Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-15-2010, 06:28 AM   #16
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ich liebe ja das Englisch, das die so drauf haben!
Das war Englisch?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2010, 06:28 AM   #17
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Drseltsam View Post
Sehr euphorisch geschrieben, macht aber nicht viel Sinn Nach dem "nicht nur per" wird eine weitere Art das PB mit dem Internet zu verbinden erwartet und nicht eine weitere Funktion. Bin mal gespannt, wann das die ersten Journalisten missverstehen
Danke für die kreative Kritik. Hab das in zwei Sekunden geschrieben, tut mir Leid, wenn dies Deinem Gespür für Stil nicht entspricht. Mit anderen Worten: Ich habe die Pressemitteilung nicht wortwörtlich zitiert, sonst hätte ich quotation marks gesetzt.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2010, 08:56 AM   #18
rem
Connoisseur
rem began at the beginning.
 
Posts: 68
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Device: keines
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Noch nicht. Und die Gerätebezeichnung steht noch nicht Fest. Möglicherweise 603 und 604

http://www.netronixinc.com/E60800.html
http://www.netronixinc.com/E60600.html
netronix sollte txtr aufkaufen. das txtr-gerät sieht eleganter aus als diese entwürfe.
rem is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2010, 09:00 AM   #19
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Schon, aber im Vergleich zu txtr stellt Netronix wenigstens höhere Stückzahlen als 1 her ...
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2010, 09:48 AM   #20
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Schon, aber im Vergleich zu txtr stellt Netronix wenigstens höhere Stückzahlen als 1 her ...
Der war gut!
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2010, 10:12 AM   #21
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by Drseltsam View Post
Sehr euphorisch geschrieben, macht aber nicht viel Sinn Nach dem "nicht nur per" wird eine weitere Art das PB mit dem Internet zu verbinden erwartet und nicht eine weitere Funktion. Bin mal gespannt, wann das die ersten Journalisten missverstehen
Warum das denn? Der 302 hat doch nen USB-Host und ein Linux-OS; dürfte wohl nicht lange dauern, bis der erste UMTS-Stick am 302 zu werkeln beginnt... (naja etwas komplexer dürfte die Sache wohl sein)
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2010, 10:18 AM   #22
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Warum das denn? Der 302 hat doch nen USB-Host und ein Linux-OS; dürfte wohl nicht lange dauern, bis der erste UMTS-Stick am 302 zu werkeln beginnt... (naja etwas komplexer dürfte die Sache wohl sein)
Es geht schon jetzt, über ein UMTS Handy als Modem ins Internet gehen. Mit Handy wird die Verbindung über Bluetooth gemacht.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2010, 10:26 AM   #23
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Cool, Pocketbook! Das sind ja mal richtig gut Neuigkeiten. Und dieser "möglicherweise 603 und 604", der hier mal in den Raum geworfen wurde, interessiert mich jetzt schon.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2010, 10:44 AM   #24
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es geht schon jetzt, über ein UMTS Handy als Modem ins Internet gehen. Mit Handy wird die Verbindung über Bluetooth gemacht.
Naja - dachte das man mit nem UMTS-Stick das Handy umgeht (sozusagen wie bei diesen "mobilen Internet-Sticks" für Lap- und Nettop)...
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2010, 10:46 AM   #25
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Naja - dachte das man mit nem UMTS-Stick das Handy umgeht (sozusagen wie bei diesen "mobilen Internet-Sticks" für Lap- und Nettop)...
Meines Wissens braucht man einen Treiber, ein Interface für so einen Stick. Also macht Euch schon mal an die Arbeit liebe devs!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2010, 10:59 AM   #26
sylarx
Enthusiast
sylarx began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: iRiver story, Archos 5 IT 160GB
das Problem dürfte eher sein das die Hersteller mal wieder nicht mit Spezifikationen rausrücken , somit wird Treiber schreiben zur qual , vor Jahren hatten wir das gleiche Problem mit Wlan Treibern, mit Drucker Treibern unter Linux haben wir heute noch massiv Probleme
sylarx is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2010, 01:25 PM   #27
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Hardware-Anbindungen

Quote:
Originally Posted by sylarx View Post
das Problem dürfte eher sein das die Hersteller mal wieder nicht mit Spezifikationen rausrücken , somit wird Treiber schreiben zur qual , vor Jahren hatten wir das gleiche Problem mit Wlan Treibern, mit Drucker Treibern unter Linux haben wir heute noch massiv Probleme
Eine ganz verrückte Idee:

OpenMoko hat ja seinerzeit mit dem Freerunner ein GSM-Handy auf den Markt gebracht, welches komplett aus OSS & Hardware-Komponenten mit offenen Spezifikationen besteht (bis auf GSM glaub ich); es war mal ein 3G-Gerät geplant, hab mit meinem neuen Handy das Interesse am Freerunner verlohren...

