scheinbar nicht über USB Verbindung zum PC. So stecke ich grad zeimlich fest.

# 2 .Zudem habe ich noch meinen Kampf mit DRM Schutzes über ADE eines Buches.

Habe ADE auf meinem PC installiert, ADE erkennt auch meinen den ereader und hat Ihn authentifiziert. Buch kann auf PC geöffnet über ADE und auch gelesen werden.
Nun habe ich das Buch per Drag & Drop auf den Touch kopiert.
Gestern dann das Buch öffnen wollen auf ereader: Antwort> ereader muss akkreditiert werden und möchte WLAN verbindung starten ( die ja nicht funktioniert).
Heut geht noch nicht mal das...kann auf dem ereader dieses Buchsymbol zwar finden und anklicken, aber es gibt nur ein Bildschirm-Zucken , nicht mal mehr die Frage zur Aktivierung kommt.

Dank schon mal im voraus für Euren Input...Der Start in das ebook Zeitalter kam bei mir mit großen Erwartungen, aber im Moment bin ich nur frustriert.

Gruss
Carsten
Carsten1 is offline   Reply With Quote
Old 08-11-2012, 06:25 AM   #2
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
zu #1: hat dein router-name Sonderzeichen? Die werden nämlich nicht unterstützt.
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 08-12-2012, 03:55 PM   #3
kienberger
Enthusiast
kienberger began at the beginning.
 
Posts: 26
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: PocketBook Touch
@Carsten1
Hallo,
achte darauf, dass der Router auf automatische Kanalwahl eingestellt ist. Der 622 verwendet nur Kanal 1 ! Zum Probieren rate ich, die SSID auf sichtbar und WAP und MAC abzuschalten, das heisst ohne Sicherheitseinstellung eine Verbindung zu versuchen. Klappt es, dann arbeite dich schrittweise vor.

M.f.G.
kienberger is offline   Reply With Quote
Old 08-12-2012, 04:39 PM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Carsten1 View Post
Habe ADE auf meinem PC installiert, ADE erkennt auch meinen den ereader und hat Ihn authentifiziert. Buch kann auf PC geöffnet über ADE und auch gelesen werden.
Nun habe ich das Buch per Drag & Drop auf den Touch kopiert.
Gestern dann das Buch öffnen wollen auf ereader: Antwort> ereader muss akkreditiert werden und möchte WLAN verbindung starten ( die ja nicht funktioniert).
Heut geht noch nicht mal das...kann auf dem ereader dieses Buchsymbol zwar finden und anklicken, aber es gibt nur ein Bildschirm-Zucken , nicht mal mehr die Frage zur Aktivierung kommt.
Bitte nach Anleitung Vorgehen.
http://store.obreey.com/manuals/adobe-drm-manual-de.pdf
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 08-13-2012, 01:06 PM   #5
Carsten1
Junior Member
Carsten1 began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: touch 622
Hallo Forum,

danke allen für´s Feedback...

Habe nochmal alle Namen, Netzwerk Id´s und Schlüssel "en Detail" durchgeprüft...und habs gefunden. es war ein Leerzeichen am Ende versteckt..keine Ahnung wie ich das eingegeben hatte.
WLAN funzt....und hat auch Adobe Digitial "automatisch aktiviert. *freu

Hab das Buch jetzt auf dem ereader und werde mich heute abend mal damit vertraut machen.

Vielen Dank Euch für die Hilfe...
Beste Grüsse
Carsten
Carsten1 is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2012, 02:27 PM   #6
jibrail
Member
jibrail began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux 3 PocketBook PB626(2)
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
zu #1: hat dein router-name Sonderzeichen? Die werden nämlich nicht unterstützt.
Ist das noch aktuell? Und gilt das auch für das Passwort? Ich plag mich damit auch seit gestern rum.

Danke im Voraus.
jibrail is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2012, 03:05 PM   #7
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by jibrail View Post
Ist das noch aktuell? Und gilt das auch für das Passwort? Ich plag mich damit auch seit gestern rum.

Danke im Voraus.
Yup, gilt noch, Ausserdem nur Kanäle 1-11
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 10-31-2012, 04:17 PM   #8
ghudod
Connoisseur
ghudod shares his or her toysghudod shares his or her toysghudod shares his or her toysghudod shares his or her toysghudod shares his or her toysghudod shares his or her toysghudod shares his or her toysghudod shares his or her toysghudod shares his or her toysghudod shares his or her toysghudod shares his or her toys
 
Posts: 56
Karma: 5502
Join Date: Oct 2012
Device: none
@sebigbos
Super Tipp mit den Sonderzeichen im Netzwerkname.
Weg damit!!
Jetzt funzt es einwandfrei!

Last edited by ghudod; 10-31-2012 at 08:59 PM.
ghudod is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PocketBook Touch 622 Schrift ändern geht nicht? crispers PocketBook 56 08-12-2012 03:31 AM
touch 622 und taz digiabo mpcww PocketBook 6 06-21-2012 12:31 AM
Pocketbook 302 - wlan funktioniert nicht, geschützte Bücher lassen sich nicht öffnen Zadya PocketBook 34 12-10-2010 02:00 PM
Wie funktioniert das herunterladen von Bücher mit WLAN? chabelita PocketBook 10 03-30-2010 05:03 PM
Calibre .6.17 funktioniert nicht mos Software 3 01-09-2010 03:38 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:40 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.