Da beide Geräte (Powerbook & Freerunner) beinahe auf der selben "Ideen-länge" sind (möglichst frei, möglichst offen, mit möglichst viel Community) - ev. könnte man in diesem Bereich mit OpenMoko "gemeinsame Sache" machen? Freerunner hat W-Lan, BT und GSM/GPRS integriert - man muss ja das Rad nicht neu erfinden, nur einbauen...

(ev. steigt die OpenMoko-Community ** beim Gedanken "free 3G-Stick/Module" für Powerbook mit ein? Ev. ist das für künftige Powerbooks interessant; bsp. kein eingebautes WLAN/BT mehr, sondern "nur" noch USB-Host, mit der Möglichkeit ein (USB)-Modul anzuschliessen, welches die benötigten Features bietet)

** so diese noch existiert

Last edited by derSeher; 02-15-2010 at 01:26 PM. Reason: die obligate Portion Sarkasmus vergessen ;)
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2010, 02:00 PM   #28
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Da ich sehr lange Zeit auch mit einem Surftstick ins Internet gegangen bin (zZt Probleme mit meinem Anbieter: avoid of blau.de!), weiss ich, dass zumindest unter Windows es möglich ist den Surftstick ohne extra Treiberinstallation zu betreiben. Das Programm dazu nennt sich MWConn und ist schlappe ~400kb groß. Von diesem Programm gibt es leider (laut mwconnwiki) ) noch keine Linuxversion. Aber wir haben hier ja ziemlich viele fähige Leute.... *indierundeschau*

Ist auch nur ein Gedankenkonstrukt

Für den Anbieter für Mobilfunk von PocketBook, wäre meine Bitte, keinen Anbieter mit e-Netz (O2,e-plus) zu nehmen sondern auf Netze mit guter Abdeckung und stabilen Verbindungen zu achten.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2010, 02:06 PM   #29
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Für den Anbieter für Mobilfunk von PocketBook, wäre meine Bitte, keinen Anbieter mit e-Netz (O2,e-plus) zu nehmen sondern auf Netze mit guter Abdeckung und stabilen Verbindungen zu achten.
Dachte das Netz sei eine Frage der Sim... Ich mein - nem Handy ist's doch auch schnurz welches Netz genommen ist, es nimmt das, was die Sim vorschreibt? (so ein Surfstick hat ja auch eine Sim integriert, man kommt hald nur nicht dran)

Aber für solche Fälle wär die "reine USB-Host"-Lösung ja auch wieder optimal: nichts fest verbaut & 100% austauschbar - einfach den andern Adapter einstöpseln (wenn "Treiberunabhängig") und gut ist...
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2010, 04:00 PM   #30
Drseltsam
Connoisseur
Drseltsam began at the beginning.
 
Posts: 63
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Danke für die kreative Kritik. Hab das in zwei Sekunden geschrieben, tut mir Leid, wenn dies Deinem Gespür für Stil nicht entspricht. Mit anderen Worten: Ich habe die Pressemitteilung nicht wortwörtlich zitiert, sonst hätte ich quotation marks gesetzt.
Hallo,
tut mir leid, wenn das nicht sehr nett klang. Ich dachte, dass das eine PB Pressemitteilung wäre. Dafür wäre es dann nicht so cool gewesen
Entschuldige bitte, wenn das so rüberkam als wenn ich dich anpöblen wollte.

Ich bin zZ auch schlecht drauf. Mein PB 360 ist seit über 2 Wochen bei Hermes in der Lieferung
Drseltsam is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB302 and bluetooth??? kgn PocketBook 5 07-01-2010 08:17 AM
Browsen mit PB302 aceflor PocketBook 9 03-20-2010 12:19 PM
Borders Bookshop in the UK GeoffC News 32 11-26-2009 07:43 AM
Buy an ebook in a bookshop. igorsk News 38 11-06-2009 11:07 PM
Morley, Christopher: The Haunted Bookshop. v1. 21 May 07 Dr. Drib BBeB/LRF Books (offline) 5 10-20-2009 03:14 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:08 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.